Schwanesee Soundbuch
Bücher, Kids

Geschenkideen zu Weihnachten? Diese Kinderbücher sind der Knaller unterm Baum… inkl. Verlosung

10 Jahre Blogjubilaeum

(enthält Werbung) Heute öffnet sich tatsächlich schon das letzte 10.Türchen meines Jubiläums-Pre-Adventskalenders. Bereits letztes Jahr habe ich im Prestel Verlag richtig zugeschlagen und diese besonders illustrierten Kinderbücher an viele Lieblingskinder verschenkt. In den letzten Wochen sind wieder neue ganz besonders illustrierte Bücher erschienen, die einfach von der Haptik, Design und Inhalt der absolute Knaller unterm Baum (oder im Nikolausstiefel) sind. Absolute Geschenkidee!

Die Welt der Vögel

Ein super spannendes Soundbuch ist „Die Welt der Vögel“. Nicht nur super gestaltet, man lernt auch noch richtig viel über verschiedene Vogelarten quer über den Globus verteilt – und hört sie dank 10 Soundknöpfen im Buch.

Welt der Vögel Buchtipp

Soundbuch Welt der Vögel

Auf der letzten Seite finden sich noch einmal alle Soundimpulse und Erklärungen. Man kann tatsächlich auch ein kleines Ratequiz daraus machen. Richtig toll für kleine Ornithologen.

Tief im Meer

Vom Land ins Wasser. „Tief im Meer“ gibt es schon etwas länger im Prestel Verlag, ist aber so so schön, dass ich es Euch zeigen muss. Es ist ein Pop-Up Buch, das im Siebdruck produziert wurde und mit leuchtenden Farben besticht.

Tief Im Meer Leporello Buch

Durch die Pop-Up Tiere wird das Buch richtig spannend, die Tiere wirklich greifbar. Viel Text ist gar nicht nötig. Die Kids sind beeindruckt von den Tieren in der Tiefe des Meeres. Ich mag die Gestaltung und den Siebdruck sehr.

Innenseite Oktopus TIef im Meer Buchtipp

TIef im Meer Pop-Up Buch

The big book of adventures

Auch so ein tolles Buch gerade für ältere Kids ab ca. 6 Jahren. Das „Big Book of Adventures“ bietet wertvolle Tipps für echte Abenteurer. Aufgemacht ist es als geheimes Tagebuchs eines unbekannten Abenteurers, der in der Wildnis überlebt. Ob Übernachten im Garten, Campen in freier Wildbahn, Sternenbilder lesen – viele Tipps sind darin zu finden. Da konnte selbst ich noch was lernen.

Big Book of Adventures

Innenseiten Big Book of Adventures

Der Autor Teddy Keen hat auch die hübschen Illustrationen dazu beigesteuert. Ein richtiges Abenteuerbuch.

Schwanensee und Verlosung

So ein richtiges Weihnachtsbuch darf natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Klassiker im letzten Jahr („Der Nussknacker„) ist dieses Jahr mit „Schwanensee“ ein weiterer Weihnachtsklassiker Soundbuch erschienen. Der Ballettklassiker von Peter Tschaikowsky wird mit wunderschönen Bildern und 10 Soundelementen in diesem Buch so richtig zum Leben erweckt. Nicht nur für Mädels auch meinen Jungs gefiel die verzauberte Geschichte sehr.

Schwanesee Soundbuch

Schwanensee Soundbuch Verlosung

Ich freue mich wieder riesig, dass ich anlässlich meines Jubiläums ein Exemplar von „Schwanensee“ an eine*n von Euch verlosen darf. Erzählt mir doch gern in einem Kommentar, was ob Ihr die Geschichte kennt. Alle Kommentare bis zum 03.12.2019 unter diesem Beitrag, bei Instagram und Facebook wandern in den Lostopf. Der Gewinner*in wird von mir per Mail kontaktiert und mein Paket per Post versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

UPDATE: Gewonnen hat Sven! Herzlichen Glückwunsch.

Vorglitzernde Grüße mit dem letzten Türchen zum Blogjubiläum,
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

31 Kommentare

  • Antworten Karin 29. November 2019 at 8:50

    Liebe Jule, wir haben ein wunderschönes Pop-up Buch vom Nußknacker, aber Schwanensee noch nicht 🦢- das wäre toll, vor allem mit Geräuschen!! Die Geschichte kenne ich ehrlich gesagt auch selbst noch nicht 🤭😬💕 LG, Karin

  • Antworten smoen 29. November 2019 at 10:00

    Huhu! Wir haben in der gleichen Machart den Nussknacker und mein Sohn liiiieeebt es. Daher wäre er von Schwanensee bestimmt genauso begeistert.

  • Antworten Karola Dahl 29. November 2019 at 11:18

    ‚Schwanensee‘ kennen wir noch nicht, würden wir aber sehr gerne lesen.

  • Antworten Ulrike Erbskorn 29. November 2019 at 12:00

    Ich kenne die Geschichte noch nicht

  • Antworten Mechthild H. 29. November 2019 at 12:01

    Leider kennen wir Schwanensee noch nicht, aber meine beiden Kleinen würden sich gewiss darüber freuen.

  • Antworten Dee 29. November 2019 at 12:14

    Die Geschichte dazu kenne ich bis jetzt noch nicht

  • Antworten Isabel 29. November 2019 at 12:17

    Wir kennen und lieben die Geschichte von Schwanensee und waren letztes Jahr auch in einer Aufführung.

  • Antworten Tine 29. November 2019 at 13:03

    Hi Jules! Ich kenne die Geschichte, nur ist es schon ewig her das ich die gelesen habe! Gerne versuche ich mein Glück für die tolle Verlosung! Gvlg Tine

  • Antworten Britta 29. November 2019 at 15:31

    Liebe Jule,

    Mensch!
    Was sind das für tolle Bücher zum Blogjubiläum!

    Schwanensee durfte ich als Grundschülerin in den 80ern einmal live im Theater Euskirchen anschauen.

    Für unsere Merle, die seit wenigen Wochen durchs Wohnzimmer tänzelt, da sie wie ihre Cousine gerne Ballett tanzen würde, wäre das ein fantastisches Geschenk.

    Liebe Grüße, Britta

  • Antworten Sven 29. November 2019 at 17:06

    Hallo Jules, nein die Geschichte kennen wir noch nicht aber meine Tochter (4) liebt diese Soundtouch Bücher ! Ganz liebe Grüße Sven

    • Antworten Jules 7. Dezember 2019 at 13:56

      HEy Sven, herzlichen Glückwunsch, du hast das Buch gewonnen!
      Schau mal in deine Mails 😉
      Alles Liebe
      Jules

  • Antworten Melanie 29. November 2019 at 17:09

    Ich kenne die Geschichte leider noch nicht

  • Antworten Anka 29. November 2019 at 17:50

    Kenne die Geschichte vom Ballett und liebe es 😍

  • Antworten Claudia 29. November 2019 at 18:03

    Ich kenne die Geschichte noch gar nicht, würde sie aber gern kennenlernen.
    Das wäre ein wunderbares Überraschungsgeschenk für die kleine Tochter von Freunden. Sie und ihre Eltern würden sich riesig freuen und für sie mache ich gern mit! ⭐️⭐️⭐️

  • Antworten Renate Busch 29. November 2019 at 18:22

    Leider noch nicht, das muss ich schnell ändern. Geschichten versüssen das Leben.

  • Antworten Nina 29. November 2019 at 20:50

    Hallo Jules,

    was für wunderschöne Bücher! Ich habe meinen Kinder gerade mehrmals die Zauberflöte vorgelesen und das Hörspiel von Peter und dem Wolf läuft bei uns gerade eigentlich täglich… Schwanensee kenne ich aber tatsächlich noch nicht. Die Illustrationen sehen schon mal ganz bezaubernd aus, ich möchte es ganz schnell lesen und anschauen!

    Liebe Grüße!

  • Antworten Frank 29. November 2019 at 22:56

    Die Musik kenne ich, aber das Ballett noch nicht.

  • Antworten Christof 29. November 2019 at 23:33

    nein, bisher noch nicht; das muss sich dringens ändern

  • Antworten Sandra Scholl 29. November 2019 at 23:43

    Nein, die Geschichte kennen wir noch nicht, würden sie aber gerne lesen 🙂

  • Antworten Kai 29. November 2019 at 23:45

    Na ich kenne sie, aber meinen Kindern würde ich sie ja damit näher bringen wollen…

  • Antworten Anne 30. November 2019 at 4:55

    Die Story kenne ich leider noch nicht

  • Antworten Siggi 30. November 2019 at 13:15

    Hi Jules!
    Ich kenne die Geschichte ud finde sie toll! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Siggi

  • Antworten Gabi R. 30. November 2019 at 15:01

    ich kenne die Geschichte von Schwanensee bisher noch nicht, tolle Aktion, würde mich freuen

  • Antworten Vanessa 30. November 2019 at 17:33

    Leider kenne ich die Geschichte noch nicht

  • Antworten Charlotte 30. November 2019 at 18:09

    Hallo Jules,
    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen. Und erinnere mich an eine Ballettvorstellung, die unsere Väter zum Schuljahresabschluss gegeben haben – Schwanensee 😀

  • Antworten Mariam Behanzin 30. November 2019 at 22:34

    fällt uns nur König Ludwig von Bayern ein, der angeblich mit einem Schwanen-Tretboot auf dem See ….?

  • Antworten Marga 1. Dezember 2019 at 15:31

    Ich kenne die Musik von Schwanensee.
    Die ganze Geschichte dahinter aber noch nicht.

  • Antworten Frank 3. Dezember 2019 at 11:13

    Das Buch kenne ich noch nicht!

  • Antworten Carina 3. Dezember 2019 at 11:13

    Meine Tochter hat das Buch noch nicht, würde sich aber sicher sehr freuen!

  • Antworten Nils 3. Dezember 2019 at 11:14

    Ich würde gern meiner Schwester dieses Buch schenken. SO ein Buch haben wir nämlich nicht!

  • Antworten Victoria 3. Dezember 2019 at 22:33

    Die Musik kenne und liebe ich..das Ballett würde ich gerne kennenlernen <3

  • Hinterlasse einen Kommentar