Basketball Geburtstag
Deko, DIY, Kids

Mottoparty Basketball zum Kindergeburtstag – unsere Spiel- und Geschenkideen

(enthält Werbung) Ja so sah tatsächlich unser Geburtstagstisch am Morgen aus. Nachdem wir alle Gäste mit diesen DIY Einladungen zu uns geladen, diese Basketball Kuchen gebacken und das Wohnzimmer dekoriert hatten, durfte der große Tag dann kommen. Sechs Jahre. Der Wahnsinn. Ein bisschen sentimental darf man als Mama da schonmal werden. Der letzte Geburtstag in der Kita und ganz konkrete Wünsche für den großen Basketball Geburtstag – sowohl für die Geschenke als auch für die Spiele zum Kindergeburtstag. Ja jetzt ist er wirklich kein Kleinkind mehr…

Geburtstagstisch Basketball Mottogeburtstag

Dank dem tollen tausendkind Shop hatte ich schon einmal eine Menge Dinge im Warenkorb und konnte sie von meiner Besorgungsliste streichen. Seht selbst:

Geschenkideen für kleine Basketball Fans

Zum einen stand neben einem neuen Fahrrad ganz oben auf dem Wunschzettel eine eigene Toniebox und „alles von Basketball“. So staunte Little L nicht schlecht, was ich alles bei tausendkind passend zum Motto finden konnte.

Basketbal Bettwaesche Geschenkidee

Die neue Bettwäsche, einen Basketball, die Toniebox inkl. Tonies, ein Fahrradschloss und die drei Fragezeichen Kids. Wow! Richtig cool sind auch die Trikots und Trainingshosen für kleine Basketballer!

Geschenkideen 6 Geburtstag

Da waren die Augen groß. Beim Kindergeburtstag ging es gleich weiter mit tollen Geschenk- und Spielideen…

Geschenke, die gleich zu Spielideen werden

GEschenke Flaschendrehen

Denn ich mag Geschenke, die man gleich einsetzen und bespielen kann. Mit der neuen Trinkflasche haben wir zum Beispiel gleich Geschenke-Flaschendrehen. Das hat sich für den Kindergeburtstag gleich sehr bewährt. Bevor nämlich alle Geschenke wild aufgerissen werden und auf dem Geburtstagstisch landen, nehmen wir uns für jeden Gast und sein Geschenk ganz bewusst Zeit. Alle Kinder sitzen mit ihrem Präsent im Kreis und wir spielen Flaschendrehen. Auf welches Kind die Flasche zeigt, der darf sein Geschenk dem Geburtstagskind überreichen. So wird jedes Geschenk auch bewusst wahrgenommen und gewürdigt. Finden übrigens alle Kinder super…

Basketball Shooting Hoops

Dieses Tisch Basketball Spiel Shooting Hoops fiel gleich auf der Tafel auf und wurde sofort beim Kuchenessen bespielt…

Dekoideen, die gleich zu Spielideen werden

Basketball Tischideen

… also quasi eine kleine Dekoidee, die man gleich bespielen konnte. So auch meine DIY Spielidee aus Pappbechern. Passend zum Motto habe ich mich für die wunderschönen orange-roten Pappbecher von Meri Meri für unser „Basketball Korbwerfen“ entschieden.

DIY Basketball Korbwerfen oder Basketball Pong

Basketball Pong DIY

Zunächst habe ich auf eine große stabile Pappe 7 Becher mit Heißkleber fixiert. Dann habe ich schnell ein paar Nummern ausgedruckt und über die Pappbecher auf die Pappe geklebt. Mit farblich passendem Klebeband eingerahmt und fertig war das Basketball Korbwurf Spiel. Die Kids hatten einen riesen Spaß und konnten schon ihre eigenen Punkte notieren.

Basketbbal Spiel Kindergeburtstag

Beim „Blinde Kuh Basketball“ mussten sie mit verbundenen Augen einen Basketball-Aufkleber in einen Basketball-Korb kleben, bevor es dann auf die Schatzsuche ging.

Blinde Kuh Basketball

Basketball Schatzsuche

Ein paar Tage vor dem Geburtstag habe ich dazu natürlich einen waschechten Basketball Schatz mit Goldmünzen und einzigartigen Basketball Seifenblasen verpackt. Der wurde vom Schlossherrn auf einer Schnitzeljagd mit Aufgaben quer durch die Stadt versteckt.

chatz fuer Kindergeburtstag Schatzsuche

Die Jungs haben es geliebt, da zwischen dem Pfeilesuchen auch immer kleine Aufgaben zu erledigen waren.

Basketball Schatzsuche

Schatzsuche Kindergeburtstag

Die Schatzsuche endete passenderweise auf einem nahegelegenen Spielplatz mit Basketball-Feld, auf dem die wilde Horde dann noch gut eine Stunde Basketball Spiele und „Trainings“ absolviert hat.

Schatzsuche Basketballfeld Spiele

Der Schlossherr als Trainer und die Jungs hatten große Spaß und konnten sich so richtig auspowern. Sogar erste Frühlingssonnenstrahlen konnten wir dabei genießen.

Schatzsuche Basketballfeld

Hungrig ging es dann noch etwas im Kinderzimmer spielen und an den gedeckten Tisch. Little L hatte sich für alle Kumpels Spagetti Bolognese gewünscht. So fix gingen drei Stunden schon lange nicht mehr rum.

Spagetthi zum Geburtstag

Was die Jungs später mit nach Hause bekamen und wie wir dekoriert haben, findet Ihr auch in meinem letzten Beitrag

Sonnige Grüße von der Basketball-Mom
Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar