Bücher, DIY

Alles neu macht der Mai – mit den neuen Frühlingsbüchern aus dem Callwey Verlag

Buchtipp Neuerscheinungen Fruehjahr Rezension Callwey Verlag Jules kleines Freundenhaus Chrysanthemen

(enthält Produkt-Sponsorings)
Bald beginnt nun schon der 5. Monat dieses Jahres. Nun bekomme ich richtig Lust auf Frühling, Neues, draußen sitzen, umzugestalten… Am Wochenende gab es schon Frühlingshits für Kids (hier könnt Ihr noch in den Lostopf hüpfen!!). Und nun kamen die neuen Bücher aus dem Callwey Verlag gerade zur rechten Zeit. Denn genau das thematisieren Shop Girls, Easy Peasy und das große Wohnbuch. Kommt mit und blickt mit mir ins Buch. Alles neu macht der Mai.

Shop Girls

Nach dem großen Erfolg von Sugar Girls*, über 20 Frauen, die ihren Traum vom eigenen Café verwirklicht haben, ist nun Shop Girls* erschienen. Wie es der Name schon vermuten lässt, geht es nun in Shop Girls um Frauen, die ihren Traum vom eigenen Laden haben wahr werden lassen. Dabei sind die Produkte und Konzepte ganz unterschiedlich, was mir an dem Buch sehr gefällt. Besonders schön ist, dass die Shop Girls ihre liebsten DIYs oder Rezepte verraten und hinten einige Tipps zur Existenzgründung und Schaufenstergestaltung aufgeführt sind. Ein Buch mit echtem Mehrwert für alle, die vielleicht auch so einen kleinen Traum vom eigenen Laden haben… Auch hier hat wieder die Fotografin Ulrike Schacht die Ladenbesitzerinnen und ihre individuellen Shops wunderbar eingefangen.

Shop Girls Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus
Besonders gefällt mir, dass drei meiner absoluten Lieblingsläden einen würdigen Platz in dieser hübschen Auswahl gefunden haben…
… das traumhafte Interieur-Geschäft Grün Blau Grau aus Köln-Ehrenfeld…
Shop Girls Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus Gruen Blau Grau Koeln Ehrenfeld
… das wunderschöne Blumengeschäft Goldregen Floraldesign in Köln…
Shop Girls Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus Goldregen Koeln

Shop Girls Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus DIY

… den tollen Lieblingsladen Frau Hansen in Hamburg…

Shop Girls Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus Frau Hansen

Mutige Frauen und tolle Ladenkonzepte quer durch Deutschland. Das macht wirklich Spaß beim Lesen und lässt mich immer wieder ins Buch blicken.

Easy Peasy

Der Untertitel zu Easy Peasy* klingt schonmal wie Musik in meinen Ohren: “Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten”. Die Gerichte von Autorin Risa Nagahama haben immer einen japanischen Einfluss. Dadurch sind mir manche Gerichte oft schon etwas zu exotisch. In jedem Fall sind sie außergewöhnlich und wirklich schnell mit wenigen Zutaten nach zu kochen. Die Rezepte sind sehr ansprechend fotografiert. Da macht es immer Lust zu stöbern und nach Inspiration zu suchen.

Easy Peasy Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus
Mein kölsches Herz schlägt natürlich für unser “Nationalgericht”: Himmel un Ääd. Gerne probiere ich nun mal diese exotische Variante von Himmel und Erde aus. Auch August der Große mit vielen Tomaten und Melone klingt besonders lecker für den Sommer. Das werde ich ausprobieren!
Easy Peasy Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus Himmel un Aed

Easy Peasy Buchtipp Rezension Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus Tomaten-Melonen-Salat

Das große Wohnbuch

4 starke Frauen haben mit Das große Wohnbuch* einen echten Wohnratgeber geschaffen. In unzähligen, ja wie es der Titel verspricht über 1000 Ideen, verraten die Autorinnen, wie man ein individuelles Gestaltungskonzept Raum für Raum zusammenstellt. Auch bei uns im Haus wird bald umgeräumt und so studiere ich nun die Kapitel Kinderzimmer und Home Office ganz genau. Gut gefällt mir, dass das Buch eine umfangreiche Shop- und Herstellerliste enthält. So braucht man später nciht lange nach den Materialien recherchieren. Großartig!

Das grosse Wohnbuch Buchtipp Neuerscheinung Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus

Das grosse Wohnbuch Buchtipp Neuerscheinung Fruehjahr Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus
Vielen Dank an den Callwey Verlag für die Rezensionsexemplare!

Alles neu macht der Mai,
eure Jules

* Affiliate Links


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar