Deko, DIY, Kids

Kleine DIY Ideen zu Ostern: Konfettieier und Hasentasse

DIY Konfettieier zu Ostern und weitere Ideen Jules kleines Freudenhaus
Zwar sind es noch ein paar Tage hin bis der Osterhase kommt, mit dem großen Jungen habe ich aber schon einmal ein paar fröhlich bunte Konfettieier beklebt und an unsere Kirschzweige gehängt. Dazu beklebt Ihr einfach weiße Plastikeier an den gewünschten Stellen mit einem Fotokleberoller-Streifen und wälzt ihn ordentlich in Konfetti aus dem Locher. Wenn Ihr nur an einigen Stellen Fotokleber auftragt, entstehen lustige Muster wie Streifen, Banderolen, Konfetti nur unten oder nur oben. Da sieht später an Zweigen ind er Vase ganz toll aus. erade heute sind auf einmal alle Knospen der Kirschzwiege aufgegangen. So schön!
Anleitung DIY Konfettieier zu Ostern und weitere Ideen Jules kleines Freudenhaus
Ein kleines schnelles Ostergeschenk an Oma, Tante, Geschwister und Co. mag ich Euch ebenfalls zeigen: Unsere „Sleepy Hasentasse“ für`s Osterfrühstück oder gefüllt als kleines Osternest. Wir fanden die Idee so süß, dass wir gleich zwei Varianten gemacht haben.
Osterhasentasse DIY Konfettieier zu Ostern und weitere Ideen Jules kleines Freudnehaus
Einmal haben wir das Hasengesicht unter der Tasse mit Porzellanmalern versteckt, so dass man wirklich nur beim Trinken das Häschen sieht. In der zweiten Version ist der schlafende Hasi auf der Seite aufgemalt und zwei Hasenohren aus Pappe verzieren die Tasse als Ostergeschenk. Könnt Ihr super als kleines Osternest füllen. Tasse einfach nach Anweisung auf den Stiften im Backofen brennen und schon ist sie absolut spülmaschinenfest.
DIY Osterhasentasse Jules kleines Freudenhaus
5 weitere DIY-Ideen und kleine Geschenktipps zu Ostern habe ich auch auf dem tausendkind Blog zusammen geschrieben. Klickt Euch doch auch dort mal rum!
Oder auch durch meine österliche Blogsammlung mit vielen tollen DIY Ideen hier.
Österliche Grüße,
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar