DIY, Kids

DIY IKEA Hack Spieltisch

(enthält Werbung/Markennennung)  
Letztens nach dem Kindergarten ereignete sich folgender Dialog zwischen dem Großen und mir.
Ich: Womit spielt Ihr eigentlich im Kindergarten am liebsten?
Little L: Also ich spiel mit den Großen am liebten mit den neuen Playmobilsachen oder Skipbo. Aber oft bauen wir auch zusammen lange Straßen und Häuser auf dem Bauteppich.
Ich: Okay, cool. Und womit spielt dein kleiner Bruder gern? 
Little L: Ja auch mit den Steinen und den Autos. 
Ich: Also spielt ihr auch mal zusammen?
Little L: Ja manchmal. Wir haben da so coole Holzsteine im Kindergarten, Mama. Die will ich auch mal zuhause haben. Dann können mein kleiner Bruder und ich uns damit tolle Sachen bauen.
Gemeint waren die tollen, aber leider recht teuren Kappla und Fröbel Steine, mit denen alle Kinder in seiner Gruppe gern spielen und unheimlich kreative Sachen bauen. Die Idee der einfachen Holzbausteine fand ich super und habe dann zum testen, ob sie hier zuhause auch wirklich damit spielen, erst einmal diese Holzbausteine bestellt. Passend dazu sollte auch ein neuer Platz im Kinderzimmer für die Steine entstehen, der Neue einen Tisch mit Stühlen bekommen und in die neue GODNATT Klebefolien von Limmaland hatte ich mich auch verliebt… Kurzum: hier kommt unser super einfacher DIY IKEA Hack zum Spieltisch.

Spieltisch aus IKEA TROFAST und LACK Tisch selber machen

IKEA Hack Spieltisch aus TROFAST LACK Tisch selbstgemacht Jules kleines Freudenhaus
Die neuen Steine sollten also einen Platz im Kinderzimmer bekommen und der Neue einen Spieltisch mit Hockern. Eine IKEA Trofast Box hatten wir im Keller noch übrig und ein Lack Beistelltisch war schnell gekauft. In 30 Minuten ist daraus mit Lineal und Stichsäge ein toller neuer Spieltisch entstanden. Der Schlossherr hat dazu einfach eine Aussparung für die Trofast Box in den Tisch gesägt und die Box darin „versenkt“.
Zu den Steinen haben sich schnell unsere Schleich Tiere gesellt und die super süßen Tierfolien für die IKEA Flisat Kinderhocker. Die können außerdem schnell unterm Tisch verschwinden, wenn dann doch auf dem Boden weiter gebaut wird. Außerdem nutzen wir sie echt flexibel in der Wohnung. Wo auch immer ein Hocker oder Spieltisch gerade gebraucht wird, ist diese Möbelkombination schnell umgeräumt. Und zum Putzen schnell zur Seite geschoben.
Kinderzimmer Kinderhocker IKEA FLisat Klebefolie Limmaland Jules kleines Freudenhaus

 

Spieltisch kreative Holzbausteine Schleich TIere Montessori Kinderspielzeug Jules kleines Freudenhaus

 

DIY IKEA Spieltisch Spieltisch kreative Holzbausteine Schleich TIere Montessori Kinderspielzeug Jules kleines Freudenhaus
Garagen für die Autos, Ställe, Weiden und (Hunde-) Hütten für die Tiere – alles wird gerade mit den neuen Holzsteinen gebaut. Dank unterschiedlicher Längen sind sie super flexibel und kreativ einsetzbar. Unsere Schleich Tiere haben in der neuen IKEA MOPPE Kommode eine neue Herberge gefunden. Die Jungs lieben es, die Tiere immer wieder neu in den kleinen Schubladen zu sortieren. Aktuell steht die kleine Kommode auch mit doppelseitigem Klebeband montiert auf einem Flisat Hocker. So kommen die Jungs besser dran. Die Klebefolien sind übrigens au der neuen UNENDLIG Kollektion. Ein echter Traum für alle Weltraum-Fans!
Ordnung im Kinderzimmer Kommode IKEA Moppe Limmaland Jules kleines Freudenhaus

 

Ostheimer Tiere Ordnung im Kinderzimmer Kommode IKEA Moppe Limmaland Jules kleines Freudenhaus
Die Kommode steht nun mit dem neuen Spieltisch und Hockern beim Neuen im Zimmer und freit sich großer Beliebtheit. Little L hat allerdings auch schon Bedarf angekündigt. Sein nächster Wunsch: „Mama, ich wünsche mir so sehr, dass ich mal mit dir in den Bastelladen gehen darf und mir da ganz viele Sachen zum Basteln kaufen darf. Die sortiere ich dann alle in die Schubladen!“ Ähm, ich glaube der kommt da ganz nach mir, oder … 😉 Mal sehen, wann wir dem kleinen Bastelkönig seinen Wunsch erfüllen…

 

Tiere sortieren ohne Chaos Ordnung im Kinderzimmer Kommode IKEA Moppe Limmaland Jules kleines Freudenhaus
Vielleicht habt Ihr auch im letzten Beitrag unsere neue Kindergarderobe im Flur entdeckt? Dort kleben die süßen LILLEHUS Häuser von Limmaland und empfangen unsere Gäste.  Ein Blick in die wunderschönen IKEA Hack Ideen von den wunderbaren Gründerinnen Rabea und Steffi aus Köln lohnt sich also!
KIndergarderobe Flur Makeover Limmaland Jules kleines Freudenhaus
Schwedische Grüße aus dem Kinderzimmer sendet Euch
Jules
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar