Mittsommer Brunch Garten
Deko

Die besten Ideen und Rezepte zum (Mitt-) Sommer Brunch

(enthält Werbung) Am kommenden Samstag ist der längste Tag des Jahres. In Skandinavien wird dieser Tag der Sommersonnenwende als Mittsommer lange ausgiebig gefeiert, bevor dann ganz langsam die Tage wieder kürzer werden. Diese Idee finde ich gerade in der aktuellen Zeit ganz schön und bereite einen kleinen Mittsommer Brunch vor, bei dem wir uns im heimischen Garten mit der Familie durch den Tag schlemmen. Dank einigem neuen Geschirr vom niederländischen Shop De Bijenkorf (zu deutsch: der Bienenkorb) und ein paar kleinen Dekoideen kann der längste Tag nun gebührend gefeiert werden. Ich zeige Euch einige super einfache Rezepte und Ideen für einen sommerlichen Brunch – nicht nur zum Mittsommer.

Kaffeetasse Le Creuset

Kennt Ihr den niederländischen Store De Bijenkorf schon? Ich war tatsächlich in Amsterdam bereits in einer der 7 Filialen und war dort genauso begeistert wie vom riesengroßen Online-Shop. Hier findest Du alles, was das Herz begehrt. Von skandinavischen Einrichtungsideen, über Deko und Geschenke bis hin zu Damen-, Herren- und Kindermode!  Ein schönes ausgewähltes buntes Treiben – eben wie in einem Bienenkorb. De Bijenkorf liefert super schnell und unkompliziert nach Deutschland und so passte die Anfrage nach einer Zusammenarbeit gerade perfekt. Bestimmt stelle ich Euch in den kommenden Monaten immer mal wieder ein paar tolle Produkte aus dem Shop vor. Aber nun zurück zum Brunch. Ich bekomme bei dem Foto direkt wieder Kaffeedurst.

Da es ein sommerlicher Brunch ist, begrüßen wir die Sonnenstrahlen mit einem leckeren Eiskaffee aus unseren neuen Lieblingsbechern von Le Creuset. Die Marke war mir tatsächlich bisher nur für tolle Schmorrtöpfe und Bräter ein Begriff. Bei De Bijenkorf findest Du allerdings auch eine große Auswahl an schönen Tassen und Bechern von Le Creuset.

Steingut Porzellan DeBijenkorf

Steingut-Geschirr liegt gerade absolut im Trend und macht sich beim Sommer Brunch perfekt auf der Tafel wie die neuen Teller und Schüsseln von HK Living.

Steingut Schüsseln HK Living

Rezeptideen zum Sommer Brunch

Rezepte Sommer Brunch Mittsommer

Ich liebe Rezepte mit wenigen Zutaten und die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Für eine Brunch mit vielen unterschiedlichen Speisen möchtest Du ja nicht einen ganzen Tag vorher in der Küche verbringen. Raffiniert ist zum Beispiel ein einfacher Feldsalat mit Ziegenkäsewürfeln, Mozzarella-Kugeln und frischen Himbeeren. Dazu eine Essig-Öl-Vinaigrette in einem Kännchen und der Salat lässt sich den ganzen Tag genießen, ohne dass er matschig wird. Die Kombination aus süß, säuerlich und herzhaft liebe ich im Sommer sehr.

Himbeer_Ziegenkäse-Salat Sommer

Himbeer_Ziegenkäse-Salat Sommer Tapas-Spiess

Zum Salat ein paar Datteln im Speckmantel oder andere Antipasti-Zutaten kann man sich als Fingerfood immer mal wieder während des Tages naschen. Dazu einfach verschiedene Antipasti auf einem großen Brett anrichten, Bambus-Spieße daneben stellen und ran an den Spieß.

Antipasti-Spiesse Brunch

Eine Tarte oder Quiche lässt sich prima vorbereiten und sowohl warm als auch kalt genießen. Ich habe in der neuen Tarteform von Le Creuset eine Pilz-Tarte vorbereitet. So lecker…

Pilz-Tarte Brunch Rezept

Rezept Pilz-Tarte Brunch2

Dazu einfach einen Mürbeteig kneten oder aber einen fertigen Quicheteig aus dem Kühlregal kaufen, die Tarteform damit auslegen, mit einem Becher Kräuter Creme Fraiche bestreichen und mit frischen Pilzen belegen. Für den deftigen Geschmack habe ich noch ein Paket Speckwürfel darüber gestreut. Geht natürlich auch als vegetarische Variante ohne Speck. Dann frischen Gouda darüber reiben und für ca. 15 Minuten bei 180 Grad backen lassen.

Pilz-Tarte Rezept Flammkuchen Brunch Mittsommar

Deko und Kinderecke

Deko Garten Brunch

Das ganze Jahr darf bei uns im Garten die Deko nicht fehlen. Viele bunte Blumen, Wabenbälle, Kissen, Decken und eine Wimpelkette bringen direkt gute Laune und ein echtes Sommerfeeling in Deinen Garten. Auch für die Kinder richten wir immer eine eigene kleine Ecke ein. Dieses Mal haben wir einen Waffelturm gebacken, viele Sommerfrüchte zum Naschen bereit gestellt und extra eine Zitronenlimonade zum Selbstbedienen gekocht.

Kinderecke Garten Brunch

Hier können die Kids nach Herzenslust naschen, kuscheln und Zitronenlimo zapfen…

Kinderecke Garten Brunch2

Nun freuen wir uns sehr auf Samstag, einem ausgiebigen Brunch und hoffentlich den längsten Sommersonnenstunden 2020.

Mittsommerliche Grüße
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Glückspaket zum Wochenende #8 - Jules kleines Freudenhaus 19. Juni 2020 at 6:24

    […] im Garten mit schlemmen durch ein kleines Brunch Buffett steht nichts im Wege. Ein paar easy peasy Rezeptideen für einen (Mitt-) Sommer Brunch habe ich Euch dazu gestern auf dem Blog gezeigt.  Oh darauf freue ich mich schon! Was mein Herz […]

  • Hinterlasse einen Kommentar