Deko, DIY, Kids

DIY Waldmobilé und ein paar schöne Herbstneuheiten

(enthält Werbung/PR-Samples) Vielleicht habt Ihr unseren kleinen Streifzug durch den Herbstwald schon bei Instagram entdeckt. SO viel vorab: wir haben aus unseren Waldschätzen ein tolles Herbst Mobilé gebastelt und ein paar Herbstneuheiten aus dem tausendkind Shop auf Herz, Nieren und Laubwaldboden getestet. Kommt mal mit in den Wald.

Da wir glücklicherweise gar nicht lange in den nächsten Wald laufen müssen und uns nach den letzten heißen Tagen nun auf den Herbst freuen, sind meine Jungs voller Tatendrang die Woche losgestapft. Eine kleine Wegzehrung in Form von köstlich reifen Brombeerhecken erwartet uns schon auf dem Weg dorthin.
Brombeeren am Wegesrand Jules kleines Freudenhaus

 

Herbst Waldfunde LEGO Pullover Jules kleines Freudenhaus
Die ersten Herbstboten lassen dann auch nicht lang auf sich warten. An unebenen Waldpfaden haben die Jungs richtig Spaß. Auch etwas abseits der breit getretenen Wege macht es richtig Spaß auf Schatzsuche zu gehen. Wie gut, dass wir uns vorher für die hübschen Übergangsjacken von tausendkind, die heiß geliebten Gummistiefel und Jeggings entschieden haben.

 

Jungs im Herbst mit Kindern im Wald Schatzsuche Herbst Jules kleines Freudenhaus

 

Jungs im Herbst mit Kindern im Wald Schatzsuche Herbst Uebergangsmode Jules kleines Freudenhaus
Gegen ein paar Herbsttropfen vom Himmel sind wir nun bestens mit diesem tollen Tiger Regenschirm geschützt. Zum Glück waren es wirklich nur ein paar Tropfen und wir konnten unsere Waldfunde halbwegs trocken nach Hause tragen.

 

Regenschirm fuer Kinder Tiger wilde Tiere Janod Jules kleines Freudenhaus

 

Schatzsuche im Wald Herbstaktivitaeten Jules kleines Freudenhaus
Da hatte Little L wirklich viel zu tragen. Die Jungsmamas wissen, dass da kein Stein und kein Stock allein im Wald zurück gelassen werden darf. Und weil er schnell ins Schwitzen kam, wurde kurzerhand seine Jacke in den coolen neuen LEGO Pulli eingetauscht.
Koenig der Welt Herbstwaldkinder Jules kleines Freudenhaus
Bäume lauschen a la Peter Wohlleben und kleine Pausen gehören natürlich auch dazu.

 

Baeume lauschen nach Peter Wohlleben mit Kindern im Herbstwald Jules kleines Freudenhaus

 

Pause machen Waldspaziergang mit Kindern Jules kleines Freudenhaus
Zurück zu Hause, geschwitzt und glücklich wurde sich erstmal gestärkt mit – wie die Kinder meinen Obstteller tauften – einem „Arche Noah Teller“ und dem neue Tonie von Drache ZOGG. Große Axel Scheffler und Julia Donaldson Liebe hier…
Snacktime Nachmittagssnack fuer Kinder Regenbogenteller Jules kleines Freudenhaus

 

Snacktime Nachmittagssnack fuer Kinder Regenbogenteller Toniebox Jules kleines Freudenhaus
Und während der kleine Mann seine Pause machte (das süße Löwenshirt vom Berliner Label zoolaboo gibt’s übrigens nur bei tausendkind!!!), konnten Little L und ich die Schätze sichten und mit Acrylarbe bemalen. Sogar statt dem abendlichen Vorlesen wollte der Große weiter malen und sein Wald Mobilè fertig machen. Bucheckern, Steine, Eicheln, Stöcke und Steine haben wir bemalt. Da sie gerade in der Kita das Thema Farben haben,  war das Mischen der Farben sein Highlight. Nach dem Trocknen haben wir alle bunten Waldfunde teils mit dem Handbohrer „gelocht“ und aufgefädelt. Heraus kam dieses tolle Herbst Mobilè, welches nun das Kinderzimmerfenster ziert. Das machen wir bestimmt noch einmal!
DIY ANleitung Herbst Mobile Wladfunde Waldschaetze Jules kleines Freudenhaus
Was meint Ihr? Kann sich durchaus sehen lassen oder? Warm ausgerüstet mit den neuen Herbst Highlights von tausendkind freuen wir uns schon auf den nächsten Waldspaziergang.
Herbstliche Bastelgrüße
Eure Jules
Vielen Dank an tausendkind für die wieder einmal unkomplizierte Zusammenarbeit und das Testen der neuen Herbst Kollektion! Meine Meinung ist wie immer meine Eigene und bleibt davon unberührt.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar