DIY

So war mein erster DIY-Workshop im “How we live” oder fröhliches Adventskalender basteln

Adventskalender Haeuser

Oh was war ich aufgeregt: mein erster DIY-Workshop in einem meiner Kölner Lieblingslädchen, dem How we live. 1000 Dinge gingen mir den gesamten Donnerstag durch den Kopf. Was erzähle ich? Wie fange ich? Kommt überhaupt jemand? Gefällt es den Inhaberinnen Nathalie und Eva? Gefällt es den Teilnehmerinnen? Geht das Konzept auf? 
Adventskalender Ideen Upcycling
Aber meine Befürchtungen waren ganz unbegründet. Der großartige Abend war unglaublich unkompliziert, inspirativ, kreativ, lustig und viel zu schnell vorbei. Nachdem ich mich kurz vorgestellt und einige ganz unterschiedliche (Upcycling-) Ideen für Adventskalender präsentiert hatte, wurde auch schon voller Tatendrang mit den 11 Teilnehmerinnen losgebastelt. 
DIY Workshop How we live

DIY Workshop How we live
Jeder brachte die unterschiedlichsten Materialien und Ideen mit. Es entstand ein wunderbarer Austausch und absolut tolle Endergebnisse. Ob die Häuserlandschaft (siehe oben), ein schwarz-weißer Filtertüten-Adventskalender von Sophie oder Filtertütenengel…
Adventskalender basteln DIY how we live
Tolle Stempel-Tags von Nathalie, Beklebte Butterbrot- und Kraftpapiertüten oder ein Origami-Schachtel-Kalender. Jedes ein ganz individuelles Einzelstück. Die Beschenkten dürfen sich wirklich glücklich schätzen.

Adventskalender Ideen

Adventskalender Ideen
Danke an das How we live Team und alle Teilnehmerinnen. Ihr habt den Abend besonders gemacht und jegliche. anfängliche Nervosität weggezaubert. Auf ein Neues in 2015!
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Jutta von Kreativfieber 24. November 2014 at 17:49

    Das sieht total gemütlich und entspannt aus! Schade dass ich nicht dabei sein konnte, aber es liegt ja wirklich ein laaanges 2015 vor uns 🙂 Viele liebe Grüße!

  • Antworten sophiagaleria 24. November 2014 at 19:45

    War ein schöner Abend! Bis bald, LG Sophie

  • Antworten the purple frog 25. November 2014 at 5:22

    Dein Adventskalender sieht echt toll aus. Vielleicht möchtest du auch bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitmachen. Schau doch mal vorbei…
    http://the-purple-frog.blogspot.de/2014/11/adventskalender-liebe-linkparty.html?m=1
    Liebe Grüße, caro

  • Antworten Susanne 25. November 2014 at 11:17

    Aaaahhhh! Davon hast du ja gar nichts erzählt! Das sieht ganz toll und nach ner Menge Spaß aus Süße!
    Ach, manchmal wünschte ich das Beamen wäre schon erfunden!
    Drück dich ganz fest <3

  • Antworten michaela 25. November 2014 at 14:18

    ich wäre so gern gekommen 😉 aber leider war RL doof an dem Tag. Sieht aber toll bei Dir aus 😉

  • Antworten Geschwister Gezwitscher 29. November 2014 at 16:07

    Das sieht nach sehr viel Spaß aus und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Toll, dass du dich sowas traust und dann mit diesem wunderbaren Abend belohnt wirst.
    Liebste Grüße
    Eva

  • Hinterlasse einen Kommentar