MINT Spielzeug Geschenkideen für Kinder
Kids

Die hellste Kerze am Weihnachtsbaum… MINT-Spielzeug für clevere Kinder inkl. Verlosung

(enthält Werbung) Nachhaltiges und kreatives Spielzeug liegt mir gerade an Weihnachten sehr am Herzen. Daher wird bei uns in diesem Jahr auch wieder MINT-Spielzeug unterm Weihnachtsbaum liegen. MINT? Aber ja. MINT ist die Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Und da lassen sich schon ganz Kleine bis hin zu ganz Großen begeistern. Bei tausendkind gibt es eine ganz eigene Kategorie für dieses Spielzeug, die ich hervorragend finde. Ich stelle ich daraus heute meine liebsten MINT-Spielzeuge vor und Ihr könnt sogar zwei smarte Spiele gewinnen!

Bereits im letzten Jahr waren die MINT-Spielzeuge ein echter Hit und die Jungs spielen teils heute noch damit. Der Laptop wird gerade immer zum Schule spielen als Tafel „missbraucht“. Überhaupt ist Schule spielen hier gerade der Renner, Buchstaben, Zahlen, Wörter, Schreiben, Rechnen und Naturwissenschaften sind hier gerade großes Thema bei Little L. Seine Weltraumphase hält ebenfalls noch an und so stand auf seinem Wunschzettel tatsächlich „Alles von LEGO City Weltraum und überhaupt von Weltraum„. Ein Glück bin ich da in der tausendkind MINT Kategorie fündig geworden. Eine tolle Möglichkeit für uns Eltern, die wissenschaftlichen Fähigkeiten der Jungs spielerisch zu fördern und ihre Neugier zu wecken…

Weltraum MINT Spielzeug

Fast wie kleine Planeten leuchten diese „Geistermurmeln von Haba“.

Kugelbahn Geistermurmeln Taschenlampe

MINT Kugelbahn Geistermurmeln Taschenlampe

Doch was macht ein Spielzeug erst MINT? tausendkind sagt dazu selbst: „Damit ein Spielzeug als MINT bezeichnet werden darf, muss es einige Kriterien erfüllen. Zum einen sollte es mindestens eine der Fachrichtungen zuzuordnen sein. Wobei ein besonders vorteilhaftes Spielzeug eine Kombination aus allen vier Disziplinen vereint. Zum andern verfolgt naturwissenschaftliches Spielzeug meist ein konkretes Ziel, welches aber auf verschieden Arten erreicht werden kann. Was jedoch am allerwichtigsten ist, ist das die Kinder Spaß haben und ihre Neugier auf die Welt der Wissenschaften geweckt wird. Die Kombination aus Wissenschaft und Spielzeug bringt für Kinder auch viele Vorteile mit. MINT Spielzeug fördert, schon bei den Kleinsten flexibles Denken da es mehrere Lösungswege gibt, die an das gewünschte Ziel führen. Kreativität ist eine weitere Fähigkeit, die mit speziellem Spielzeug geschult werden kann. Durch einsetzten ihrer Phantasie können Kinder für ein Problem verschiedenen Lösungen finden…“

Lernspielzeug MINT

In Vorbereitung auf die Einschulung im nächsten Sommer und zum ersten Rechnen, hoffe ich, dass sich Little L über diese Zahlenraupe freuen wird. Geometrische Formen und Schablonen sind gerade ebenfalls total angesagt. Und immer wieder: Puzzle. Für den Großen habe ich dieses geniale Puzzle von meiner Lieblingsmarke Djeco mit seinem Lieblingstier gefunden: dem Chamäleon.

MINT Spielzeug Puzzle

Zur Puzzleliebe des kleinen Mannes wird sich dieses super süße Lagenpuzzle von Kindsgut gesellen. Die haben so so so schöne Sachen… Da müsst ihr mal schauen!

Lagenpuzzle Kindsgut Elefant

Und dann wird Augen machen, wenn er seine ersten Magformers auspacken wird. Diese Magnetbausteine habe ich mir schon öfter für unsere Jungs gewünscht.  Nun bekommt der Neue seine ersten Steine zum Bauen. Besonders gefällt mir, dass man diese beliebig erweitern kann und sich von Omas, Tanten und Paten immer wieder mal neue Magnetsteine dazu wünschen kann.

Magformers MINT Spielzeug

Magformers MINT Spielzeug

Magnetismus und Bauen vor allem mit seinen Kapla Steinen begeistern den Kleinen schon eine ganze Weile. Da wird er sicher Spaß an diesem MINT Spielzeug haben. Ich hoffe, dass beide Jungs Gefallen daran finden und es ein Spielzeug ist, mit dem sie trotz 4 Jahren Altersunterschied zusammen spielen. Bei LEGO, Bausteinen und Autos klappt das ganz gut. Ich hoffe auch irgendwann mal mit Gravitrax… Das überlegen wir schon für den nächsten Geburtstag.

Kerze Spielzeug

Verlosung

Ich freue mich sehr, dass ich auch zwei clevere Kids von Euch lieben Lesern für Magnetismus begeistern kann (hoffentlich!) und verlose einen Magnet-Experimentierkasten für größere Kids und ein super Magnetlernspiel für Kleine ab ca. 2 Jahren.

Verlsoung MINT Spielzeug

Was Ihr tun müsst? Verratet mir in einem Kommentar, wie viele Walnüsse ich im ersten Bild ganz oben (also dem Titelbild) versteckt habe und welchen der beiden Preise Ihr gewinnen möchtet. Teilnahmeschluss ist der 15.12.2019, damit es auch noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegt.

Clevere MINT Grüße
Eure Jules

Vielen Dank an tausendkind für die tollen Produktsamples!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Maike 11. Dezember 2019 at 14:12

    Im oberen Bild sind 8 Walnüsse versteckt. Ich würde mich sehr über das Magnet Experimentierset freuen. Meine Tochter wird es lieben.
    Ganz liebe Grüße Maike

  • Antworten Ann-Kathrin Kräling 11. Dezember 2019 at 14:13

    Also ich habe 8 Walnüsse entdeckt und hoffe dass stimmt 😂🙈
    Wir würden uns über das Magnetkernspiel “ für Kleine“ freuen 🙂
    Lg

    • Antworten Adriana Zimmermann 13. Dezember 2019 at 16:41

      Also ich zähle 8 Walnüsse und würde mich über das tolle Magnetlernspiel freuen.

  • Antworten Jutta von Kreativfieber 11. Dezember 2019 at 14:24

    Ich habe 7 entdeckt und würde mich riesig über das Spiel ab 2 Jahren freuen! Viele liebe Grüße ❤

  • Antworten Tine 11. Dezember 2019 at 14:49

    Hi meine Liebe!
    Ich finde sieben Walnüsse! Den experementierkasten würde ich gerne meinem Neffen schenken! Danke für die tolle Verlosung! Ich wünsche dir einen schönen Tag! Grüße von Tine

  • Antworten Lena 11. Dezember 2019 at 15:20

    Ich zähle sieben Walnüsse und wünsche mir das Lego Space Shuttle 🙂

  • Antworten Katja 11. Dezember 2019 at 16:09

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Also ich zähle 8 Walnüsse und versuche mein Glück für das tolle Magnetlernspiel.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

  • Antworten Tanja Buntrock 11. Dezember 2019 at 17:25

    Liebe Jule!
    Zusammen mit den Kindern habe ich 8 Walnüsse gezählt und Leonie würde sich sehr über den Magnet Experimentierkasten für Große freuen😊
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit🎄
    Tanja😘

    • Antworten Kathrin Denkhaus 11. Dezember 2019 at 21:28

      Ich habe acht Walnüsse gefunden und wir würden uns natürlich auch sehr über den Magnet-Experimentierkasten freuen 🍀.

  • Antworten Anke 12. Dezember 2019 at 7:21

    Vielen Dank für den wundervollen Beitrag, werde ich gleich mal stöbern zu dem Thema MINT.
    Also ich habe acht Walnüsse gezählt und mein Sohn würde sich ganz bestimmt über den Magnet-Experimentierkasten freuen.
    Euch noch eine besinnliche Weihnachtszeit. Viele Grüße aus dem Pott, Anke

  • Antworten Sabrina 12. Dezember 2019 at 10:30

    Hallo,

    ich habe auf dem Foto acht Walnüsse entdeckt.
    Solche Geschenke sind mir auch immer die Liebsten. Dieses Jahr liegen vor allem Gesellschaftsspiele unter dem Tannenbaum, da würde das Magnetspiel für Große gut zu passen.
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit, Sabrina

  • Antworten Maggie 12. Dezember 2019 at 11:15

    Hallo Jules,
    ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und werde mich hier ein bisschen umsehen. Die vorgestellten Spiele gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde mich über den Experimentierkasten für größere Kids sehr freuen. Habe mehrere Enkelkinder und denke, dass den alle interessant finden würden.
    Liebe Grüße zu Dir, Maggie

  • Antworten Maggie 12. Dezember 2019 at 11:19

    😄PS: ich habe acht Nüsse gezählt und sollte vielleicht öfter welche essen, sind ja gesund fürs Gehirn….
    Maggie

  • Antworten Nina 12. Dezember 2019 at 11:31

    Hach musste ich gerade herzlich lachen, als ich die Gewinnspielaufgabe gelesen habe… Da wir einen Walnussbaum im Garten haben, ist das Lieblingsspiel meiner Jungs Walnüsse verstecken und suchen. Sehr häufig finde ich sie dann an den unmöglichsten Stellen. Auf deinem Foto habe ich 8 Nüsse gezählt.

    Bei uns ist die Geschenkauswahl für die Jungs ebenfalls sehr MINT lastig, es gibt wirklich viele wunderschöne Spielzeuge bei TAUSENDKIND in der MINT Kategorie. Bei uns wird es ebenfalls das Raumschiff für den Einen und einen Roboter für den Anderen geben. Dazu zwei verschieden Experimentierkästen, WAS ist WAS Bücher und Werkzeug zum Schnitzen und Laubsägen. Ein DJECO Puzzle habe ich für mich selbst gekauft….
    Meine Jungs würden sich sehr über den Magnetexperimentierkasten freuen!

  • Antworten Siggi 12. Dezember 2019 at 12:39

    Hi!
    Mein enkelsohn hat gerade 8 Walnüsse gezählt und er würde sich sehr über den Magnetexperementierkasten freuen! Liebe Grüße Siggi

  • Antworten Melanie Baute 13. Dezember 2019 at 8:39

    Guten Morgen,
    ich habe 8 Walnüsse gezählt. Meine Kinder würden sich riesig über das Spiel Magnet Spaß freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende 🎄
    Melanie und Familie

  • Antworten Veronika S. 13. Dezember 2019 at 11:28

    Guten Morgen,
    also ich habe auch 8 leckere Walnüsse gezählt! Das MagnetLernSpiel finde ich sehr schön!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Veronika

  • Antworten Nadine 13. Dezember 2019 at 14:20

    8 Walnüsse! 🙂 Würde mich über den Magnet-Experimentierkasten sehr freuen!

  • Antworten Evelin Fischer 14. Dezember 2019 at 22:00

    8 gesunde Walnüsse habe ich auf dem Bild ganz oben entdeckt und würde mich sehr über das Magnetlernspiel für meine kleine freuen. Vielen dank für die tolle Verlosung! Eine schöne Weihnachtszeit! Liebe Grüße

  • Antworten Charlotte 15. Dezember 2019 at 0:23

    Liebe Jules, ich zähle ebenfalls acht walnüsse und würde mich über ein Geschenk für mein älteres Patenkind, den Magnetkasten, sehr freuen.
    Vorweihnachtliche Grüße, Charlotte

  • Antworten Steffi steckner 15. Dezember 2019 at 1:11

    Ich habe 8 Walnüsse gezählt. Mein Sohn würde sich sehr über das Magnet Experimentierset freuen. 😊😊

  • Hinterlasse einen Kommentar