Kinderzimmer Makeover Hochbett
Deko, Kids

Kinderzimmer Makeover – vom Babyzimmer zum Kinderzimmer

(enthält Werbung/PR-Samples) Pünktlich zum 2. Geburtstag gab es für den Neuen ein großes neues Bett und somit gleich ein neues Kinderzimmer Makeover. Das Babybett wurde langsam klein, der Wickeltisch war nur noch selten in Gebrauch und sein Zimmer recht klein. So haben wir in den letzten Monaten immer schon kleine Veränderungen vorgenommen, bis uns die zündende Idee zum Geburtstag kam. Zuerst wurde der Wickelaufsatz auf der Kommode entfernt, dann das Gitter am Bett, dann schon einmal das Gitterbett verkauft und übergangsweise auf der neuen großen Matratze geschlafen…. bis jetzt.

Babyzimmer vorher

So sah es vorher aus… Dass ein neues großes Bett kommen sollte, war für uns klar. Ein bißchen verliebt hatte ich mich in dieses Hausbett. Da das Zimmer vom Neuen jedoch relativ klein ist, hätten wir natürlich dadurch sehr viel Platz verschenkt. Daher kam der pragmatische Schlossherr wieder mit dem Vorschlag eines halbhohen Bettes ähnlich wie wir es damals für den Großen gebaut hatten. Bei tausendkind haben wir uns dann jedoch ganz schnell für dieses halbhohe Bett PINO von vipack entschieden. Der Vorteil: es hat eine super Höhe auch zum Vorlesen, ins Bett bringen und um darunter noch Spielfläche zu bieten. Mit seinen genau 2 Jahren sind Ein- und Ausstieg ins Bett gar kein Problem, wobei der Neue eigentlich auch nur ruft, sobald er wach wird und selten allein aus seinem Bett ausgestiegen ist.

Halbhohes Hochbett PINO vipack

Spielfläche unterm BEtt Halbhohes Hochbett PINO vipack

Unterm Bett haben wir eine tolle Spielmatte von Le Toy Van gefunden und die Jungs lieben es nun dort unterm Bett mit ihren Autos zu spielen. Werkbank und eine Spieletasche passen ebenfalls noch drunter. Am Bett selbst möchte ich diesen super süßen Utensilo Hasen von Liewood für Schlafanzug, Tuch und Trinkflasche am Bett gar nicht mehr missen. Das allabendliche Suchen hat damit ein Ende.

Utensilo Bett

Zusammen mit dem Bett sind außerdem noch neue Bücherregale in die „tote Kaminecke“ neben unserer Vorlesebank eingezogen. Die aktuellen Lieblingsbücher sind nun immer griffbereit und die doofe Ecke macht endlich ein Ende.

Buchregal_Kamin Buchregal neu

Nach 5 Jahren und 2 Kindern hätten wir eigentlich auch mal wieder streichen und diverse alte Bohrlöcher zu spachteln müssen. Da es unsere Zeit allerdings momentan nicht erlaubte, haben wir uns eine wie ich ja finde noch viel schönere Alternative für die ollen Wände einfallen lassen. Mit den süßen Klebefolien von Limmaland haben wir nicht nur unseren neuen Spieltisch verschönert, sondern auch erfolgreich alle alten Bohrlöcher überklebt und es gleich viel gemütlicher gemacht.

Sleepy eyes Wandtattoo IKEA Hack Spieltisch

Die tollen sleepy eyes hängen überm Bett, die schwarzen Konfetti-Punkte an der gegenüberliegenden löchrigen Wand und ganz neu gibt es nun im Shop auch personlalisierbare Poster. Nicht nur zur Geburt ein tolles Geschenk….

Wandtattoos Limmaland Geburtstsposter

So sieht es doch richtig nach Jungen-Kinderzimmer aus, oder? Die Babyzeit ist vorbei… Der Neue und wir sind total happy und bedanken unns sher bei tausendkind und Limmaland für die tollen Produkte!

Kuschelige Grüße
Eure Jules

 

 

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar