DIY

Ein kleiner Jahresrückblick 2018 – was für ein wunderbares Jahr! Hallo 2019!

New Years Eve Silvester Neujahr Jahresrueckblick Jules kleines Freudenhaus
Was war das für ein tolles Jahr 2018. Rückblickend haben die Höhen überwiegt, ich habe viel gelernt, genossen, Neues entdeckt und freue mich richtig auf 2019. Seit 2014 habe ich tatsächlich keinen Jahresrückblick mehr mit meinen persönlichen „Oscars“ gemacht. Und meine „Glückspakete zum Wochenende“ fehlen mir aufgrund der schwammigen Werbekennzeichnungs-Rechtlage wirklich sehr. Mal sehen, wie es hier und in den anderen sozialen Medien 2019 weitergeht… (Fast) zu Beginn des neuen Jahres möchte ich aber noch einmal ein paar Highlights 2018 mit Euch teilen und in Erinnerungen schwelgen. Was hat Euer Jahr 2018 ausgemacht? Was war gut? Was hat Euch bewegt? Kommt Ihr mit?

Mein 2018 und was es gut gemacht hat

* der Jahrhundertsommer, das sonnenreichste Jahr ever, so viel Vitamin D und das genau in meiner Elternzeit war wohl eines der Highlights 2018! Natürlich gibt es auch die Kehrseite für die Umwelt – aber dieser Hitzesommer war echt meiner… Auf viele Sonnenstunden 2019 – ob wieder aus dem Bürofenster, Garten oder Freibad.

Blumenwiese Oesterreich Steiermark Jules kleines Freudenhaus

* Zweimal Familienzeit deluxe genießen zu dürfen. Einmal unter der griechischen Sonne, einmal in den Bergen

Kreta Sommerurlaub Familienurlaub Jules kleines Freudenhaus

Wanderurlaub mit Kind Tipps Wald Jules kleines Freudenhaus

* viel Zeit in der Natur verbringen zu können, ein Jahr autofrei zu leben war schon richtig gut. Natürlich hat mir mein Auto gefehlt aber es klappt auch ganz gut ohne. Die Bewegung, die Fußwege, Erledigungen, Kita – einfach alles zu Fuß – das möchte ich mir für 2019 beibehalten, trotz neuem Auto. Wo sonst entdeckt man so hübsche Fotomotive am Wegesrand?

Natur Wald Wanderurlaub Kinder

* Ich habe tatsächlich ziemlich viel gelesen. Mein absolutes Lieblingsbuch 2018 ist und bleibt „Der Zopf„, dicht gefolgt von „Sag den Wölfen, ich bin zuhause“! Kennt Ihr das schon?

* Für 2019 stehen auf meiner Leseliste: Dunkelgrün fast schwarz, Hyde, Das Licht und die Geräusche. Was empfehlt Ihr?

Bei Kerzenschein, Musik und den letzten Weihnachtsplätzchen…

Buch Leseliste 2019

* Immer länger wird meine Liste der Filme, die ich gern noch sehen möchte. Fernsehen schaffe ich so gut wie gar nicht mehr. Filme anschauen auch nicht… Immerhin haben wir es an meinem Geburtstag mal in „Dieses bescheuerte Herz“ ins Kino geschafft. Ein toller Film! Gerade laufen so einige tolle Filme, die ich gern anschauen möchte wie „Astrid“, „Der Junge muss an die frische Luft“, „100 Dinge“, „A Star is born“. Was sind Eure Filmtipps? Hat euch ein Film 2018 bewegt?
Kuschelzeit Baby Snacks
* Aber auch die Interaktion mit Euch und meinen Kooperationspartnern, mit denen ich 2018 tolle Ideen und Konzepte umgesetzt habe, tolle Dinge unter Euch verlosen durfte, der Austausch mit Euch – das alles bereichert mein Kleines Freudenhaus ungemein. Danke dafür! Zum Jahresende schaue ich mir immer gern an, was die meistgelesensten Beiträge waren und mit welchen Suchbegriffen, die Leute 2018 auf meinem Blog gelandet sind.

Besonders freut mich, dass der meistgelesenste Beitrag ein werbefreier mit der Handwerkskunst des Schlossherrn ist: unser Bettumbau mit dem IKEA Kura Bett aus 2016. Dicht gefolgt von meinem Silvester-Beitrag aus 2016. Mal sehen, ob mein Update aus diesem Jahr an diese Reichweite ran kommen wird… 😉
Unter den 10 häufigsten Suchbegriffen, die bei Google zu meinem Blog führten, sind diese hier meine Favoriten: „die Kunst aufzuräumen“, „Federn im Wind“ und „Beverly Hills 90210“! Lieber Suchmaschinen-Sucher, was immer du gesuchst und hier gefunden hast… Herzlich Willkommen!

Ein Ausblick

Und worauf freue ich mich 2019? Was habe ich mir vorgenommen?

Es wird wieder ganz viel Bücher- und DIY-Liebe geben. Das hat sich hier in den letzten Jahren zu einem Themenschwerpunkt entwickelt und es fühlt sich gut an. Tolle Kooperationsideen und Verlosungen für Euch stehen schon in den Startlöchern. Auf die Themen und den Austausch mit Euch freue ich mich!

Ausblick Berge Gipfelstürmer Wanderurlaub mit Kind Jules kleines Freudenhaus

Kommt gut und vor allem gesund ins neue Jahr!

Happy 2019, Cheers,
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar