Novitaeten_Callwey
Bücher, Deko

Buchtipps in Corona-Zeiten #1 – die neuen Titel aus dem Callwey Verlag sind zum Anbeissen

(enthält PR-Samples) In den letzten Tagen zuhause hatten wir endlich einmal die Gelegenheit, uns durch die vielen tollen neuen Buchtitel zu lesen und Euch die Highlights in einer kleinen Themenwoche hier auf dem Blog vorzustellen. Da in dieser Woche am 23. April der Welttag des Buches ist und die Buchhändler heute wieder öffnen dürfen, stelle ich Euch jeden Tag die Highlights eines Verlages vor. „Buchtipps in Corona-Zeiten“ sozusagen. Heute mit den neuen Frühjahrs-Novitäten aus dem Münchener Callwey Verlag.

Da wir hier wahrscheinlich alle in diesen Corona Zeiten über uns hinaus wachsen zwischen Jobs, Home Office, Kinderbetreuung, Köchin, Animation, Haushalt, Einkauf  und irgendwann noch einmal Zeit für sich, halte ich die Buchempfehlungen dieses Mal relativ kurz. Ich hoffe es gefällt Euch und würde mich sehr über Euer Feedback freuen!

Novitaeten_Callwey

In die Ferne schweifen…

Echtes Reisen ist gerade ja nahezu unmöglich. Dafür haben wir alle nun mehr Zeit virtuell zu verreisen oder uns in andere Länder und Kulturen einzulesen. Bereits für unseren New York Trip habe ich den Lufthansa City Guide mit Vorliebe genossen und viele Tipps tatsächlich im Big Apple besucht. Neben New York, Paris, Rom und Wien gibt es die tollen City Guides jetzt auch für Barcelona und Tel Aviv. Beides Städte, die ich tatsächlich noch nie besucht habe, aber unbedingt besuchen möchte. Anders ist es mit Berlin. In unserer Haupstadt war ich schon öfter und bin es immer wieder gern. Es gibt immer noch so viel zu entdecken und immer was Neues. In „Berlin – Reisen kennt kein Alter“ werden extra Tipps für die ältere Generation zusammen gestellt.

Reiefuehrer Callwey Verlag

Lecker zuhause

Auch Restaurants und Imbissstuben sind geschlossen. Natürlich könnt Ihr den Lieferservice vieler Restaurants nutzen aber wie wäre es einmal den liebsten Döner oder neue Nudelgerichte selbst zuhause nach zu kochen? In „Einmal mit Alles“ geht es um die Geschichte des Döners und natürlich um die 50 besten Rezepte rund um den Fleischspieß.

Döner Buch Callwey Verlag

In „Pasta ti amo!“ findet Ihr Nudeln in Hülle und Fülle mit einem tollen Vorwort von Cornelia Poletto. Die Gerichte der besten Köche aus der ganzen Welt sind so wunderschön fotografiert, dass man am liebsten rein beißen möchte.

Pasta Rezepte Buch Callwey Verlag

Tischkultur

Ob im Restaurant oder Zuhause – eine tolle Tischdeko muss bei mir immer sein. Björn Kroner-Salié treibt es mit seinem Buch „Tischkultur des Jahres“ auf die Spitze. Ich selbst durfte den Floristen bereits auf einem tollen Blumen-Workshop live erleben. Seine floralen Dekoideen werden in dem Buch ebenso vorgestellt, wie alles, was sonst zu einer guten Tischkultur gehört: über die neuesten Trends zur Tischwäsche, Geschirr und natürlich die besten Rezepte. Alle Preisträger des zugehörigen DINEUS-Awards werden bestens porträtiert.

Tischkultur Buch Callwey Verlag

Sieht das nicht zum Anbeißen aus? Meine liebsten Tassenhersteller von Kahla Design sind auch dabei…

Tischkultur Dineus Award 2020

Aber nicht nur auf dem Tisch machen sich die frühlingsfrischen Titel bestens…

Buchtipps_CallweyVerlag

Von drinnen nach draußen – neue Gartenbücher

Buchtipps Callwey 2020

Bei dem warmen April haben auch wir eine Menge Ideen für unsere Gartengestaltung. Leider muss die ursprüngliche Planung aufgrund des Wasserrohrbruchs und anderer „Anschaffungen“ wie neues Bad, Flur, Küche und Garage erstmal verschoben werden, aber umso mehr habe ich mich über diese Ideen- und Inspirationsbücher zum Thema Garten gefreut. Konstanze Neubauer hat toll recherchiert und in den „Gärten des Jahres“ findet sich sogar Meike Winnemuth als Co-Autorin. Richtig gut. Mal sehen welche schnelle Ideen wir für unseren kleinen Garten davon umsetzen werden.

Gartenbuchtipps 2020 Callwey Verlag

Was sind Eure liebsten Bücher gerade? Erzählt mal! Morgen geht es dann weiter mit den nächsten Corona-Buchtipps.

Grüße vom Bücherwurm Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Buchtipps in Corona-Zeiten #2 für Kinder und Erwachsene - Jules kleines Freudenhaus 21. April 2020 at 6:27

    […] PR-Samples) Meine Bücher-Woche geht weiter. Bereits gestern habe ich Euch die ersten Buchtipps in Corona-Zeiten #1 vorgestellt. Da in dieser Woche am 23. April der Welttag des Buches ist, stelle ich Euch jeden Tag […]

  • Hinterlasse einen Kommentar