Lagerfeuer Kostüm selbstgemacht
DIY, Kids

DIY Kostüm Lagerfeuer und Pastell-Clown

Juhu morgen ist Weiberfastnacht. Der höchste Feiertag für uns jecke Mädels im Rheinland. Falls Ihr für morgen oder die nächsten Karnevalstage noch eine Kostümidee braucht, zeige ich Euch noch schnell unser DIY Lagerfeuer Kostüm und den pastelligen Clown, den ich mir in diesem Jahr selber gemacht habe. Schon das Nähen und Basteln der Kostüme im Herbst stimmt uns auf die Karnevalssession ein. Das Tragen des fertigen Kostüms wie zum Beispiel gestern bei der Damensitzung ist immer wieder toll. Fanden übrigens nicht nur wir…

DIY Lagerfeuer Kostüm

Ein bißchen Aufwand ist es schon. Deshalb fangen wir auch immer schon gemütlich im Herbst an. Für Geübte ist es aber sicherlich noch eine tolle Kostümidee, die Du in den nächsten Tagen noch fertig bekommst. Von oben nach unten: Zuerst haben wir einen kleinen roten Zylinder mit Filz-Flammen in rot, orange und gelb beklebt. Kleine Stöckchen und ein Marshmallow-Spieß runden das Lagerfeuer auf dem Kopf ab.

Lagerfeuer Kostuem Schminke

Die Augen habe ich mit Schminke, Strasssteinchen und Glitzer zu Flammen geschminkt. Roter Lippenstift, fertig. Das Oberteil ist ein rotes Longsleeve, das wir mit aufgenähten Filz-Flammen in rot, orange gelb und ebensolchen Strasssteinchen und Textilkleber in ein Feuer verwandelt haben. Darunter trage ich einen roten Petticoat, darüber einen selbstgenähten Tüllrock aus orangem und gelben Tüll an rotem Gummiband, in den wir einen Lichterdraht eingeklebt haben. Braune Strumpfhose, Stulpen mit kleinen Stöckchen und meine blinkenden Turnschuhe runden das Lagerfeuer Kostüm ab. Als Gruppenkostüm sieht es auch richtig klasse aus.

Gruppenkostüm Lagerfeuer

Auf ging es wie jedes Jahr wieder zur tollsten Damensitzung. Nicht nur uns gefielen die vielen kölschen Bands und Tanzgruppen, auch den Bands gefiel unser Feuer 😉

Damensitzung Kasalla Brings Querbeat

Damensitzung Forum LEverkusen

Querbeat hatten wir auch bereits vor zwei Wochen bei den Kölner roten Funken zur Stippefott Party gesehen. Immer wieder ein fantastisches Erlebnis. Dort war ich allerdings das erste Mal als pastelliger Clown unterwegs…

DIY Pastell-Clown Kostüm

So quietschbunt war ja nie mein Ding. Aus den Bestandteilen von meinem Wolken Kostüm hier und meinem DIY Eis Kostüm vom letzten Jahr habe ich mir einfach mit einer rosa Perücke und buntem Hütchen einen pastelligen Clown gebastelt. Alte Jeansweste dazu mit Pompoms beklebt und ab ging`s… Schaut doch einfach mal in Eure Schränke, was sich aus verschiedenen Klamotten und Schätzchen mit ein bißchen Farbe, Textilkleber und Bastelmaterial zusammen nutzen lässt! Upcycling Kostüme olè !

Pastell Clown Kostüm

Ab jetzt bin ich dann auch im Karnevalstunnel verschwunden. Alaaf Ihr Lieben! Kommt gut, gesund und sicher durch die jecken Tage.

Alaaf
Eure jecke Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten In Happy Socks durch den Karneval - und DU kannst welche gewinnen! - Jules kleines Freudenhaus 27. Februar 2020 at 17:16

    […] Tage. Vielleicht habt Ihr ein wenig mein närrisches Treiben bei Instagram verfolgt? Meine neuen Kostüme wie das Lagerfeuer und den Pastellclown habe ich Euch ja bereits hier gezeigt. Die DIY Kostüme der Jungs ebenfalls. Was noch fehlt? Die […]

  • Hinterlasse einen Kommentar