Bücher, Kids

Start ins Jahr mit diesen Buchtipps

Buchtipps im neuen Jahr 2019 Krimi Reiseliteratur Koeln New York Jules kleines Freudenhaus
(enthält Werbung / PR-Samples) Die jecken Karnevalstage sind gerade so an uns vorbei geflogen und leider hatte es uns schon vorher erkältungstechnisch richtig erwischt. Naja umso mehr Zeit hatten wir dafür uns schon durch das ein oder andere Buch aus dem emons Verlag zu lesen. Für Groß und Klein sind tolle teils brandaktuelle Titel bei emons erschienen. Schaut mal:

Während des jecken Karnevalstrubels haben mich besonders die Titel „Wissen Sie Köln?“ und die drei Köln-Krimis von Christoph Gottwald „Tödlicher Klüngel“ gepackt. Außerdem als Riesen-Wintersport-Fan der neue Krimi „Eiskalte Spiele“ vom ehemaligen Skistar Marc Girardelli. Dort wird nämlich gegen einen großen Dopingskandal whrend der olympischen Spiele ermittelt. Aktueller geht es also kaum. Ich habe bereits überall rein gelesen, bin jedoch noch nicht durch. Mit zwei kranken Kids haben wir nämlich eher in „Mein erstes Kölnbuch“ und „111 Orte für Kinder in Köln…“ geblättert. Hier haben wir jetzt schon eine ganz eigene Liste, welche Orte wir beim nächsten Köln-Besuch ansteuern werden. Ein toller Reiseführer für die ganze Familie!
Buchtipps im neuen Jahr 2019 Krimi Reiseliteratur Koeln New York Jules kleines Freudenhaus 2

Koelnbuch fuer Kinder Buchtipps im neuen Jahr 2019 Krimi Reiseliteratur Koeln New York Jules kleines Freudenhaus
Heute sind es noch genau 292 Tage bis Heiligabend. Gedanklich beschäftige ich mich aber schon bereits im Oktober mit der für mich schönsten Zeit des Jahres: Weihnachten. Ein ganz ganz wunderbarer Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit ist „Das große Köln Weihnachtsbuch“. Eine Mischung aus kölschen Traditionen, Gedichten, Liedern, Reiseführer, Tipps zu Weihnachtsmärkten, Krippen, Kirchen und Bastelideen. Also genau was für mich. Da werde ich sicherlich dieses Jahr drin schwelgen und Euch in der Adventszeit noch einmal draus berichten…

Das grosse Koeln Weihnachtsbuch Buchtipps im neuen Jahr 2019 Krimi Reiseliteratur Koeln New York Jules kleines Freudenhaus
Neben Köln ist und bleibt New York meine absolute Herzensstadt. In unsere Wohnzimmerdeko passt also perfekt der neu aufgelegte Klassiker „111 Orte in New York, die man gesehen haben muss“. Ich habe schon ein paar Favoriten für unseren nächsten New York Besuch markiert, Vorfreude ist doch die schönste Freude.
New york Reisefuehrer Buchtipps im neuen Jahr 2019 Krimi Reiseliteratur Koeln New York Jules kleines Freudenhaus
Die neuen Titel haben in jedem Fall bei mir ein neues Faible für Reiseliteratur geweckt. Neben meiner Leidenschaft für Krimis und schöne Kinderbücher mag ich es mittlerweile sehr, in andere Städte und Länder zumindest literarisch zu reisen.
Was sind eure aktuellen Buchtipps im neuen (nicht mehr ganz so jungen) Jahr?
Eure Jules

Danke an den emons Verlag für die Rezensionsexemplare.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar