Kinderbuchtipps_BasteiLuebbbe
Bücher, DIY, Kids

Buchtipps in Corona-Zeiten #4 – Kinderbücher mit DIY-Tipps und Verlosung für Dich!

(enthält PR-Samples) Zum heutigen Welttag des Buches darf ich Euch noch zwei tolle Kinderbücher aus dem Boje Verlag vorstellen und an Euch verlosen. Seit Montag stelle ich Euch ja jeden Tag ein paar Buchtipps in Corona-Zeiten vor und freue mich, dass ich eine(n) von Euch heute mit toller Kinderliteratur und einer kleinen Überraschung beschenken darf.

Max und Mux

In „Max und Mux und der Riesenwunschpilz“ geht es um die beiden Freunde, die ein Abenteuer in ihrer Fabelwelt erleben möchten. Als sie einen Riesenwunschpilz hinter ihren Baumhäusern entdecken, geht es los.

Kinderbuchtipps_BasteiLuebbbe_DIY

Besonders schön finde ich, dass der Verlag mir passend zum Buch ein DIY-Set mitgeschickt hat, mit dem man einen Wunschpilz Schlüsselanhänger und die Kornblumen nach basteln bzw. pflanzen kann. Auf der Plattform „BuchstabeBande“ verlängert der Boje Verlag seine Geschichten aus den Büchern medial. Die BuchstabenBande mit tollen Tipps und Ideen zum Beispiel bei Facebook oder mit DIY-Videos bei Youtube. Schaut da unbedingt mal vorbei.

Irmelina

Irmelina Geisterkind hat sich schon jetzt in unser Vorleseherz geschlossen. Nachdem wir mit der wunderbaren Bücherreihe über Petronella Apfelmus durch sind, ist das der neue wunderbare Auftakt einer warmherzigen neuen Bücherreihe. Irmelina ist in Geisterkind und bekommt zum 10. Geburtstag eine alte Eiche zugewiesen,, auf die sie aufpassen soll. Das findet sie natürlich total langweilig und macht verbotenerweise Ausflüge ins Reich der Menschen, wo sie das Mädchen Juna kennenlernt. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Wir freuen uns jetzt schon auf Band 2.

Buchtipp Irmelina

Gewinnspiel zum Welttag des Buches

Was lest ihr gerade? Erzält mal und gewinnt ein tolles Buchpaket bei mir. Einfach bis heute Nacht um 23.59 Uhr einen Kommentar hinterlassen und schon seid ihr im Lostopf.

Kinderbuchtipps_BasteiLuebbbe

Viel Glück und hört niemals auf zu Lesen!
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  • Antworten Tamara 23. April 2020 at 7:24

    Wir lesen gerade Rodrigo Raubein.

    • Antworten Jules 23. April 2020 at 14:17

      Super das leihen wir uns mal in der Bücherei aus.

      LG
      Jules

  • Antworten Steffi M 23. April 2020 at 12:40

    Huhu!
    Wir lesen gerade den zweiten Band von Hetty Flattermaus :-). Hat Justus sich nach dem Kennenlernen des ersten Bandes in der Kita zum Geburtstag gewünscht, und, tolle Knolle, ich lese das auch gerne vor :-).

    • Antworten Jules 23. April 2020 at 14:18

      Oh wie toll es gibt Teil 2? Dürfen wir uns den mal bei Euch ausleihen??? Hetty war soooo toll!

  • Antworten Jutta von Kreativfieber 23. April 2020 at 13:09

    Hey du Liebe,
    Unsere Bücherei hat zum Glück einen Lieferservice, so sind wir immer gut versorgt. Das beliebteste Kinderbuch ist hier gerade Felix fährt Eisenbahn und ich selbst fange als nächstes „Was man von hier aus sehen kann“ an!

    • Antworten Strauß 23. April 2020 at 13:57

      Wir lesen Gloria Glühwürmchen! 🥰 Wir lieben es!

      • Antworten Jules 23. April 2020 at 14:18

        Oh auch ein toller Tipp!

    • Antworten Jules 23. April 2020 at 14:18

      Super. Unsere Bücherei liefert auch. Sehr gut gerade. Felix klingt super und „Was man von hier aus sehen kann“ fand ich auch toll! Viel Spaß damit!

  • Antworten Karin 23. April 2020 at 13:18

    Hallo Jule! Wir lesen viel von Scheffler/Donaldson und mit der großen habe ich grade den 3. Hotzenplotz durch. Davor hatten wir den großen Paul Maar Sammelband. Glg Karin

    • Antworten Jules 23. April 2020 at 14:19

      Ach wie toll… Die kennen wir auch alle! Sehr guter Geschmack 😉

  • Antworten Tim 23. April 2020 at 15:54

    Ich lese gerade „Ich bin so hünsch“ von Hazel Brugger.

  • Antworten Charlotte 24. April 2020 at 0:23

    Hallo Jules,
    Since you didn’t specify 23:59 (and I’m sorry I don’t have German keyboard), I hope my entry from the UK will still be considered?! I cannot contribute a current children’s book, but I’ve just finished ,Vom Inder, der mit dem Fahrrad nach Schweden fuhr… If you are a little interested in their culture or love reading love stories and about determination, this is a nice read!
    Happy World Book Day, and keep up the spirits during these times!
    Charlotte

  • Hinterlasse einen Kommentar