Osterier_Acryl_Kreidestifte
Bücher, Deko, DIY

Filigrane Folieneier, tolle Buchtipps zu Ostern und Ihr könnt gewinnen!

(enthält Werbung) Ostern ist ja in diesem Jahr bekanntlich anders. Aber dennoch nicht weniger schön. Vor allem habt Ihr eventuell nun Zeit für tolle Kreativideen und Buchtipps? Heute stelle ich Euch nämlich ein paar tolle Kreativbücher, Bastelsets und Kinderbuchtipps aus dem Coppenrath Verlag vor. Und das Beste: Ihr könnt sie gewinnen und dann Eure Liebsten zu Ostern damit überraschen!

Filigrane Ostereier aus „Windradfolie“ und Kreidestiften

Wie Ihr vielleicht auf dem oberen Foto gesehen habt, habe ich bereits die tollen Pastell-Kreidestifte von Coppenrath getestet. Sie sind nur ein Kreativset aus der Reihe „100% selbstgemacht“, unter der Ihr beispielsweise auch diese Kissen-Näh-Sets oder den frühlingshaften Dekoring findet.

Kreativsets Coppenrath

Alle Sets kommen zu Euch nach Hause mit einer guten Anleitung und sind vor allem ideal für etwas größere Kinder. Die können sich damit wunderbar allein beschäftigen und haben hinterher ein tolles Geschenk für Oma, Mama oder die beste Freundin. Schaut Euch unbedingt die vielen DIY-Sets an. Langeweile ade!

Mit den Pastell-Kreidestiften und einem Bogen Windradfolie haben wir einfach filigrane Ostereier für unseren Osterstrauch auf dem Tisch gezaubert.

Kreidestift Eier

Ihr schneidet dazu aus der Folie einfach Eier in der gewünschten Größe aus, stanzt oben ein Loch hinein und zieht einen Nylonfaden hindurch, damit Ihr die Eier später aufhängen könnt. Nun könnt Ihr die Folieneier nach Herzenslust bemalen und dann in Euren Osterstrauch hängen. Je nach Luftbewegung und Lichtrichtung drehen sie sich und schimmern total schön. Wirken aber nicht zu bunt und überladen, wenn man es eher dezent mag so wie ich.

Eier Windradfolie Kreide

In dem Kreidestift Set findet Ihr außerdem schöne Postkarten mit Tafelfolie und Vorlagen z.B. für Fenster oder Glastüren. Ich habe ein paar Osterkarten geschrieben und eine weitere Folie mit den Kreidestiften bemalt, da ich an mein Küchenfenster so schlecht heran komme, um dort direkt eine Malvorlage zu befestigen. Gefällt mir gut und ist ruckzuck ohne Fensterputz wieder abnehmbar 😉

Osterkarten Kreide

Malvorlage Kreide

Malvorlage Fenster

DIY Dekoring und Kissen – die Osterversion

Auch den Deko-Blütenring habe ich auf Ostern getrimmt. Der beiliegende Glitzerflamingo war nicht so ganz mein Geschmack und den Osterhasenaufsteller aus Wabenpapier hatte ich noch in der Dekokiste. Also habe ich diesen fix in den Dekoring gehängt und nun eine österliche Version vorbereitet. Natürlich lässt sich der Ring immer wieder neu gestalten.

Oster Dekoring

Ebenfalls eine tolle Idee finde ich diese DIY-Nähsets für Kissen. Der Hase darf auch nach Ostern gern noch im ein oder anderen Kinderzimmer weiter bekuschelt werden. In den Schachteln sind alle Materialien enthalten und was mir besonders gut gefällt: alle Aufkleber lassen sich rückstandslos ablösen, so dass die hübsche Schachtel noch weiter verwendet werden kann! Das ist nachhaltig!

DIY Kissen Ostern

Jeweils ein Pastellkreide-Set und einen Dekoring könnt Ihr gleich gewinnen. Vorher habe ich aber noch ein paar Buchtipps gegen Langeweile für Euch. Vielleicht freut sich aber auch der Osterhase über diese Empfehlungen?

Buchtipps (nicht nur) für den Osterhasen

Gerade erfreut sich Schmitt großer Beliebtheit bei meinen Jungs. Nicht nur weil das Chamäleon das Lieblingstier von Little L ist, sondern weil die gereimte Geschichte so süß ist und wirklich zeigt, welche Fähigkeiten in jedem von uns stecken.

Buchtipp Schmitt

Schmitt kann sich in jedes Tier verwandeln, gut anpassen aber so richtig dann auch wieder nicht. Wirklich eine süße Geschichte.

Buchtipp Schmitt innen

Für die Kleinen können wir Euch UNBEDINGT die neuen Titel aus der Minimusiker Reihe ans Herz legen. Wie ich hier ja schon einmal geschrieben hatte, haben die Musikpädagogen der „Minimusiker“ unsere Kita besucht, eine eigene CD aufgenommen und wir haben die ersten Musikbücher bereits täglich in Gebrauch oder verschenken sie super gern zu Geburtstagen unserer kleinen Mini-Menschen.

Buchtpps Minimusiker Reihe Coppenrath

Zum Glück wächst die Reihe ständig und es kommen immer neue Titel als Liederbücher mit Noten zum Mitsingen und -spielen oder als Soundbücher heraus.

Minimusikerbuecher Ostergeschenk

Das Soundbuch ist natürlich hier gerade der Renner… Dabei ist es aber auch für Eltern-Ohren nicht nervig so wie die meisten Soundbücher! Da werden sich die Kleinsten bestimmt zu Ostern riesig drüber freuen!

Ostergeschenke Soundbuecher Minimusiker

Verlosung

Wie versprochen möchte ich gern einen Dekoring und ein Kreidestift-Set an eine Leserin oder Leser hier verlosen. Schriebt mir einfach bis zum 02.04.2020 im Kommentar, was Ihr gern damit basteln würdet und schon seid Ihr im Lostopf.

Dekoring Verlosung

VErlosung Kreidestifte Set

Ich freue mich auf Eure Ideen und hinterlasse Euch für heute österliche Kreativgrüße
Eure Jules

Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für die Rezensionsexemplare. Meine Meinung ist wie immer meine Eigene.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten Vanessa Hartling 29. März 2020 at 13:47

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel,ich würde mich sehr freuen zu gewinnen,ich habe noch einige Stoffreste die würde ich in den Kranz mit einarbeiten und mit den Stiften würde ich mein Fenster österlich gestalten

  • Antworten Karola Dahl 29. März 2020 at 13:58

    Hallo,
    ich würde ein Mobile basteln wollen mit dem Deko Blütenring horizontal ausgerichtet, mit diversen österlichen Materialien (schwerer als Papier) rundherum direkt oben daran befestigt bzw. an Garnfäden aufgehängt in verschiedenen Längen.

  • Antworten Eva 29. März 2020 at 14:29

    Oh die Eier sind ja toll geworden. Das filigrane gefällt mir sehr. Und als Schreibwaren-Liebhaber würde ich mich mega über die Stifte freuen. Damit könnte das Kind die Balkontüre verzieren. Oder ich meine Meilenstein-Tafel beschriften. Oder wir nehmen sie mit der kleinen Tafel mit als Beschäftigung beim Warten im Restaurant (wenn das wieder geht). Den Ring würde ich vermutlich etwas schlichter dekorieren. Da fällt mir bestimmt was ein. 😉
    Herzlichen Dank für die Gewinnchance. Liebste Grüße
    Eva

  • Antworten WOlf 29. März 2020 at 18:33

    Ich würde die Fenster gestalten.

  • Antworten Maik 29. März 2020 at 19:22

    Wir würden mit dem Kreidestift etwas Frühling auf die Fenster zaubern.

  • Antworten Kai 29. März 2020 at 19:29

    Ich würdemit den Kindern eine Vase mit Dekomaterial österlich gestalten

  • Antworten Uta 29. März 2020 at 20:14

    Mit den Kreidestiften möchten wir für uns und für die Leute draußen Farbe im Leben sorgen.

  • Antworten Andrea Braun 30. März 2020 at 0:10

    Meine kleine Tochter und ich würden gerne mit dem Set das Fenster im Zimmer meiner Tochter frühlingshaft dekorieren!

  • Antworten Tina 30. März 2020 at 8:24

    Ich würde ein wunderschönes Mobile mit meinen kleinen Nachbarinnen basteln

  • Antworten Michael 30. März 2020 at 12:24

    Ich würde es den Kindern (10 und 6 Jahre) zu Ostern schenken, die würden bestimmt was schönes damit machen

  • Antworten Cindy 30. März 2020 at 17:56

    Hallo zusammen!
    Ich würde endlich die Fenster zum Thema Frühling gestalten.

  • Antworten Anne 31. März 2020 at 21:09

    Hey! Ich würde ganz gerne mit meiner Nichte meine Fenster damit zu Ostern „dekorieren“ 🙂

  • Antworten Petra Rössel 31. März 2020 at 22:49

    Liebe Jules,
    möchte sehr gerne für den Deko-Blütenring ins Lostöpfchen hüpfen. Er wäre eine kreative Abwechslung für meine Tochter. Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Wir würden uns riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Petra

  • Antworten Barbara 1. April 2020 at 19:43

    wir würden Fensterdeko basteln

  • Antworten Ann Kathrin 2. April 2020 at 11:28

    Guten Morgen und erstmal vielen Dank für die zauberhafte Gewinnchance und den interessanten Beitrag.😊 Die Kreidestifte sind echt genial damit könnten wir unsere Tafelwand in der Küche endlich mal schön bunt und frühlingshaft gestalten.😍 Mit dem tollen Dekoring würden wir entweder eine schöne Tür- oder Fensterdeko basteln. Dieser super Gewinn würde auf jeden Fall die momentane Zeit bedeutend bunter machen.❤️ Ich hüpf gern schnell mit in den Lostopf und drück fest die Däumchen.🐷🍀

  • Antworten Annemarie 2. April 2020 at 16:57

    Ich würde damit gerne Osterdeko basteln.

  • Antworten Martin 2. April 2020 at 23:23

    Ich würde damit gerne Ostermobile und Osterdeko dekorieren

  • Hinterlasse einen Kommentar