Bücher, Kids

MERRY & BE 06: Selbstgemachte Geschenke für Kinder? Ja, wie das eigene Foto-Memory mit den persönlichen Kinderbuchhelden passend zum neuen Fiete Sachensucher-Buch inkl. VERLOSUNG für Euch

merry and be friday Frau Heuberg Jules kleines Freudenhaus
(inkl. Produktsponsorings) Es ist Freitag. Das heißt Frau Heuberg und ich glitzern heute wieder vor. In unserer weihnachtlichen Kolumne zeigen wir Euch heute selbstgemachte Geschenke von oder für Kinder. Ich bin ganz gespannt, was es bei Frau Heuberg zu entdecken gibt… In diesem Jahr habe ich mich an ein Foto-Memory mit den aktuellen Lieblings Kinderbuchhelden gewagt. Gar nicht so leicht, sich für ein paar ausgewählte Motive zu entscheiden.

Zum Schluss sind es jedoch gerade immer drei Bücher, die wir ständig lesen: „Henriette Bimmelbahn“ und „Wer rief denn bloß die Feuerwehr?“ von James Krüss und alle Bücher von Fiete. Dieses Jahr stand nicht nur bei uns, sondern auch bei den Kölner Fiete-Erfindern unter einem guten Stern. Die verschiedenen Apps sind ein Dauerbrenner auf den Tablets und Smartphones, wurden teils sogar mit renommierten Preisen wie dem Giga-Maus Preis ausgezeichnet. Passend zu Olympia kam Fiete Sports (bei uns aktuell sehr beliebt) und nun zu Weihnachten gibt es wieder den Adventskalender Fiete Christmas. 
Aktuell wird fleißig eine neue App Fiete Cars entwickelt. So viel durften die Entwickler schon verraten. Wir sind weiterhin sehr gespannt und bespielen Fiete fleißig online und lesen seine Abenteuer offline. Fiete gibt es ja bereits auf Stickern, Postkarten, Postern und dem Seesack. Als Memory allerdings noch nicht. So habe ich es für Little L kurzerhand selbst gemacht.
Fiete DIY memory Spiel Jules kleines Freudenhaus
Dazu habe ich seine aktuellen Kinderbuch Helden mit der großen Kamera abfotografiert und bei einem Fotolabor als Foto-Memo drucken lassen. Natürlich könnt Ihr auch je 2 Fotoabzüge drucken lassen und klebt die Bilder dann auf Pappe. So ganz echt selbstgemacht… 

Fiete DIY memory Spiel Jules kleines Freudenhaus
Ich bin ganz gespannt, was Little L zu seinem neuen Memory Spiel sagen wird… Zwischenzeitlich durften wir auch schon in das neue 3. Fiete Buch reinschnuppern. Es ist nicht wie die ersten Bücher eine Geschichte, sondern ein Wimmel-Sachen-Such-Buch mit vielen bekannten Situationen aus den Apps. Das hat uns besonders gut gefallen. Ein großer Sachensucher ist Little L ja sowieso. Darum hat es ihm auch dieses Buch direkt angetan:
Fiete das große Sachen Suchbuch Jules kleines Freudenhaus Verlosung

Fiete das große Sachen Suchbuch Jules kleines Freudenhaus Verlosung
Und das Beste? Zwei von Euch können jeweils ein Buch gewinnen! Ja, genau! Bei Merry & Be verschenken wir nämlich auch gern etwas an Euch!

Gewinnspiel

Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir doch in einem Kommentar, ob Ihr Fiete bereits aus der App oder aus den Büchern kennt?!

2. Wer bei Facebook oder Instagram den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los im Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann. Außerdem hinterlasst bitte eine E-Mail Adresse, unter der ich Euch im Falle Eures Gewinns benachrichtigen kann! Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Der Lostopf schließt sich am Freitag, 16.12.2016 um 24.00 Uhr MEZ. So sollten 2 Fiete Bücher noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen. Viel Glück!

UPDATE:


Little L hat noch schnell die beiden Gewinner gezogen, damit das Fiete-Paket noch pünktlich vor Weihnachten auf Reisen gehen kann. Gewonnen haben: Tine und Sandra! Ihr erhaltet jetzt eine Mail von mir. Allen anderen drücke ich die Daumen für`s nächste Mal.


Danke an Fiete für die Produkte zur Verlosung!

So und nun klicke ich mich zu meinem lieben Freitagsdate Frau Heuberg rüber und bin gespannt, was dort selbst gemacht wurde.

Vorglitzernde Grüße
Jules
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten frauheuberg 9. Dezember 2016 at 7:01

    Hohoho…guten Morgen, liebste Weihnachtselfenschwester…wieder zu schön mit dir und ja da wird sich Little L. bestimmt irre freuen, wenn das unter dem Weihnachtsbaum liegt.Wir haben uns auch ins Zeug gelegt und eifrig gewerkelt…mal sehen was du sagst…wünsch dir jetzt erstmal einen wunderbaren Start in den Freitag und ein wunderbar glitzerndes 3tes Adventswochenende mit ganz viel Zeit zu dritt, Lebkuchenschlachten, Sachenfindereien und den süssen Fiete-Büchern, denn die finden wir auch ganz wunderbar…das erstmal als APP entdeckt und gleich auch verliebt…auch wenn Little E. Schon ein bisschen zu alt dafür ist…aber es gibt ja noch die vielen kleinen neffen und nichten…;)…in diesem Sinne drück ich dich fest und schicke frostige Sonnengrüsse in den Westen…dein dich küssender Weihnachtself…😙🌲🎅

  • Antworten Stehrumchen 9. Dezember 2016 at 9:02

    Bisher gibt es bei uns Fiete nur als App. Wir würden uns daher sehr über das Buch freuen. Liebste Grüße Nina

  • Antworten Stadt oder Land Eltern 9. Dezember 2016 at 9:28

    Das Memory ist ja super geworden. Tolle Idee! Von den Fiete-Büchern habe ich schon häufiger online gelesen, aber wir haben noch keins. Da meine Kinder aber Such-Bücher gerade sehr mögen, wäre das Buch bestimmt toll für sie.
    Ganz liebe Grüße, Antonia

  • Antworten Sandra 9. Dezember 2016 at 9:51

    Oh, Fiete! Der maritimen Gesellen hab ich erst vor gut einem Monat entdeckt und war schwer begeistert. Genau das richtige für den Lütten, glaube ich. Daher springen wir mit Herzenslust in der Lostopf und teilen auch bei Facebook (wortkonfetti).

    Euch weiterhin eine tolle Vorweihnachtszeit!
    Sandra

  • Antworten Anonym 9. Dezember 2016 at 14:10

    Hi😊
    Toll!
    Nein ich kenne fiete nur vom vorstellen😊gerne versuche ich mein Glück!Vielen Dank ❤🍀🐞😙vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

  • Antworten Anonym 9. Dezember 2016 at 14:10

    Hi!
    Gerne auch auf fb geteilt 🍀🐞vlg tine

  • Antworten Anonym 9. Dezember 2016 at 14:11

    Hi!
    Ich bin neu bei instagram! Ich versuche es zu teilen weiß nur nicht wie das geht! Ich gebe mein bestes 🍀gvlg tine

  • Antworten Anonym 9. Dezember 2016 at 18:44

    Kannte Fiete bisher noch nicht. Bin erst durch Blogs auf ihn aufmerksam geworden und hab das erste Buch für meine Tochter gekauft. So mega süß 😍 Daher würde sie sich sehr über Fiete als Suchbuch freuen. Wir sind Fietefans geworden. Folge dir auf Facebook und habe dort auch geteilt und kommentiert als Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

  • Antworten Anonym 9. Dezember 2016 at 18:46

    Ich kenne Fiete bisher noch nicht. Bin aber von den Zeichnungen sehr angetan was ich sehe. Als Oma würde ich meiner Enkelin gerne eine Freude bereiten und das Suchbuch für sie gewinnen wollen. Sehr gerne habe ich die Verlosung bei Facebook geteilt und kommentiert wo ich dir als Birgitt Gebhardt folge. Meine Email xgebhardt@t-online.de

  • Antworten Anonym 9. Dezember 2016 at 19:00

    Meine Tochter hat bereits einrichten von dem kleinen Seemann. Finde die Geschichte echt toll gemacht und meine Tochter hätte bestimmt Freude an dem Suchbuch von Fiete. Geteilt und kommentiert habe ich auch auf Facebook. Thorben Wehner thosport@web.de

  • Antworten Lena Stenzel 10. Dezember 2016 at 22:58

    Also wir kennen Filter aus einem Buch dass wir aus der Bücherei ausgeliehen hatten. Wir waren alle sehr begeistert und machen gerne mit

  • Antworten nike 11. Dezember 2016 at 14:19

    fiete kannte ich bis gerade eben weder als buch noch als app. aber ich hab mich gleich verliebt und ich bin mir ziemlich sicher, daß der leiblingsneffe (als waschechter kölner) beim anblick des buches vor freude ausflippen würde! 🙂 die illustrationen sind wirklich traumschön!

  • Antworten Anonym 12. Dezember 2016 at 10:16

    Oh, was für ein schöner Buchtipp! Von Fiete habe ich ja noch gar nichts gehört, das sieht ja bezaubernd aus! Bei uns ist der Grüffelo noch hoch im Kurs;-) Aber Fiete wäre ein prima Geschenk…

    Eine schöne 3. Adventswoche, viele Grüße, Sabine, schneewittchen_7@yahoo,com

  • Antworten Anonym 12. Dezember 2016 at 12:16

    Ich habe die Fiete Bücher schon öfters gesehen und finde sie sehr niedlich gemacht. Mein Sohn würde sich sicherlich freuen. LG Julia
    julia275@web.de

  • Antworten Anonym 14. Dezember 2016 at 21:51

    Danke für den schönen Post…
    Ich kenne Fiete noch nicht, liebe aber alle Bücher und würde mich riesig über einen Gewinn freuen!

    Herzliche Grüße,
    Birgit

    b.rentsch@gmx.de

  • Antworten Zwergenzauber 15. Dezember 2016 at 22:38

    Wir haben schon 1 Fiete Buch aufgrund der tollen Apps gekauft. Gerne wollen wir alle zusammen "sammeln" 😂 Fiete wird hier sehr geliebt. ❤ liebe Grüße ❤

  • Antworten Zwergenzauber 15. Dezember 2016 at 22:38

    Hupps. Ich vergaß die Email? 🙈 (Zwergenzauberei@gmail.com) 😘

  • Antworten Martina 16. Dezember 2016 at 5:13

    Na sowas, wir kennen Fiete tatsächlich noch gar nicht. Sind aber große Leseratten und jede Woche in der Bücherei oder im Buchladen. Deswegen würden wir uns auch sehr freuen Fiete kennenzulernen.
    Lg Martina
    coagglo@gmx.de

  • Antworten Anonym 16. Dezember 2016 at 6:32

    Wir kennen fiete als App . Wir würden uns riesig dadrüber für unseren kleinen Räuber freuen .Danke für so eine tolle Verlosung
    Daumen sind gedrückt 🍀
    Eine schöne Vorweihnachtszeit 🎅
    Liebe grüße Familie Meer
    Stefanie meer
    Steffi-meer@gmx.de

  • Antworten Geschwister Gezwitscher 16. Dezember 2016 at 6:45

    Oh wie toll. Wusste gar nicht, dass es da auch Bücher gibt. Die Apps werden von meiner kleinen Schwester und mir sehr geliebt. Da würde ich mich über das Buch sehr sehr freuen.
    Liebste Grüße und dir noch eine tolle Adventszeit,
    Eva
    geschwistergezwitscher [at] gmail . com

  • Antworten Anonym 16. Dezember 2016 at 7:16

    Ich kenne fiete noch garnicht .Aber da versuche ich sehr gerne mein Glück für die Enkelkinder . Liebe grüße luzia knebel
    Luzi-knebel@gmx.de

  • Antworten Martina S. 16. Dezember 2016 at 8:13

    Hallo,

    was für ein schönes Gewinnspiel 🙂 Da versuche ich schnell mein Glück für unsere Mädels.
    Wir haben uns Band 1 von Fiete aus der Bücherei ausgeliehen und unsere Kleinen waren begeistert von der Geschichte. Das ist aber das einzige Buch, das wir bisher kennen.

    Viele Grüße
    Martina
    tinaundco(at)gmx.de

  • Antworten Anonym 16. Dezember 2016 at 9:07

    Hej Jule, wir kennen Fiete auch noch gar nicht. Aber eine Kombination aus Apps und Büchern klingt großartig. Würde mich freuen Fiete ganz bald kennen lernen zu dürfen 🙂
    LG Uli

  • Antworten Anonym 16. Dezember 2016 at 9:07

    Hej Jule, wir kennen Fiete auch noch gar nicht. Aber eine Kombination aus Apps und Büchern klingt großartig. Würde mich freuen Fiete ganz bald kennen lernen zu dürfen 🙂
    LG Uli

  • Antworten Anonym 16. Dezember 2016 at 9:39

    Hallo,
    also Fiete kenne ich tatsächlich nur vom Sehen her. Reingeschaut habe ich noch nie.
    Das Memory finde ich spitze! Ist vielleicht die Frage, ob man das überhaupt so machen darf. Aber fürs Kinderzimmer ist das ja bestimmt kein Problem. Ich habe dieses Weihnachten bei ein paar Drucksachen schon etwas Sorge gehabt, dass mir die Druckerei auf die Finger haut. 😀
    Liebe Grüße elwe(@live.de)

  • Antworten Yvonne Oeder 16. Dezember 2016 at 20:06

    Wir kennen Fiete bisher nur von Erzählungen und würden uns gern selbst ein Bild machen. Klingt nämlich vielversprechend. Danke für die tolle Verlosung. O.Yvonne@web.de

  • Antworten Anonym 16. Dezember 2016 at 21:50

    Wie toll ist denn das Memory geworden?! Super Idee! Fiete kenne ich bisher nur von dir. Die Illustrationen finde ich aber so toll dass das Madämcheh und ich den kleinen Matrosen gerne mal näher kennen lernen würden. Daher versuche ich es mal mit einem Los. LG Regine
    regine.ziegler(at)hotmail.con

  • Hinterlasse einen Kommentar