Snow at Central Park New York
Gemischtwarenladen

Winter Wonderland at Central Park und Greenwich Village New York

Während hier im Haus die Handwerker unseren Wasserrohrbruch beheben, träume ich mich zurück in unsere Herzensstadt. Heute kommt der letzte Beitrag unserer New York Reise, von der wir immer noch sehr zehren. Wir haben dort so viel Unverhofftes, Ungewöhnliches, Skurilles und Abgefahrenes erlebt, jedes New Yorker Winterwetter und am letzten Tag uns von Downtown nach Midtown treiben lassen. Den traurig und vollen Tag 1 findest du hier, Tag 2 im Football Stadion hier, Tag 3 eingeschneit und allein auf der Brooklyn Bridge hier und nun? Unfassbar schön, was wir so kurz vor dem Abflug noch alles entdeckt haben.

Vom Schneesturm zur wunderschönen Schneelandschaft

Erinnert Ihr Euch wie verschneit wir am Vorabend auf der Brooklyn Bridge standen? Umso beeindruckender dieser himmelblauer Blick mit Fernsicht am nächsten Morgen durch unser Hotelfenster. Wir können die Brooklyn Bridge wieder sehen. Yay!

Moxy Hotel New York view

Vom Hotel sind wir morgens bis zur 63. Straße gefahren und von dort in den verschneiten Central Park gelaufen. Schon auf dem Weg dorthin durch die Lexington Avenue gab`s viel zu sehen und der Central Park erwartete uns mit einem „Winter Wonderland“.

Lady Liberty New York Uptown

Central Park Liebe

Die berühmte Eislauffläche war an diesem wunderschönen Morgen leider nicht in Betrieb… Total schade…

central Park new york

Central Park Winter Wonderland

Snowmen Central Park Winter Wonderland

Dafür wurden Schneemänner gebaut und…

New York Central Park Love Winter Wonderland

Squirrels Central Park Winter Wonderland

… Eichhörnchen beobachtet. Über den Columbus Circle, wo wir beim ersten New York Trip gewohnt haben sind wir einfach in eine Metro gestiegen und spontan noch ins Greenwich Village gefahren. Hier wollte ich nämlich schon beim ersten Mal zu Greenwich Letterpress und stand vor verschlossener Tür. Dieses Mal hatten wir mehr Glück.

Columbus Circle New York

Greenwich Village Liebe

Greenwich Letterpress New York

Hier müssen wir dringend noch einmal hin. So viele schöne kleine Lädchen und Handmade Stores mit sehr ausgewählten Dingen… Tattoo Shop an Tattoo Shop… Ein tolles Viertel. Mit einem Santa Coffee sind wir noch weiter zum Washington Square Park durch die Wintersonne gelaufen und haben bis zum Abflug Eichhörnchen beobachtet.

Washington Square Park New York

Squirrels at Washington Square Park New York in Winter

Damit klang unser New York Christmas Trip quasi aus. Wir sind dann zum Hotel, Koffer geholt und zum Flughafen gefahren. Es war traumhaft und es gibt noch so so viel zu sehen. Wir kommen in jedem Fall irgendwann noch einmal wieder.

Winterliche Grüße
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar