DIY

DIY Eiskostüm für Karneval

DIY Eis Kostuem Karneval Eiscreme selbermachen Jules kleines Freudenhaus
(enthält Werbung in Form eines Produktsponsorings)
Wenn es hier ein wenig ruhiger in den letzten Wochen ist, liegt es nicht zuletzt daran, dass wir Oberjecken (unter anderem) schon fest im Kölner Karnevalstrubel stecken. Im Februar wird es hier auf dem Blog also so richtig bunt. Es warten Euch Kostüm- und Schminkideen, Dekotipps und auch die ersten Einblicke in die große LEGO Weltraum Geburtstagssause des kleinen Mini-Jeck am Aschermittwoch.  Ihr dürft gespannt sein. Heute zeige ich aber erstmal mein diesjähriges neues DIY Kostüm. Jedes Jahr kommt bei uns eigentlich ein neues Kostüm in unserem großen Fundus dazu. Unter meinen Kostümideen stand schon lange auf meiner Liste: ein Eis! Nun ist es fertig und ich zeige Euch mal, wie ich meine erste Karnevalssitzung als Eishörnchen verlebt habe:
Eine erste Vorstellung für mein Eis hatte ich schon länger. Weißer Tüllrock, weißes Longsleeve, Pompoms und Strohhalme als Streusel… Wie schon für unsere Halloween Party letztes Jahr hier, habe ich für die Suche meiner Kostümbestandteile zuerst einmal im CoolStuff Karneval Shop geschaut. Die Basics habe ich dort zwar nicht direkt gefunden, aber dieses bunte Vintage Clown Kostüm hatte es mir direkt angetan und sollte als bunter Abschluss mein Eis abrunden.
Schminke Strasssteine DIY Eis Kostuem Karneval Eiscreme selbermachen Jules kleines Freudenhaus
Außerdem ein paar glitzernde Strasssteine für die „Streusel“ im Gesicht und das bunte wallende Haar dieser rosa Perrücke

DIY Anleitung Eis Kostüm

Als Basis habe ich ein weißes Longsleeve und einen weißen Tüllrock verwendet. Den Tüllrock habe ich mit rosafarbenen Pompoms beklebt wie Ihr auf dem ersten Bild sehen könnt. Dann habe ich probiert den bunten Rock des Clownkostüms drüber zu ziehen. Finde ich auch ganz schön. Hinterher wurde es jedoch das Korsett der Vintage Clown Verkleidung. Den beiliegenden Haarreifen habe ich genutzt, um darauf mit Heißkleber ein echtes Eishörnchen aus der Eisdiele mit Pompom aufzukleben.
Selbermachen DIY Eis Kostuem Karneval Eiscreme selbermachen Jules kleines Freudenhaus
Für das Make-Up einfach rosa „Wimpern“ mit dem Schminkpinselauftragen und jeweils mit einem rosa Strassstein finalisieren. Dazu pinker Lippenstift. Fertig.
chminke DIY Eis Kostuem Karneval Eiscreme selbermachen Jules kleines Freudenhaus

chminke DIY Eis Kostuem Karneval Eiscreme selbermachen Jules kleines Freudenhaus 2
So jeck waren wir dann auf unserer 1. Karnevalssitzung 2019 in der lachenden Pänzarena. Eine echt schöne Kindersitzung in der Kölnarena. Mein Eishörnchen ist leider an der Garderobe beim Anziehen zerbrochen. Hier muss ich nochmal nacharbeiten 😉
Zur Sitzung und dem kleinen Star Wars Begleiter hier erzähle ich Euch morgen mehr!
Karnevalssitzung Koelnarena chminke DIY Eis Kostuem Karneval Eiscreme selbermachen Jules kleines Freudenhaus
Schaut Ihr solange doch im CoolStuff Karnevals Shop vorbei. Dort findet Ihr richtig viele Kostümideen und Accessoires für die kommenden jecken Tage.
Drei Mal Alaaf,
Eure Jules
In eigener Sache: Das Kostüm und die Accessoires sind ein Produkt Sponsoring von CoolStuff Deutschland. Vielen Dank dafür.
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar