DIY, Kids

DIY Einladungen zur Weltraum-LEGO-Star-Wars-Party

DIY Einladungen Einladungskarten Wletraum Rakete Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus
Vielleicht habt Ihr es hier in den letzten Beiträgen (oder wo Ihr mir sonst noch folgt) schon gelesen: Little L ist im absoluten Weltraum Fieber. Eigentlich aber auch im LEGO und besonders LEGO Star Wars Fieber. Für die anstehende Geburtstagssause zum 5. Geburtstag konnte er sich nicht so recht für ein Motto entscheiden und wünschte sich eine „LEGO Star Wars Weltraum Party“, die dann am Aschermittwoch groß gefeiert wurde. In den kommenden Wochen wird es hier also galaktisch, spacige Themen geben. Denn ich zeige Euch unsere Ideen für Deko, Einladungen, Geschenke, Spiele, Buchtipps zum Thema und mehr. Reist Ihr mit uns ins Weltall? Dann starten wir heute mit den verschiedenen Weltraum-Raketen-Einladungen. Denn es gab mal wieder vier verschiedene Einladungskarten, die ich mit Astronaut Little L gebastelt habe. Schaut mal:


Zuerst haben wir Raketen aus alten Klorollen gebastelt. Diese einfach bekleben, Einladungstext rein, zubinden und ein Namenskettchen aus Buchstabenperlen dran.

Namensarmband DIY Einladungen Einladungskarten Weltraum Rakete Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus
Ausmalbilder sind ebenfalls immer eine gute Idee. Also wurden kurzerhand Raketen ausgemalt und aufgeklebt bzw. wieder in unsere alljährlichen Auszieheinladungen gebastelt.
Hier findest Du nochmal die 1. Anleitung für diese Einladung damals zum Zirkus-Geburtstag, hier für einen Feuerwehr-Geburtstag und hier letztes Jahr zum Ritter-Geburtstag. Dieses Jahr dann also Raketen… 
Selbstgemachte DIY Einladungen Einladungskarten Weltraum Rakete Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus
Ein bißchen LEGO Star Wars dürfte natürlich auch nicht fehlen und so haben wir Darth Vader ausgemalt, auf eine Pappe geklebt und ihm ein Laserschwert (eigentlich ein Verziehr-Laserschwert für die Geburtstags-Muffins) verpasst. Jeweils auf die Rückseiten der Pappen habe ich später den Einladungstext geklebt und Little L die Namen der Gäste und seine Unterschrift drauf gesetzt. Die eingeladenen Gäste haben sich sehr gefreut.
Star Wars Darth Vader DIY Einladungen Einladungskarten Weltraum Rakete Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus

Text Star Wars Darth Vader DIY Einladungen Einladungskarten Weltraum Rakete Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus
Hier geht`s also in den nächsten Tagen galaktisch weiter… 
Houston Alaaf
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar