Bücher, DIY, Kids

DIY Einladungen und ein Spiel für den Zirkus-Kindergeburtstag – dank „Basteln mit der Maus“.

Basteln mit der Maus Buchempfehlung
Bald ist es soweit; der Neue wird schon 2 Jahre. Im letzten Jahr waren wir im Skiurlaub. In diesem Jahr wird sein Geburtstag gefeiert. Natürlich mit der engsten Family und ein paar Kumpels. Damit die Bescheid wissen, sollen sie auch eine schöne Einladung bekommen. Das Geburtstagsthema wird „Zirkus“ sein und ich war kurz auf der Suche nach einer passenden Einladungskarten-Idee. kAber wirklich nur kurz, denn dann kam hier das großartige Buch von einer meiner Lieblings-DIY-Bloggerinnen an: Andrea Potocki von we like mondays
In „Basteln mit der Maus“ hat Andrea viele ihrer tollen Blog-DIYs zusammengefasst und zeigt, wie man in wenigen und vor allem einfachen Schritten allein oder mit den Kindern tolle Sachen bastelt. Von einfachen Spielen, Kinderzimmerdekoration oder Weihnachtsdeko bis hin zu Partyaccessoires. Hah, mein Thema! Also Pappen, Stempel, Schere und Kleber raus geholt und losgebastelt. Ohne Kind und Maus, nur ich in der Mittagspause.
http://www.amazon.de/gp/product/3833846348/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3833846348&linkCode=as2&tag=juleskleinefr-21

Basteln mit der Maus Buchempfehlung

Basteln mit der Maus Buchempfehlung

Basteln mit der Maus Buchempfehlung

Im Kapitel „Sei mein Gast“ zeigt Andrea tolle Einladungskarten, die man je nach Geburtstagsmotto wunderbar verwandeln kann. Für das Thema Zirkus habe ich einen Prototyp Clown und einen Löwen gezaubert. Erst konnte ich mich nicht entscheiden, welche Einladung es werden soll. Und dann: Hab ich einfach gemischt. 4 Clowns und 4 Löwen werden nun an die Gäste verteilt. Der Neue hat auch seinen Spaß mit dem Verstecken der Clowns und Löwen in den Trichtern. Hach und das Mamaherz lacht. 
Basteln mit der Maus Buchempfehlung

Aber nicht nur das. Andreas Spielidee zur „Raubtierfütterung“ habe ich auch direkt in leicht abgewandelter Form aufgenommen und aus einem Karton einen Löwen gebastelt. Am Geburtstag werden wir wohl das alte Bällebad wieder heraus kramen und eine Löwenfütterung im Zirkus veranstalten.
Kindergeburtstag Basteln mit der Maus Spielidee Loewe fuettern
Danke an Andrea für die tollen Ideen und an den Gräfe und Unzer Verlag für das Rezensions-exemplar! 
Und weil ich gerade im Bastelfieber für den Geburtstag war, habe ich auch noch schnell einen Muffin-Klopapierrollen-Löwen gezaubert. Der kommt auf die Geburtstagstafel. Rooooaaarrr!
DIY Loewe Kindergeburtstag Zirkus Tiere
Bald gibt es dann hier noch ganz viel mehr zur Zirkus Geburtstagssause. Seid gespannt!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Geschwister Gezwitscher 7. Februar 2016 at 23:36

    Sehr sehr cool!
    Liebste Grüße
    Eva

  • Hinterlasse einen Kommentar