Buchtipps Weihnachtbücher Coppenrath Verlag
Bücher, Kids

Druckfrische Weihnachtsbücher und eine neue Buchreihe: Minifanten

(enthält Werbung) Habt Ihr auch eine Weihnachtsbuchkiste? Wir freuen uns jedes Jahr darauf spätestens Ende November die Weihnachtsbücher vom Speicher zu holen und dann bis ins neue Jahr hinein die vielen schönen Weihnachts- und Winterbücher zu lesen. Das gehört bei uns in der Adventszeit immer dazu. Genauso wie jedes Jahr immer wieder tolle neue Bücher hinzu kommen. In diesem Jahr haben wir ganz tolle weihnachtliche Kinderbücher im Coppenrath Verlag entdeckt, die ich Euch gern vorstellen möchte.

Das magische Weihnachtkarrussell

Das darf bei unseren Weihnachtsmarktbesuchen natürlich nicht fehlen: eine Fahrt auf dem Kinderkarrussell. Genauso fängt auch „Das magische Weihnachtskarrussell“ an. Aber es ist natürlich kein gewöhnliches Karrussell. Die Autoren Jutta und Jeremy Langreuter lassen ihr Karrussell so schnell drehen, dass die kleinen Helden Sofie und Paul mit dem Karrussell zum Nordpol fliegen und uns in das weihnachtliche Winterwonderland mitnehmen. Dort tauchen sie mitten in die Weihnachtsvorbereitungen ein und erzählen poetisch den Zauber der Weihnacht. Besonders toll ist, dass das Buch auf jeder Seite mit Glitzerapplikationen bedruckt ist.

Weihnachtskarrussell

Kuckuck lieber Weihnachtsmann!

Dieses Fühl- und Klappenbuch „Kuckuck lieber Weihnachtmann!“ ist ganz besonders süß. Hier werden in einfachen Bildern ein paar Weihnachtsszenen dargestellt und die Kleinsten müssen unter den Filzklappen suchen. Ganz zauberhaft besonders für kleine Kinder!

Kuckuck Entdeckerbuch

Ist das nicht hübsch?!

Entdeckerbuch Kleinkinder innen

Onno und Ontje

Die Geschichte und das Buch erinnern mich ein wenig an Pettersson und Findus. Leider kenne ich Onno und Ontje erst jetzt, denn das ist schon der 4. Band aus der Feder von Thomas Springer. In „Freunde sind das schönste Geschenk“ freuen sich der Fischer Onno und sein kleiner Otter Ontje auf Weihnachten. Aber Onnos Frau Olga bleibt im Watt stecken. Muss nun Weihnachten ausfallen? Ein schönes Kinderbuch über den Sinn von Weihnachten.

Onno und Ontje Buchtipp

Onno innen

Neue Kinderbuchreihe für die Kleinsten: Die Minifanten

Kinderbuchserie Minifanten

Gerade sind im Coppenrath Verlag noch eine ganze Menge kleiner Schätze in der Buchreihe „Minifanten“ erschienen. Die Reihe besteht aus kleinen Pappbilderbüchern zu verschiedenen Themen, bei der es jede Menge zu entdecken gibt. Entweder durch Schieben, Fühlen oder Klappen. Die kleinen Bücher passen super in kleine Kinderhände oder Mamas Handtasche.

Minifanten Schiebebuecher

Es gibt viele unterschiedliche Themenfelder wie Zoo, Tiere, Baustelle, Stadt oder den Teich. Ein Farbcode ordnet den Büchern eine Funktion zu: rot zum Fühlen, gelb zum Schieben und grün zum Klappen. So findet man sich bei der Auswahl schnell zurecht.

Schiebebuch TIere

Klaappenbuch Fuehlen Minifanten

Fühlbuch Minifanten

Eine ganz tolle Geschenkidee auch über das Weihnachtsfest hinaus.

Bauernhofbuch Minifanten

Danke an den Coppenrath Verlag für die wunderschönen Rezensionsexemplare!

Eine schöne Adventswoche,

Eure Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar