Kids

Ein richtig cooler Weihnachtswunsch: das neue tiptoi create Set für Große!

tiptoi create weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise starterset
(enthält Werbung in Form von PR-Samples)
Ein kleiner Weihnachtswunsch wurde bereits schon vor Heiligabend wahr. Denn als Ravensburger anfragte, ob wir nicht das neue tiptoi create Konzept auf Herz und Nieren testen möchten, war Little L natürlich direkt Feuer und Flamme und musste als Versuchskaninchen herhalten. Der normale tiptoi Stift wird von ihm gar nicht mehr so genutzt, in der Bücherei hatte er aber die neuen tiptoi create Bücher entdeckt und war ganz neugierig… Schaut mal:

Bei den neuen tiptoi create Produkten wurde der Stift weiterentwickelt und die Aufnahmefunktion spielt jetzt eine große Rolle. Mit dieser Funktion können in den Büchern, Spielen und sogar Stickern eigene Geschichten oder Geräusche aufgenommen und abgespielt werden. Daher ist die Altersempfehlung für Kinder ab 6 Jahre. Wir finden aber, ab 5 Jahren ist das auch schon was und die Bedienung auch für 5-Jährige super einfach.
tiptoi create weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise starterset 2

tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise starterset 3
Das beiliegende Buch im Starterset “Die verrückte Weltreise” ist richtig toll. Ich habe Little L beim Entdecken mal über die Schulter geschaut. Oft hat er die Aufnahmefunktion vergessen und eher nur zugehört. Aber bei über 800 Geräuschen und Geschichten, die es in dem Buch zu entdecken gibt, kann das Buch auch nach und nach entdeckt werden. Besonders hat uns natürlich die Seite über unsere Lieblingsstadt New York beeindruckt…
tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise starterset 4

tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise london starterset 3

tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise new york starterset 3
Der Stift fördert enorm die Kreativität und wahrscheinlich auch das Sprachvermögen, was allerdings hier schon sehr stark ausgeprägt ist 😉 Es macht unheimlich neugierig und das System mit Hören und eigenen Aufnahmen ist wirklich toll. Die Bandbreite der tiptoi Produkte ist dadurch natürlich noch einmal richtig gewachsen und auf spezielle Altersgruppen und Bedürfnisse zugeschnitten…
tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise starterset 5

Produkte tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise starterset 3
Besonders toll sind die verschiedenen wiederablösbaren (!) Sticker, die mit der Aufnahmefunktion dazu einladen, wirklcih eigene Bilder zu malen, zu kleben und eigene Geschichten zu entwickeln…
Sticker tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee die verrueckte weltreise starterset 3

Sticker tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee

Sticker tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee 2

Sticker tiptoi create stift mit aufnahmefunktion weihnachtsgeschenkidee 3
Etwas schade finde ich es, dass die neuen tiptoi create Sachen überhaput nicht mit dem alten Stift angehört werden können. Mag natürlich marketingtechnisch Sinn machen, aber für Familien mit alten und neuen Produkten, Stiften und unterschiedlichem Alter der Kinder wäre das doch ein echter Mehrwert gewesen. Dennoch sind wir vom neuen System begeistert und Little L hat schon einen Weihnachtswunsch erfüllt bekommen.
Weihnachtswunsch tiptoi create Stift im Test Jules kleines Freudenhaus
Schaut mal im Ravensburger Shop vorbei. Bestellungen bis zum 20.12.2018 werden noch pünktlich bis Weihnachten geliefert!
Ho Ho Ho,
Eure Jules
Vielen Dank an Ravensburger für die PR-Samples zum Testen! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar