DIY Maler Kostüm ergobag
DIY, Kids

Wenn ich einmal groß bin, möchte ich Maler werden! Unsere Schulranzen-Auswahl mit ergobag und eine Kostümidee.

(Werbung) Hier herrscht gerade nicht nur jecke Karnevalsstimmung, sondern auch Vorfreude. Little L wird in den nächsten Tagen 6. SECHS. 6 Jahre. Wo ist die Zeit geblieben? Dieser smarte Kerl hier ist doch eben erst geboren… Wahnsinn. 6 Jahre… Bedeutet aber auch, dass dieser große Minimensch nun bald ein Schulkind ist. Schulanmeldung und die Schuluntersuchung haben wir bereits hinter uns. Und nun stand die Auswahl eines passenden Schulranzens an. Ehrlich gesagt haben wir da gar keine große Aktion draus gemacht. Denn für uns war immer klar, dass es ein ergobag Schulranzen werden wird. Bereits in der Kindergarten-Zeit haben wir nur gute Erfahrungen mit den Affenzahn-Rucksäcken gemacht. Uns gefiel immer die individuell einstellbare Passform, der Tragekomfort, die vielen kleinen Design- und praktischen (!) Details sowie die nachhaltige Herstellung aus alten PET-Flaschen. Logisch, dass uns diese Kriterien nun auch bei der Wahl des Schulranzens wichtig waren. In diesem Jahr wird  ergobag tatsächlich schon 10 Jahre alt, hat sich stetig weiter entwickelt und heute dürfen wir zusammen feiern. Wie das nun in die Karnevalszeit und zum angekündigten Maler Kostüm passt? Ganz einfach!

10 Jahre ergobag

Zum 10. Geburtstag hat sich ergobag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter der Kampagne „Wenn ich groß bin…“ unterstützt ergobag die Neugierde und Kreativität der (neuen) Schulkinder und lässt die Kids in ihre Traumberufe schnuppern.

Maler Kostuem Schulranzen

Denn mit der Einschulung wird auch erstmals das Thema Zukunft relevant. Little L hat oft ganz genaue Vorstellungen, was er später einmal werden möchte. Lange war es Astronaut. Seitdem hier seit Wochen die Handwerker wegen unseres Wasserrohrbruchs ein- und ausgehen, steht „Maler“ ganz oben auf der Berufswunschliste. Seine Vorliebe für Basteln und Malen aktuell passt da ganz gut zu. Die netten Maler haben aber auch erklärt, dass es wichtig ist, in der Schule erstmal richtig rechnen und schreiben zu lernen, damit man später die Wände richtig ausmessen kann, Rechnungen schreiben und Farbe einkaufen kann. 🙂 Sogar für Karneval möchte er sich einen Tag als Maler verkleiden. Daher haben wir aus ein paar Basics ein Maler Kostüm gebastelt.

DIY Maler Kostüm

Material Maler Kostuem

Ihr braucht: ein weißes großes T-Shirt z.B. vom Papa, Stoffmalfarbe, Pinsel, Gürtel, Schirmmütze, Pappe, Schere, Filzstifte, Malunterlage/Wachsdecke

So geht`s: Zuerst bemalt Ihr das weiße T-Shirt mit der Stoffmalfarbe, so dass es richtig nach „getaner Malerarbeit“ aussieht. Während die Farbe trocknet, schneidet Ihr oder Euer Kind aus der Pappe eine Malerpallette aus und bemalt diese mit Farben. Fixiert die getrocknete Stoffmalfarbe lt. Anleitung und nun darf Euer Kind mit Gürtel und Schiebermütze zum kleinen Maler oder Künstler werden.

Kreativ und individuell

Was passt zu einem Maler besser, als auch seinen eigenen Schulranzen kreativ und individuell zu gestalten? Wir haben zum ergobag direkt ein DIY Klettie Set dazu bestellt. Darin enthalten sind 5 gestaltbare Kletties, die man entweder an den ergobag kletten kann oder auch mit beiliegenden Klebeflächen individuell zuhause nutzen kann.

DIY Klettie Set ergobag

Little L hat direkt losgelegt und seine aktuellen Lieblingstiere Chamäleon und Skorpion sowie die immer noch heiß geliebten LEGO Ninjagomännchen und einen Schatz auf die Kletties gemalt.

Kletties bemalen

Stolz hat er sie auf seinen leuchtenden ergobag „Super ReflektBär Glow Pack“ und den im Set enthaltenen Turnbeutel geklebt. Wir haben uns tatsächlich für die „Pack“ Variante entschieden, da er daran wahrscheinlich auch noch in der 3 und 4. Klasse gefallen findet.

DIY Kletties auf erobag Pack

DIY Kletties Little L

Kinderträume werden wahr

Wie angedeutet lässt ergobag nun zum 10. Geburtstag einige Kinderträume wahr werden. Denn neben tollen ergobag Sets werden auch Schnuppertage im Traumberuf Eurer Kinder verlost. Einfach bis zum 30. April 2020 mit Eurer Idee und einem Foto mitmachen. Mehr zur Kampagne und zum Gewinnspiel findet Ihr hier auf der Aktionsseite. Wir werden mit unserem Maler Kostüm in jedem Fall auch mitmachen und unser Glück versuchen. Da würde Little L sicherlich noch ein größeres Freudentänzchen mit seinem neuen Schulranzen machen…

Freudentanz Schulranzen

Er ist jetzt schon absolut glücklich und stolz mit seinem neuen Schulranzen und wir müssen ständig „Schule spielen“… Natürlich nur, wenn wir uns nicht gerade verkleiden, malen, basteln und Karneval feiern… 😉
„Unser Alltag ist ihre Kindheit“ und wir legen genau jetzt die Weichen für später…

Malerkostüm ergobag

ergobag Kletties Schulranzen

Happy Birthday, ergobag! Wir freuen uns auf die Schulzeit mit dir.
Eure Jules und i.A. Little L

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar