DIY, Kids

Unsere herbstlichen DIY Blätterlichter und trocken durch den Regen im Maislabyrinth

(enthält Werbung/PR-Samples) Da ist er: pünktlich zum ersten Monat mit „-ber“ kommt so langsam der Herbst. Der SeptemBER kündigt mir immer die kalten Tage an. Nach den letzten heißen Wochenenden war es eine richtige Umstellung für uns, die Kleiderschränke noch nicht auf kalt umgeräumt. Ein Glück, dass wir die brandneuen Winterjacken und -mützen vom Outdoorexperten Reima testen durften. Und was wir im Sommer nicht geschafft haben, wurde dann endlich mal am Wochenende erkundet: das tolle Maislabyrinth inkl. Schatzsuche beim Bauern um die Ecke. Aufgewärmt wurde sich dann zuhause an unseren DIY Blätterlaternen, die Ihr super mit den Kids basteln könnt. Kommt mir uns durch`s Labyrinth.

Mit Reima i Maislabyrinth wirklich gute WInterjacken Jules kleines Freudenhau

Herbstliches Maislabyrinth 

Erst trocken, dann immer wieder Regenschauer und ein richtiger Temperatursturz: so war das erste Septemberwochenende bei uns. Trotzdem wollten wir am Sonntag mal die Köpfe und Popos lüften und haben uns endlich einmal ins Maislabyrinth bei einem Bauern hier um die Ecke gewagt. Der mäht nämlich jedes Jahr tolle Bilder und ein Labyrinth in seine Maisfelder.
Maislabyrinth Aktivitaeten mit Kindern Herbst Jules kleines Freudenhaus

 

Maislabyrinth Aktivitaeten mit Kindern Herbst Winterjacke Jules kleines Freudenhaus

 

Outdoormode Kinder Maislabyrinth Aktivitaeten mit Kindern Herbst Jules kleines Freudenhaus

 

Der Marktführer unter den funktionellen Winterjacken

In den zahlreichen Gängen und Windungen befinden sich einige Hinweistafeln, auf denen man kleine Rätsel lösen muss. Eine Lösungskarte kann man später beim Bauern abgeben und so am Ende der Mais-Saison an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die kleine Schatzsuche war Anreiz genug für meine drei Jungs, warm und trocken eingepackt durchs Maislabyrinth zu laufen. Zum Glück hatten wir vorher die ganz neuen absolut wasserdichten und warmen Winterjacken von Reima zum testen bekommen.

 

Little L im Mais Jules kleines Freudenhaus
Tanz im Maislabyrinth Hielscher Hof Leichlingen Jules kleines Freudenhaus
Ein kleiner Tanz im Maislabyrinth hat noch keinem geschadet. 😉 Die Jungs fühlen sich pudelwohl in kuschelwarmen Jacken. Ich mag besonders die vielen reflektierenden Dreiecke, gerade im Winter, und die verstellbare Kapuze. Passend dazu gibt es auch warme Beaniemützen.
BEste Outdoorjacke Funktionsjacke Winterjacke Reima Jules kleines Freudenhaus

 

Beste Outdoorjacke reflektierend Funktionsjacke Winterjacke Reima Jules kleines Freudenhaus

 

Raetsel loesen Beste Outdoorjacke reflektierend Funktionsjacke Winterjacke Reima Jules kleines Freudenhaus
Die finnische Outdoor-Marke Reima wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Sie ist heute die führende Marke für funktionelle Kinderkleidung. Wer Reima kennt, ist sicherlich genauso begeistert wie ich über die absolute Wind- und Wasserfestigkeit. Sogar ein Gang durch den Wäschetrockner beeinträchtigt die Dichtigkeit nicht. Im Winter muss es ja leider öfter mal schnell gehen mit dem Trocknen… Die tollen Jacken gibt es unter anderem auch in großer Auswahl bei meinem liebsten Onlineshop tausendkind.

Basteln mit Kindern im Herbst: unsere DIY Herbstlichter aus Blättern

 

Basteln mit Blaettern Kindern Herbst Jules kleines Freudenhaus

 

Bei unserem letzten Waldspaziergang haben wir natürlich auch bunte Laubblätter mitgenommen, die nun nach unserem Ausflug durch den Mais schön getrocknet waren. Zurück im warmen Wohnzimmer haben wir dann bei Kakao, Weintrauben und Kuchen diese Blätterlaternen aus Herbstlaub gebastelt.

 

Anleitung Blätterlaterne Jules kleines Freudenhaus

 

Dazu habe ich mit Little L einfach leere Gläser mit einem Gummiband umwickelt. Darunter haben wir dann die getrockneten Blätter gesteckt. Mit einem Schleifenband haben wir alles nochmal umwickelt und zum Schluss dann das Gummiband durchgeschnitten. Teelicht rein und Herbstgemütlichkeit an. Geht natürlich am besten mit gerade geformten Gläsern oder auch Stumpenkerzen. Passt dann nur beim Abbrennen auf, dass Eure Blätter kein Feuer fangen.
DIY Blaetterlaterne Herbstlichter Basteln Jules kleines Freudenhaus
Was sind Eure „wärmsten“ Empfehlungen für den Herbst? Erzählt mal!
„Maisige“ Herbstlaubgrüße
Eure Jules
Vielen Dank an Reima für die tollen PR-Samples. Meine Meinung ist wie immer meine Eigene und bleibt davon unberührt. Wir lieben die Jacken wirklich sehr.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar