Bücher, DIY

„Ein Augen-Schmaus“ oder das tolle Blogger Get-Together „Blogs & Books des Callwey Verlags“

Blogs and Books Callwey Verlag
Am Freitag ließ mich der Bauchbewohner endlich mal ein paar Stunden runter vom Sofa und ich bin der Einladung des Callwey Verlags nach Köln in eine meiner Lieblingslocations – dem Salon Schmitz – gefolgt. Bei einer Schale leckerstem Milchkaffee und einem wunderbarem Fingerfood-Buffet wurden uns Bloggern zwei neue Bücher des Verlags vorgestellt, die sowohl Gaumen als auch Augen verwöhnen.
Zuerst stellten die Autorinnen Yvonne Niewerth und Charlotte Schreiber ihr im Februar erscheinendes Buch „Aus Liebe zum Kochen“ vor. Dazu besuchten die beiden ihre Lieblings-Foodies in ganz Europa, ließen sich kulinarisch verwöhnen und durften in den Küchen und Häusern der Foodies fotografieren. Herausgekommen ist ein wirklicher Augenschmaus: Ein Buch über Küchenbesuche mit Leidenschaft und vielen tollen Rezepten. Inhaltsverzeichnis und Cover sahen schon toll aus. Der Making-Of-Film ebenso. Nun bin ich sehr gespannt auf das druckfrische Buch im Februar.
Und auch auf das deutsche Buch von Will Taylor, dem Autor hinter einem meiner Lieblings-Interiordesign-Blogs „Bright Bazaar“. Sehr informativ und spannend berichtete Will über seine Leidenschaft zum Schreiben, wie sein Blog und nun auch sein Buch entstand. Dazu besuchte er seine Lieblingsblogger, Designer und Häuser, die er immer schon einmal besichtigen wollte. Es finden sich viele Themen und Kategorien aus seinem Blog wieder wie z.B. seine Color Cocktails, die ich sehr sehr mag. Die ersten Musterseiten sahen schon klasse aus und auch das Video für die UK-Ausgabe seines Buches macht Lust auf mehr. Wie genau er nun seine Leidenschaft für`s Schreiben und Interiordesign und seinen Blog im Buch verbindet – darauf bin ich sehr gespannt. Erscheinen wird das Buch im September bei Callwey.
Bei netten Gesprächen unter vielen bekannten Blogger-Gesichtern ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Vielen Dank noch einmal an das Callwey Team für die Einladung und das wunderbare Goodiebag u.a. mit einem neuen Lieblingsbuch zur „lieblingsdeko“.

Buch lieblingsdeko

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Stephanie 20. Januar 2014 at 12:12

    Der kleine Bauchbewohner…wie süß…und ein feines Event…ich will auch! Menno! Liebste Grüße

  • Antworten gesa.k 20. Januar 2014 at 16:41

    Hach schön, liebe Jules! Die Bücher hören sich großartig an.. ich bin gespannt 🙂 Und schade, dass wir uns in Münster nicht sehen konnten.. das wäre wunderbar gewesen.. 🙂
    Ich schicke dir liebste grüße, xx

  • Hinterlasse einen Kommentar