Gemischtwarenladen

Reisefieber bei „One Week One Collection“ by Frau Heuberg

Hey Folks (hach, herrlich lässig die Amis),

wir sind kurz zurück zum Koffer auspacken, waschen und wieder einpacken. Morgen gehts weiter nach Hamburg…
Ja, Big Apple… Es war absolut gigantisch und einer der schönsten Urlaube ever, ever, ever!!!

Da wir immer noch total im Reisefieber sind, passt die „One Week One Collection“ Sammlung von Frau Heuberg ja dieses Woche perfekt. Es werden dieses Woche nämlich Reiseführer gesucht und gesammelt.
Hier ein paar unserer Lieblinge, ein bißchen fernab der „üblichen Verdächtigen“.

Eines meiner Lieblingsbücher: dieser Riesen-Bildband-und-Reiseführer-durch-die-Welt-in-einem!
Auch aus der tollen Vis-aVis Reihe. Hunderte Traumziele auf 1-2 Doppelseiten und schon thematisch nach Monaten sortiert, in denen die beste Reisezeit in diese Ziele ist… Ein Buch zum Träumen, planen, stöbern, staunen, gucken… Der Hammer!

Reiseführer zu bestimmten Wünschen. Immer wieder gut:

Und ganz aktuell eine Auswahl der besten Reiseführer zu unserer NYC-Reise diese Woche…
Ein Traum-Bildband! Angelika Taschen beschreibt Hotels, Restaurants und Shops kurz und mit vielen tollen Fotos! Das Besondere: Hier finden sich nur Tipps mit einem gewissen X-Faktor abseits der mainstreamigen Reiseführer… Alle Sachen, die wir die Woche gesehen haben, waren den Tipp absolut wert… Ganz großartig… z.B. unser Hotel (unten) und Opening Ceremony in SoHo.

Ebenso die Wallpaper Reihe. Danke nochmal, Frau Heuberg!!!

Dieser Reiseführer besticht durch die tollen Illustrationen von James Rizzi, der selbst in NYC lebt… Tolle Tipps nach Themen sortiert, nette Lesezeichen und inkl. Gutschein 2 für 1 für`s NY Water Taxi.

Nicht nur was für Kinder. Tolle Texte, interessante Infos und viele Bilder:

Und zum Schluss: ein tolles Buch, geschrieben von einer Deutschen, die lange in NYC lebt und arbeitet. Keine Reiseführer-Tipps sondern mehr über die Menschen, die Stadt, die Geschichte und viele Besonderheiten. Sehr lesenswert! Die Reihe gibt es mittlerweile für sehr viele Städte… So hat z.B. Tom Buhrow (ja der sympathische USA-Korrespondent und Tagesschau-Sprecher) gerade die Gebrauchsanweisung für Washington D.C. geschrieben…

Mehr gibt es die Woche bei Frau Heuberg hier.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Wibke 31. Mai 2012 at 12:24

    Ach ja, New York. Meinen Neid hab ich ja schon ausgedrückt. Wenn du noch ordentlich Fotos zeigst, geht es mir wieder besser 😉
    Liebst,
    Wibke

  • Antworten Nord und Süd 31. Mai 2012 at 12:58

    YEAH! Du bist wieder im Lande! Welcome back! Und dann gleich wieder: gute Reise! Und vor allem: ganz viel Spass in Hambourg!

    Allerliebste Grüsse von
    Frau Süd

  • Antworten Anja 31. Mai 2012 at 13:43

    Jules is back! *freu*
    Tolle Reiseführer – den ersten habe ich gleich mal auf meinen Wunschzettel geschrieben.
    Komm wieder gut an und gaaaanz viel Spaß in Hamburg!
    See you on whatsapp 🙂
    love anni

  • Antworten Kikabu 31. Mai 2012 at 16:29

    Ach, Du bist schon wieder da, wie schön. So 'ne Woche vergeht aber auch wie im Flug. Ich bin ja nicht so der Sammeltyp, aber ein paar Reiseführer krieg ich auch noch zusammen. Grüß mir Hamburg, Viola

  • Antworten frauheuberg 31. Mai 2012 at 17:05

    …ja, auch schon auf dem Sprung…mache gerade noch das Freitags-Date fertig…;)…und scrolle mich kurz durch deine Reiseführersammlung…wie schön…meine Allerliebste Musikschwester…morgen gehts gegen Hamburg…freue mich schon so…und drück dich…bis bald im Norden…cheers and hugs…i…

  • Antworten wortmeer 31. Mai 2012 at 20:35

    Auch von mir ein: Ach ja…
    Wie gern wäre ich auch mal in New York, doch dann kam Mütze dazwischen 😉 Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Und die vielen anderen schönen Reiseziele… Fernsüchtige Grüße, Doreen

  • Antworten leben.lieben.lachen.genießen 31. Mai 2012 at 20:47

    schön, dass du wieder da bist, meine liebe.. und dass ihr eine unvergessliche zeit hattet. komm gut wieder hier an und lass es dir in HH gut gehen.. hab tolle tage und stunden! 🙂 deine reiseführer sehen allesamt sehr interessant aus.. hach, ich freu mich auf deinen NY-Berichte und fotos.. liebste grüße,gesa

  • Antworten Julia 1. Juni 2012 at 4:24

    willkommen zurück! 🙂 ich hab mich diesmal auch zu euren sammlungen dazugesellt, das thema war einfach perfekt! und dein allererster führer, der klingt ja mal außergewöhnlich, den muss ich unbedingt mal auf meine wishlist setzen, genauso wie die tollen vis-á-vis-bücher die ich noch gar nicht kannte… viele liebe grüße julia

  • Hinterlasse einen Kommentar