Bastelsachen_Djeco
Gemischtwarenladen, Kids

Zwischen Home Office, Selbstständigkeit, Beschäftigungstherapie und Wahnsinn #Coronaeltern

Ein kleines Lebenszeichen aus dem alltäglichen Wahnsinn. Ist das schon die „neue Normalität“?  Realistisch betrachtet für 2020 wahrscheinlich schon… Frollein Pfau hat heute über diese unendliche Sehnsucht nach dem alten Leben geschrieben. Das kann ich zu 100% unterschreiben. Der tägliche Kampf aller #Coronaeltern Home Office, Home Schooling, bei mir noch die Selbstständigkeit, Kids, Familie, Haushalt und die ewig lange TO DO Liste unter einen Hut zu bekommen. Ein Brandbrief an den Ministerpräsidenten im Namen des Elternbeirats mit unterzeichnen oder auch diese großartige Aktion, entdeckt in der Edition F: Corona Eltern stellen eine Rechnung an die Politik. Über 22.000 Euro für unsere unbezahlte Arbeit in den letzten 2 Monaten. Mal ganz abgesehen von der täglichen Belastungsprobe, immer am Limit.

Vielleicht geht es Euch genauso? Erzählt mal! Nach den ersten hoch motivierten Home Office Tagen, Bastelaktionen und Co. war spätestens seit Ostern die Luft raus, der Fernseher lief noch länger und die Nerven lagen blank. Darum dürfte sich jedes Kind ein Spielzeug wünschen und für die vormittäglichen Arbeitsstunden habe ich noch einmal eine große Bestellung mit tollen kreativen Beschäftigungsideen für die Jungs aufgegeben. Wir sind super begeistert und dachten uns, dass es der ein oder anderen Mama oder Papa vielleicht genauso zu ein paar ruhigen Arbeitsstunden verhilft wie uns.

Djeco BAstelsachen Malbilder

Kein Zufall, dass all diese tollen bunten Materialien von Djeco sind und habe bei tausendkind dank der riesengroßen Auswahl bestellt. (Ach ja: Unbeauftragte Werbung, da alles selbst gekauft und bezahlt.)

Bastelsachen_Djeco_Wassermalbilder2

Bastelsachen_Djeco_Wassermalbilder

Der Neue liebt die neuen Wassermalbilder. Kennt Ihr das? Ähnlich wie bei Aqua Doodle befüllt ihr den beiliegenden Stift mit Wasser und die Kleinen können kleckerfrei bunte Vorlagen ausmalen. Hinter weißen Flächen im Bild lässt das Wasser dann kleine Überraschungen erscheinen. Sobald das Bild wieder getrocknet ist, werden die Flächen wieder weiß und können wieder „frei gemalt“ werden. Das klappt super gut, auch schon mit ganz kleinen Zwergen!

Wassermalbilder Home Office BEschaeftigung Kinder

Gleichzeitig ist alles mit Aufklebern und Schnipseln interessant. Da habe ich diese tollen weißen Tiere bzw. Stickerbilder gefunden, die mit allerlei bunten Aufklebern und Stiften verziert werden können.

Djeco BAstelsachen Malbilder

Der Große klebt auch gern. Wie schon die lustigen Tiermasken zu Karneval gibt es bei Djeco ein Set mit DIY Mosaik Bilderrahmen. Diese werden mit glänzenden Moosgummistickern bunt beklebt und es gibt sie mit allerlei Motiven wie zB auch mit Weltraum.

Djeco DIY Bilderrahmen

Djeco DIY Bilderrahmen2

Die Jungs können dann später ein Foto von sich rein stecken und es verschenken. An Oma, Opa, Paten oder auch nächste Woche zum Vatertag.

Djeco Bastelmaterial tausendkind

Der Wissensdurst unseres Vorschulkindes gerade täglich doller wird, haben wir im Hinblick auf die Einschulung auch noch diese tollen bunten Buchstaben entdeckt, die man mit beiliegendem Bastelmaterial kunterbunt verzieren kann. Eine tolle Deko für das Kinderzimmer oder auch zur Einschulung, wie und wann auch immer das sein wird.

Bastelmaterial Kinder Corona

Die Jungs haben sich übrigens jeder ein Puzzle ausgesucht, denn bei Djeco gibt es einfach auch die weltallerschönsten Puzzle. Johanna hat dafür einen eigenen Beitrag mit wirklich wunderschönen Puzzlen geschrieben. Schaut auch da mal vorbei.

Vielleicht hast Du nun auch ein bißchen Inspiration bekommen und es ist genau etwas für Euer „Home Office Beschäftigungscenter“ dabei?

Haltet durch und bleibt gesund
Eure „sehnsüchtig wartende“ Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar