Deko

Einladendes Esszimmer mit dem leckersten Herbst-Feigensalat

(enthält Werbung) Unser Esstisch ist der zentrale und wichtigste Ort in unserem Zuhause. Hier genießen wir köstliche Gerichte, albern, lachen, sprechen, planen, arbeiten, malen, basteln, feiern oder streiten uns. Vielleicht steht er auch deshalb genau in der Mitte unseres Hauses, erwartet nicht nur uns als Familie sondern auch unsere Gäste und Freunde. Schon länger möchten wir ihm ein kleines Makeover verpassen, um es noch gemütlich zu machen. Ein neuer, größerer, massiver Tisch bleibt erstmal noch ein Traum, bevor wir erst andere Baustellen im Haus in Angriff nehmen. Allerdings haben wir die Esszimmer-Ecke als offener Teil unseres Wohnzimmers nun mit ein paar wenigen Handgriffen umgestaltet. Ein Kinderstuhl und die Bilderleiste machten Platz für zwei große Bilder der Jungs und einen weiteren meiner Lieblingsstühle. Und endlich ging es auch der alten, weißen Funzellampe an den Kragen. Schöneres und mehr Licht sollte es werden. Unsere Leuchtenauswahl…

Einladendes Esszimmer Makeover Esstisch Lampen Leuchten Skandinavisches Design Jules kleines Freudenhaus

Die Qual der Wahl

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich die Anfrage von Vivaleuchten bekommen habe. Denn hier habe ich schon öfter nach stimmungsvollen Lampen geschaut, die an unseren Esstisch und ins gesamte Wohnzimmer passen. Da ich mich nicht zwischen einer trendigen Industrielampe und einer skandinavisch angehauchten, filigranen Drahtlampe entscheiden konnte, haben wir beide ausprobiert. „Richtig fachmännisch“ aber dafür im Lieblingskleid haben der Schlossherr und ich jede Leuchte einmal hingehalten und geschaut, was uns über dem Esstisch besser gefällt.
Einladendes Esszimmer Makeover Esstisch Lampen Leuchten Test Skandinavisches Design Jules kleines Freudenhaus

 

Einladendes Esszimmer Makeover Auswahl Esstisch Lampen Leuchten Skandinavisches Design Jules kleines Freudenhaus
Wichtig war mir ein schönes, helles, warmes Licht für trübe Tage und eine höhenverstellbare Lampe, die nicht wieder so tief hängen muss wie die alte Lampe.

Unser Favorit: die Drahtlampe

Einladendes Esszimmer Makeover Esstisch Drahtlampe Skandinavisches Design Jules kleines Freudenhaus
Ich bin super happy mit unserer Wahl, denn diese Drahtlampe passt vom Stil auch perfekt zu unserer Wohnzimmerlampe. Erinnert Ihr Euch? So sieht es da aus…

 

Wohnzimmer Drahtlampe Jules kleines Freudenhaus
Das passt also perfekt. Das kleine Leuchten Upgrade hat sich absolut gelohnt, wenn ich mir unseren Esstisch vorher und nachher nun so anschaue. Für die Industrielampe finden wir ganz sicher noch einen anderen Platz im Haus und Vivaleuchten kann ich dank super schneller Lieferung, großer Auswahl und fairen Preisen wärmstens ans Herz legen.
Vorher Nachher Makeover Esszimmer Esstisch Jules kleines Freudenhaus

Herbstsalat mit Feigen

Dieser Salat steht gerade bei uns hoch im Kurs. Auch die Jungs probieren mittlerweile gern, nachdem sie ihre Skepsis für Feigen überwunden haben. Für diesen Herbstsalat schneide ich einfach einen kleinen Romanasalat oder Rucolasalat klein, eine Avocado in Stücken, Blaubeeren, Parmesanhobel und frische Feigen dazu, Olivenöl und Balsamicocreme darüber und mit Salz, Pfeffer und getrockneten Salatkräutern abschmecken. Durchrühren. Fertig. Wer es leicht nussig mag (so wie ich), gießt noch einen Schluck Kürbiskernöl ins Dressing.

 

Herbstsalat mit Feigen, Blaubeeren und Parmesan Jules kleines Freudenhaus
Was sind Eure „Baustellen“ zuhause? Erzählt mal!
Erleuchtete Grüße
von Eurer Jules
 
Vielen Dank an Vivaleuchten für die reibungslose Kooperation. 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar