Ravensburger Adventsbuecher Geschenkidee
Bücher, Kids

Weihnachtliches aus dem Ravensburger Verlag mit Verlosung

(enthält Werbung / Rezensionsexemplare) Heute öffnet sich wieder ein literarisches Türchen in meinem Pre-Adventskalender zum Blogjubiläum. Denn der Ravensburger Verlag hat mir wieder zwei tolle Neuheiten zur Verfügung gestellt., die ich für Euch testen und gleich verlosen darf.

10 Jahre Blogjubilaeum

Tiptoi Meine schönsten Märchen

Der Tiptoi Stift ist seit einiger Zeit wieder sehr beliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut dass nun ein schönes Märchenbuch mit nicht allzu langen und gruseligen Märchen für den tiptoi Stift erschienen ist. Märchen waren nämlich auch gerade Thema in der Kita.

Tiptoi Märchenbuch

Beliebte Märchen mit vielen Liedern und Spielen können auf den Seiten entdeckt werden. Besonders die Spiele macht unser Großer hier gern. Der Kleine interessiert sich mehr für die Geschichten und Geräusche. Lieblingsseite: die saufenden Räuber bei den Bremer Stadtmusikanten 😉

Tiptoi Stift Geschenkidee

Eine super Geschenkidee für Nikolaus oder Weihnachten. Ebenfalls sind nun neue Tiptoi Bücher wie “Unterwegs mit der Polizei” oder “Bilder Wörterbuch Tiere” für den kleinen Mann auf den Wunschzettel gewandert.

Lakritz in Lappland

Wer hier schon länger mit liest, kennt meine Schwäche für skandinavische Kinderbücher. Ebenfalls bei Ravensburger ist ein schönes Weihnachtsbuch erschienen: “Lakritz in Lappland”. Durch 24 Kapitel erzählt uns Susanne Finken die unglaubliche Reise von Bruno zum Nordpol. Angeblich soll er der Enkel des Weihnachtsmannes sein. Kann das stimmen? Ich bin schon total gespannt, diese Geschichte täglich mit meinen Jungs zu lesen. Sie eignet sich nämlich prima als Adventskalenderbuch.

Adventskalenderbuch Lakritz in Lappland

Verlosung

Ich freue mich sehr, dass Ravensburger zum Blogjubiläum jeweils ein Buch “Tiptoi Märchen” und “Lakritz in Lappland”  für einen*n von Euch zur Verfügung stellt. Ein wahrlich tolles Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten. Das Los wird entscheiden. Erzählt mir doch in einem Kommentar, welches Buch du gewinnen möchtest. Alle Kommentare bis zum 27.11.2019 unter diesem Beitrag, bei Instagram und Facebook wandern in den Lostopf. Der Gewinner*in wird von mir per Mail kontaktiert und bekommt das Buch direkt von Ravensburger zugesendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vorglitzernde Grüße,
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

91 Kommentare

  • Antworten Katja 23. November 2019 at 6:54

    Guten Morgen liebe Jule!
    Lakritz in Lappland klingt lecker und sehr spannend, dass würde ich gerne gewinnen.
    Schönes WE Dir und Deinen Lieben

    • Antworten Ursula 24. November 2019 at 14:57

      Liebe Jule
      Ich würde mich sehr über „Tiptoi Märchen“ für meinen 5jährigen Enkel freuen.Er ist ein grosser Tiptoi Fan und dieses Buch noch nicht hat. LG

  • Antworten Strauß 23. November 2019 at 7:23

    Hallo Jule,

    wir würden uns sehr über das tiptoi Märchenbuch freuen. LG🍀🐞🥰

    • Antworten Ariana 23. November 2019 at 21:09

      Hallo, wir wuerden uns ueber das Tiptoi Buch freuen.

  • Antworten Karina Stier 23. November 2019 at 7:25

    Meine Jungs lieben Märchen und sie haben auch jeder einen Tiptoi Stift. Allerdings haben wir noch nicht so viele Bücher. Daher wäre das Buch perfekt für uns.

    • Antworten Stefanie M 23. November 2019 at 18:41

      Oh wie schön wir würden uns über das Tip toi Buch für unsere Jungs freuen .
      Liebe Grüße Familie Meer

  • Antworten Kathrin Pauli 23. November 2019 at 7:54

    Guten Morgen Julia
    Vielen Dank,ohne dich wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell auf das TipToi Buch gekommen.Bei meiner mittleren sind Märchen gerade total angesagt und sie mag TipToi…Perfektes Geschenk 🎁
    Danke
    Gruß Kathrin

  • Antworten Britta 23. November 2019 at 8:18

    Liebe Jule,
    da die Jungs (pssstttt) auch Tiptoi Stifte vom Christkindchen bekommen, freuen wir uns, wenn wir das Märchen-Buch gewinnen.
    Lieber Gruß

  • Antworten Melanie Baute 23. November 2019 at 8:26

    Guten Morgen!
    Ich liebe Weihnachtsbücher und lese meinen Kindern gerne vor. Wir würden uns riesig über Lakritz in Lappland freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie und Familie

  • Antworten Isa 23. November 2019 at 8:58

    Jule mit einer finnischen Schwiegermutter aus Lappland, würde ich sagen ist das Buch bei uns zu Hause ein Muss 😜

  • Antworten Sabrina 23. November 2019 at 9:17

    Guten Morgen,

    oh das ist eine schwere Entscheidung. Wir lieben Märchen und es gibt dieses Jahr einen Tiptoi Adventskalender.
    Darum würde ich mich für das Buch „Lakritz in Lappland“ entscheiden.
    Viele Grüße
    Sabrina

  • Antworten Anka 23. November 2019 at 10:15

    Liebe Jules, so tolle Gewinne wieder! Da fällt dir Entscheidung aber! Da ich mich selber schon drauf freue gut irgendwann mit den Tiptoi buchen zu starten, würde ich dieses wählen:)
    LG Anka

  • Antworten Doreen Voit 23. November 2019 at 11:49

    Ich teile deine Vorliebe für skandinavische Kinderbücher. Daher würde ich gern mit meinem Schul- und Leseanfänger “Lakritz in Lappland” gemeinsam entdecken. Das wäre ein ganz besonders schöner Adventskalender! Danke für die tolle Chance.

  • Antworten Nadine Wehner 23. November 2019 at 11:57

    Tiptoi Märchen wäre toll für meine Tochter. Danke für die tolle Verlosung

  • Antworten Tine 23. November 2019 at 14:07

    Hi Jules!
    Ich finde beide Bücher super! Märchen sind einfach toll! Trotzdem würde ich gerne das lakritz in lappland gewinnen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Gvlg Tine

  • Antworten Karin 23. November 2019 at 14:27

    Hallo Jule, für unsere Sammlung wäre das TipToi Buch klasse 🙂 Glg Karin

  • Antworten Birgitt Gebhardt 23. November 2019 at 16:35

    Meine Enkelin würde sich sehr freuen über das Märchenbuch.

  • Antworten Thorben Wehner 23. November 2019 at 16:51

    Das Märchenbuch wäre klasse. Meine Tochter liebt Tiptoi.

  • Antworten Denise Restel 23. November 2019 at 19:11

    Das Märchenbuch von Tiptoi käme bei uns super an!

  • Antworten Natalie Buchholz 23. November 2019 at 19:42

    Wir würden uns über das Tiptoi Märchenbuch freuen!

  • Antworten Jule 23. November 2019 at 19:57

    Wir würden uns über das Märchenbuch freuen, da Tiptoi für uns noch recht neu ist, dafür Märchen aber immer wieder Thema hier sind ☺️☺️☺️

  • Antworten Claudia 23. November 2019 at 19:58

    Tiptoi Märchen
    Das wäre ein wunderbares Überraschungsgeschenk für die kleine Tochter von Freunden. Sie und ihre Eltern würden sich riesig freuen und für sie mache ich gern mit! ⭐️⭐️⭐️

  • Antworten Wild Norbert 23. November 2019 at 20:01

    Ich möchte das Tiptoi Märchen Buch für meinen Neffen gewinnen

    • Antworten Siggi 24. November 2019 at 15:07

      Hi Jules!
      Ich würde gerne das Lappland Buch für meinen Neffen gewinnen! Schönen Sonntag wünsche ich euch! Liebe Grüße Siggi

  • Antworten Ulrike Erbskorn 23. November 2019 at 20:15

    mein Favorit: Tiptoi Märchen

  • Antworten Ute 23. November 2019 at 20:16

    Wir würden uns über das Märchenbuch freuen

  • Antworten jessica 23. November 2019 at 20:21

    Lakritz in Lappland! Ein Buch über den Weihnachtsmann und Lakritze! Meine beiden liebsten Themen auf der Welt. Daraus würde ich mir gern jeden Abend von meiner Tochter vorlesen lasse.

  • Antworten Nina 23. November 2019 at 20:45

    Hallo Jule,

    herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum und vielen Dank für deine vielen tollen Beiträge!

    Ich selbst bin ein großer Märchenfan und lese auch als Erwachsene immer noch gerne Märchen, finde aber für meine beiden Jungs viele der klassischen Märchen viel zu gruselig und Angst einflößend.
    Deshalb würden wir uns sehr über das Tiptoi Buch freuen!

    Liebe Grüße vom Niederrhein!

  • Antworten Renate Busch 23. November 2019 at 20:54

    Lakritz in Lappland

  • Antworten Steffi LIlly H. 23. November 2019 at 21:16

    Wir würden uns sehr über Lakritz in Lappland freuen

  • Antworten Kerstin Schäfle 23. November 2019 at 21:41

    Das tiptoi Buch die schönsten Märchen wäre perfekt für meine Kinder

  • Antworten Kai 23. November 2019 at 21:45

    Meine Kinder hätten sicher an dem TipToi Märchen viel Spaß. Vorgelesen bekommen sie die eh, aber dieses interaktive sich aneignen ist schon immer nett gemacht…

  • Antworten Lena St. 23. November 2019 at 22:24

    Ich würde mich sehr für das TipToy Märchenbuch für unser märchenverrücktes Kind freuen

  • Antworten Sandra Scholl 23. November 2019 at 22:26

    Ih versuche mein Glück gern für Lakritz in Lappland <3

    • Antworten Andrea 24. November 2019 at 9:23

      Da meine Tochter zu Weihnachten den Tiptoistift bekommt, wäre das passende Märchenbuch perfekt!

  • Antworten Melanie 23. November 2019 at 23:05

    Tiptoi Märchen wäre zauberhaft 🙂 Wir haben auch ein paar Tiptoi Bücher und lieben sie. Das Märchenbuch kannte ich noch nicht.

  • Antworten kinglouis 23. November 2019 at 23:18

    Das Tiptoi Buch wäre optimal für unsere Kurze.

  • Antworten Martina L. 24. November 2019 at 1:16

    Tiptoi Meine schönsten Märchen wäre echt super

  • Antworten Ben 24. November 2019 at 1:21

    Ich tendiere zu dem tiptoi Märchenbuch.

  • Antworten Anne 24. November 2019 at 5:27

    Lakritz in Lappland wäre toll!

  • Antworten Thomas Baumann 24. November 2019 at 5:57

    Lakritz in Lappland wäre toll 🙂 da würde sich unser kleiner Lennard tierisch freuen 🙂

  • Antworten Dee 24. November 2019 at 7:34

    Tiptoi Meine schönsten Märchen ist unser Favorit

  • Antworten Marianne 24. November 2019 at 7:53

    Lakritz in Lappland wäre schön

  • Antworten Rosemarie Becker 24. November 2019 at 8:02

    Das tiptoi Märchenbuch wäre toll. von dem Stift sind wir total begeistert

  • Antworten Ute 24. November 2019 at 8:24

    Hallo, unsere zwei Kleinen würden sich sehr über das Tiptoi Buch freuen.

  • Antworten Astrid Weijmans 24. November 2019 at 8:56

    Für meine Tochter würde ich mir das Tiptoi Meine schönsten Märchen wünschen

  • Antworten Yvonne Labahn 24. November 2019 at 9:03

    Hallo,
    ich würde für meinen Sohn sehr gerne das Buch Lakritz in Lappland gewinnen. Lieben Dank für diese schöne Verlosung.

  • Antworten janni 24. November 2019 at 9:16

    das tiptoi Märchenbuch wäre toll 🙂

    schönen Sonntag

  • Antworten Sabine 24. November 2019 at 10:11

    Meine Kinder lieben tiptoi, daher hüpfe ich gerne für das tiptoi Märchenbuch mit in den Lostopf

  • Antworten Dickmocksi 24. November 2019 at 10:24

    Lakritz in Lappland

  • Antworten Jenny W 24. November 2019 at 10:34

    Tiptoi Märchen wäre klasse für meine Tochter … einen Tiptoi hat Sie bereits von Ihren größeren Schwestern bekommen 🙂
    Neue Bücher wären jetzt natürlich toll

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Antworten Philipp 24. November 2019 at 10:45

    Wir lesen in der Vorweihnachtszeit immer abends mit den Kindern eine Geschichte- alle zusammen eingeskuschelt auf dem Sofa. Da würde „Lakritz in Lappland“ natürlich super passen.
    Liebe Grüße, Philipp

  • Antworten Nathalie Schreiner 24. November 2019 at 10:47

    Huhu.. ah wie schön.. ich finde Lakritz im Lappland hört sich toll an (eher für mich als für die Kids) da mache ich natürlich gerne mit. Ganz liebe Grüße, Nathalie

  • Antworten Michaela Schäfer 24. November 2019 at 11:05

    Das Tiotoi Märchenbuch würde meinem Sohn gut gefallen!

  • Antworten Vanessa 24. November 2019 at 11:29

    Ich würde sehr gerne das Tiptoi Märchen gewinnen 🙂

  • Antworten Sascha S. 24. November 2019 at 11:58

    Tiptoi Märchen wäre toll

  • Antworten Mira 24. November 2019 at 12:54

    Wir würden uns über das TipToi Märchenbuch freuen 🙂

  • Antworten Beate Z. 24. November 2019 at 13:04

    Mein innovativer Favorit: Tiptoi Märchen

  • Antworten Karola Dahl 24. November 2019 at 13:16

    „Lakritz in Lappland“ – das wäre wohl das richtige Weihnachtsbuch für unseren Paul.

  • Antworten Ottermann 24. November 2019 at 13:30

    Tip Toi Märchen wäre toll

  • Antworten Vian 24. November 2019 at 13:31

    “Laktritz in Lappland” – Der Buchtitel klingt so ansprechend und witzig, dass er mich neugierig auf die Lektüre macht.

  • Antworten Kevin 24. November 2019 at 14:22

    Wir würden uns sehr über Lakritz in Lappland freuen 🙂

  • Antworten Bettina Schanz 24. November 2019 at 15:30

    wir würden uns sehr über das Tiptoi Märchenbuch freuen

  • Antworten Kerstin 24. November 2019 at 15:44

    Das Märchenbuch wäre super.

  • Antworten Katja 24. November 2019 at 17:24

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Die Bücher sind wirklich ganz zauberhaft und wir interessieren uns auch sehr für Lappland und Adventskalendergeschichten zum Lesen und Vorlesen. Daher würden wir uns riesig freuen, wenn “Lakritz in Lappland” bei uns einziehen würde.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Katja

  • Antworten Tom 24. November 2019 at 18:32

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das TipToi Buch Märchen gewinnen würde.
    Leider hab ich kein Glück bei Gewinnspielen, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben 🙂

  • Antworten Barbara 24. November 2019 at 18:40

    Lakritz in Lappland wäre toll! Wir sind auch sehr große Skandinavien-Fans

  • Antworten Susann 24. November 2019 at 19:06

    am liebsten Tiptoi Märchen

  • Antworten Iris 24. November 2019 at 20:13

    Wir würden uns sehr über das tiptoi Märchenbuch freuen. Es würde uns bestimmt ein paar schöne Stunden bereiten

  • Antworten Christa 24. November 2019 at 20:47

    Über das Märchenbuch würden sich die Kids freuen

  • Antworten Carina A. 24. November 2019 at 21:17

    Wir würden uns über das Tiptoi Märchenbuch freuen. Der Tiptoi ist momentan sehr angesagt bei meiner Tochter.

  • Antworten Michell 24. November 2019 at 21:40

    Liebe Jule,
    ich versuche einmal mein Glück für das Märchenbuch.
    Viele Grüße Michell

  • Antworten Karin 24. November 2019 at 21:41

    Hallo Jule, ich würde mich über das Tiptoi Märchen-Buch für meine Enkel freuen.

  • Antworten Stefanie 24. November 2019 at 21:47

    Hallo Jule,
    vielen Dank für die schöne Verlosung. Beide Bücher sind bestimmt wundervoll, meine beiden Großen würden sich über “Lakritz in Lappland” sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Stefanie

  • Antworten Gundi 24. November 2019 at 21:54

    Wow, wir sind große Tiptoi-Fans, daher wäre das Märchenbuch perfekt für unsere beiden Jungs! Mal was anderes als die Feuerwehr oder Unterwegs mit der Polizei und ein Spaß für die gnaze Familie! Eine schöne Adventszeit!

  • Antworten Charlotte 24. November 2019 at 22:53

    Hallo Jules,
    Trotz der vielen Eintraege hier, ich versuche mal mein Glueck. “Lakritz in Lappland” hoert sich witzig an, das wuerde ich gerne an mein Patenkind weitergeben. An Adventsbuecher erinnere ich mich auch noch gern aus meiner Kindheit…
    Liebe Gruesse,
    Charlotte

  • Antworten Sandra 24. November 2019 at 23:00

    Das Tiptoi Märchenbuch wäre toll für meine Tochter.

  • Antworten Tanja Hammerschmidt 25. November 2019 at 1:45

    huhu mitstreiter 😀 und natürlich du ^^
    tolles gewinnspiel, was mir persönlich meeeeeeeeega gefällt und deswegen bin ich mal für das tiptoi Märchenbuch <3 mit im lostopf und drücke feste die daumen.
    sollte es jetzt aus nem banalen grund nicht klappen, wie zb. jemand anderes wird von der glücksfee gezogen, 😀 na dann bin ich zwar trotzdem zu tode betrübt, weine mich mindestens 4 wochen in den schlaf, werde schlank und wunderschön, weil mein magen streikt….aber würde mich dennoch für den gewinner dann freuen.
    ich höre jetzt auf, weiter blödsinn zu schreiben, denn ich esse vorsichtshalber schonmal 3 kilo vor 😀
    neeeeeeeeeeeein, ich will gewinnen ^^
    lg pfefferminze1984@gmx.de

  • Antworten Karin 25. November 2019 at 8:52

    Hallo Jules, wir würden uns sehr über das TipToi Märchenbuch freuen. Meine Enkel würden sich wohl sehr freuen. Danke für die tolle Chance

  • Antworten Peter 1959 25. November 2019 at 11:06

    ein Buch „Tiptoi Märchen“

  • Antworten Tanja Buntrock 25. November 2019 at 12:19

    Liebe Jule!
    Was für eine schöne Vorweihnachtliche Idee von dir🎄😍
    Mein Sohn würde sich riesig über das Tiptoi Buch mit den schönsten Märchen freuen👦🏼😍 Da hüpfe ich doch noch ganz schnell in den Lostopf und versuche mein Glück🍀🍀🍀
    Liebe Grüße aus Kölle😘

  • Antworten Jutta Wagner 25. November 2019 at 13:30

    Lakritz im Lappwald würde ich gerne gewinnen für mein Patenkind was für tolle Bücher

  • Antworten Mechthild H. 25. November 2019 at 13:46

    Meine Tochter würde sich über das Tiptoi Märchen riesig freuen.

  • Antworten Björn 25. November 2019 at 18:12

    Ich hätte gerne das TipToi Märchenbuch für meinen Sohn.

  • Antworten Jennifer Schmitt 25. November 2019 at 20:47

    Liebe Jule, das TipToi Märchenbuch wäre ein tolles Geschenk für meinen Sohn

  • Antworten Christina Daloumi 25. November 2019 at 22:36

    Das Märchenbuch wäre toll für meinen Sohn 😊🍀 LG

  • Antworten Jannica Beyer 25. November 2019 at 23:45

    Lakritz aus Lappland klingt toll ♥️

  • Antworten Rebi 26. November 2019 at 10:14

    Ich würde mich am meisten über Tiptoi Märchen freuen!
    Aber Lakritz in Lappland klingt auch toll!

  • Antworten Christie R. 27. November 2019 at 9:25

    Hallo Jule,
    wir würden uns über das Buch „Lakritz in Lappland“ freuen. Das klingt nach einem netten Buch für die Adventszeit

  • Antworten Silke Flessner 29. November 2019 at 11:36

    Hallöchen, mein kleiner schatz bekommt vom Weihnachtsmann einen Tip toi Stift und er liebt Märchen das wäre wunderbar dazu. dann kann er direkt loslegen 🙂 LG Silke

  • Antworten Britta 29. November 2019 at 15:25

    Liebe Jule,

    eine tolle Idee zum Blogjubiläum!
    Glückwunsch!

    Lakritz in Lappland für unsere Merle wäre ein kleiner Weihnachtstraum ❤

    Liebe Grüße,
    Britta

  • Hinterlasse einen Kommentar