HappySocksPippi
Deko, Gemischtwarenladen, Kids

„Sei frech und wild und wunderbar!“ – 75 Jahre Pippi Langstrumpf und den Sommer feiern mit Happy Socks inkl. Verlosung

(enthält Werbung) Sie begleitet mich schon seit meiner Kindheit: Pippi Langstrumpf. Das stärkste und mutigste Mädchen der Welt. Auch heute schaue ich mir die Verfilmungen aus den 70ern und auch meine alten Astrid Lindgren Bücher mit meinen Jungs noch gern an. Besonders der Kleine liebt gerade unsere Pippi Langstrumpf Bücher. Umso mehr war er auch von der Happy Socks Sonderkollektion zum 75. Geburtstag von Pippi angetan, die gleichzeitig etwas Gutes für Mädchen in aller Welt tut. Das möchte ich gern unterstützen, Euch auf Pippi of today aufmerksam machen und ein Pippi Langstrumpf Überraschungspaket verlosen.

HappySocksPippi

„Die von der schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren geschaffene Kultfigur Pippi Langstrumpf  feiert in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass launcht Happy Socks in Zusammenarbeit mit der Astrid Lindgren Company eine Special Edition zur Unterstützung der Pippi of Today-Initiative. Sie setzt sich für Mädchen mit traumatischer Vergangenheit ein – und hilft ihnen dabei, Selbstvertrauen zu gewinnen. Ein Teil des Erlöses geht außerdem an Save the Children, die mit ihrer Arbeit Mädchen auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft unterstützen.

Für die Special Collection werden einige der bekanntesten Szenen und Charaktere der populären Buchreihe als Happy Socks-Designs auf hochwertiger, gekämmter Bio-Baumwolle neu interpretiert. Die Kollektion umfasst vier verschiedene Socken-Designs und Geschenkboxen für Erwachsene und Kinder. Für junggebliebene, große Fans gibt es eine 4-er-Geschenkebox, für die Kleinen eine 2-er-Geschenkebox.“, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

HappySocksPippiLangstrumpf

Wir haben passend dazu direkt unsere Pippi Langstrumpf Bücher heraus geholt, der kleine Mann eine Höhle gebaut, die neuen kuschelweichen Socken getestet und gelesen.

Happy Socks Verlsoung Pippi Langstrumpf

Die Initiative „Pippi of Today“ liegt mir sehr am Herzen, denn auch heute sind Millionen von Mädchen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und nicht nur in neue Städte, sondern auch in neue Länder zu ziehen. Sie müssen all ihre Kraft, ihren Mut und ihre Hoffnung sammeln, um die Herausforderung anzugehen und ihren Weg in eine bessere Zukunft zu finden. Lasst uns gemeinsam Mädchen unterstützen, die im Aufbruch sind – die Pippis von heute! Pippi of Today – eine Initiative der Astrid Lindgren Company in Partnerschaft mit Save the Children.

KArtenset Pippi Langstrumpf

Auch der Oetinger Buchverlag unterstütz die Initiative und hat gelichzeitig zu Pippis Geburtstag zahlreiche neue Bücher und Geschenkartikel wie dieses süße Postkarten-Büchlein mit den besten Sprüchen herausgebracht. Schaut auch dort mal, wenn Ihr noch mehr zu Pippi Langstrumpf inkl. kostenlosen Partyideen erfahren wollt! Und diesen Artikel fand ich sehr schön…

KArtenset Pippi Langstrumpf

Vielleicht habt Ihr auf meinem Instagram Kanal auch bereits die zu den aktuellen Temperaturen passende Schwimm-Kollektion von Happy Socks entdeckt?

Bademode Happy Socks Swimwear

Auch hier sind wir ganz begeistert. Und die Begeisterung teilen wir gern mit Euch, indem wir ein kleines Überraschungspaket unter Euch verlosen!

Verlosung

Erzählt mal im Kommentar, ob Ihr auch schöne Erinnerungen mit Pippi Langstrumpf oder Astrid Lindgren Geschichten verbindet! Alle Kommentare bis zum 10.06.2020 unter diesem Beitrag, bei Instagram und Facebook wandern in den Lostopf. Der/Die Gewinner*in wird von mir per Mail kontaktiert und mein Paket per Post versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen können alle ab 18 Jahren aus Deutschland.

Also seid nun frech, wild und wunderbar
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten Lisa Alhäuser 5. Juni 2020 at 10:21

    Ich habe die Bücher geliebt, hätte gerne Pippi in ihrem Garten besucht, so einen Limonaden Baum
    War immer schon ein Traum!

    • Antworten Cindy 8. Juni 2020 at 23:30

      Pippi ist einfach großartig. Früher wollte man selbst so sein wie sie. Heute ist sie einfach ein starkes Vorbild für die Kinder.

  • Antworten Britta 5. Juni 2020 at 12:00

    „Wenn es was Gutes gibt, muss man zulangen, sonst kommt man zu kurz.“ Ich liebe Pippi, war mehrfach an Fastelovend so verkleidet und Romy liebt sie schon genauso… hier wird herzlich gerne „Seeräuber Opa Fabian“ geträllert 🙂

    • Antworten Tine 5. Juni 2020 at 22:09

      Hi liebe Jules!
      Eine tolle Idee „spenden“ für eine tolle Action einzunehmen!
      Ich bin mit pipi groß geworden. Ob Bücher oder die alten Filme. Es war immer toll, erst aus den Büchern vorgelesen zu bekommen und später selber zu lesen. Natürlich haben meine Schwester und ich uns auch immer gefreut, wenn wir es uns vor dem tv mit Pipi, Tommy und Annika gemütlich machen duften.ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Gvlg Tine

  • Antworten Jutta von Kreativfieber 5. Juni 2020 at 12:09

    Ich bin auch großer Pippi Fan und wollte nachdem ich einmal zu Karneval als sie verkleidet war gerne jeden Tag Draht in meine Haare geflochten bekommen 😉 Habe noch das Buch aus meiner Kindheit und freue mich schon drauf es bald den Jungs vorzulesen !

  • Antworten Melanie 5. Juni 2020 at 19:37

    Pippi ist zauberhaft und ich genieße es sehr,endlich unserer Tochter aus meiner „Pippi Bibel“ vorzulesen.

  • Antworten Nele 6. Juni 2020 at 10:05

    Mein Onkel und meine Tante mussten leider ihren Baum im Garten fällen, an dem früher die Schaukel hing auf der wir alle geschaukelt haben. Wie gerne hätten wir als Ersatz einen Limonadenbaum gepflanzt. Der Vorschlag kam bei allen (Onkel/Tanten/Cousinen/Cousins) sehr gut an.
    Auch wen Pippi viel Unsinn im Kopf hatte kann man sehr viel von ihr lernen. Denn Mut ist egal in welcher Situation wichtig.

  • Antworten Natalie 6. Juni 2020 at 14:41

    Pippi war die Heldin meiner Kindheit. Ich hab alle Filme hundert Mal gesehen

  • Antworten Karola Dahl 6. Juni 2020 at 14:42

    Ab Kindergartenalter war ich zum Kölner Karneval oft als ‚Pippi‘ verkleidet, denn ich mochte ihre Streiche so sehr – diese Geschichten entfachten danals viel Phantasie bei mir.

  • Antworten rene 6. Juni 2020 at 14:46

    ja, kindheitserinnerungen.

    habe ich früher geliebt

  • Antworten Charlotte 6. Juni 2020 at 16:28

    Hallo Jules,
    Ich würde auch sehr gern gewinnen! Und zwar für meine Mama, die ein absoluter Lindgren und Pippi-Fan ist. Mehrfach war sie schon im Museum in Näs/Schweden und ich hatte gerade erst das Pippi ‚Coffee Table‘ Buch als Geschenkidee für die entdeckt. Vielleicht ja auch was für Dich? (Ich glaube, es oben nicht gesehen haben?)
    Pippi-starke Grüße, Deine Charlotte

  • Antworten Ulrike Erbskorn 6. Juni 2020 at 16:33

    Ich weiß noch, als ich ein Kind war und krank im Bett lag, habe ich mir immer die Pippi Langstrumpf Bücher genommen und gelesen, schon ging es mir viel besser 🙂

  • Antworten Kaddi 6. Juni 2020 at 17:07

    Mit Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga verbinde ich meine Kindheit. Wie sehr habe ich die Bücher geliebt. Da war die Welt noch so wunderbar in Ordnung und alles war so unbeschwert und fröhlich. Astrid Lindgren war für mich die beste Kinderbuchautorin aller Zeiten.
    Als ich erwachsen war, habe ich Pippi und Michel meinen Kindern vorgelesen. Bis heute gehören beide Charaktere zu unserer Familie. Ein Weihnachtsfest ist für uns nur ein Weihnachtsfest, wenn wir alle zusammen plätzchennaschend auf dem Sofa sitzen und mindestens 1 x Pippi und/oder Michel geschaut haben.

  • Antworten Melanie 6. Juni 2020 at 17:46

    Ich habe die Geschichten von Astrid Lindgren fast alle sehr gerne gelesen. Pippi Langstrumpf ist natürlich ein Klassiker und wer wünscht sich keinen Koffer voller Gold 😉
    Vielleicht hab ich ja bei diesem tollen Gewinnspiel Glück!

  • Antworten Gerti 6. Juni 2020 at 18:57

    Liebe Jules, erst einmal vielen lieben Dank für das Gewinnspiel. Ich habe und liebe die Geschichten von Pippi Langstrumpf immer noch. Ich wollte immer eine solche starke Freundin wie Pippi haben und wenn ich wieder von anderen Kindern gehänselt wurde, dann sehnte ich mir Pippi herbei. Ich habe die Filme so oft gesehen und sie gefallen mir jetzt auch immer noch. Freu mich immer an Weihnachten, wenn sie wieder im TV ausgestrahlt werden.

  • Antworten Jules 6. Juni 2020 at 19:00

    An Pippi erinnert mich einiges. Ich fand sie immer als starkes Mädchen, dem niemand etwas böses tun konnte. Sie war stets gut gelaunt und ihre Zöpfe waren der Hit. Meine Mama sollte mir auch immer so tolle Zöpfe machen, jedoch war dies mit meinen dünnen Haaren nicht möglich. Auch wollte ich als Kind auch selber in einer so tolle Villa wohnen mit einem Pferd und einem Äffchen. Tja, dass sind halt Kindheitserinnerungen. Bei uns ist es wirklich Tradition, dass wir uns an Weihnachten, wenn die Serie wieder ausgestrahlt wird, alle gemeinsam den Film ansehen und ehrlich gesagt, es wird nie langweilig und wir entdecken immer etwas Neues. Einfach schön.

  • Antworten Maria Schröder 6. Juni 2020 at 20:01

    Pippi Langstrumpf war einfach mein Lieblingsbuch als Kind, und ich finde die Geschichten immer noch toll. Bald ist meine Tochter alt genug dafür und ich kann ihr auch endlich etwas von Pippi vorlesen. Darauf freue ich mich schon sehr!

  • Antworten Kai 6. Juni 2020 at 20:28

    Das wirklich tolle an den Pippi Geschichten ist, dass sie so zeitlos sind. Das meine Kinder sie genauso lesen, sehen und spielen wie ich als Kind. Irgendwie fühlt man sich da einfach auch nochmal herrlich jung…
    auch wenn Pippis Vater für mich immer „Negerkönig“ und nicht „Südseekönig“ sein wird – lieber erkläre ich meinen Kindern, warum das mal so hieß und was dahinter steckt und warum man heute so nicht mehr erzählen würde….

  • Antworten Jenny W 7. Juni 2020 at 8:23

    Auch ich kenne Pipi natürlich noch aus meiner Kindheit.
    Es war damals eins der wenigen Bücher, die ich gerne gelesen haben.
    Auch die Filme im Fernsehen haben wir sooo gerne geschaut.
    Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir begeistert auf dem Boden vor dem Fernseher gesessen haben und uns haben verzaubern lassen.
    Danach sind wir gerne auch noch einige Zeit durch die Gegend gelaufen und haben „Spunk“ gerufen … das was schon eine tolle Zeit damals.

    Jetzt habe ich selber 3 Kinder .. die Bücher sind auch für meine Kids noch toll … aber die „neue“ Serie im TV, war halt nicht mehr so gut. Schade das da irgendjemand meinte, noch ein paar Euro extra verdienen zu müssen

    All die alten Filme sind immer noch das Beste und natürlich die Bücher

    • Antworten Siggi 7. Juni 2020 at 19:33

      Ich habe meinen Zwillinge viel aus den Büchern von pipi langstrumpf vorgelesen. Es hat mir genauso gefallen wie ihnen! Liebe Grüße Siggi

  • Antworten Jürgen Theobald 7. Juni 2020 at 12:25

    Da kommen die Kindheitserinnerungen wirklich wieder zurück

  • Antworten Annemarie 8. Juni 2020 at 10:45

    Wir haben als Kinder fast jedes Wochenende Pippi auf den Fernseher geschaut.

  • Antworten Ann-Kathrin Kräling 8. Juni 2020 at 12:25

    Liebe Jule,
    Ich habe Pippi auch schon immer geliebt und C. Ist schon seit Monaten im Pippi-Fieber.. Die Bücher kann sie teilweise schon auswendig und fast jeden Tag werden Pippi Zöpfe geflochten 😃 wir würden uns also auch sehr sehr über ein Überraschungspaket freuen!
    Liebe Grüße!

  • Antworten Mathilde 9. Juni 2020 at 8:37

    Guten Morgen allerseits!
    Pippi symbolisiert einfach Stärke und Witz. Das war und ist heute noch genau das richtige für Kinder. Ganz was anderes als der Zeichentrickkram, den es heute für Kinder gibt.

  • Antworten Tizia 9. Juni 2020 at 10:45

    Ich habe die Bücher geliebt und meine Kinder tuen es mir gleich! Es ist so schön die Welt von Pippi zu entdecken und die Kinder lernen so wichtige Dinge fürs Leben!
    SEI MUTIG! SEI BESONDERS! SEI GLÜCKLICH!

    Das ist so eine wichtige Botschaft!
    LG Tizia

  • Antworten Katja 10. Juni 2020 at 18:02

    Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Pippi-Beitrag und die tolle Verlosung! Wir lieben die Geschichten von Astrid Lindgren, insbesondere die Pippi- und Michel-Geschichten sowie die Geschichten von den Kindern aus Bullerbü. Und wir lieben nicht nur die Bücher, sondern auch die Filme und Hörspiele, die wir in regelmäßigen Abständen mit großer Freude genießen. Besonders in Erinnerung geblieben sind uns Pippis Abenteuer im Taka-Tuka-Land.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

  • Antworten Victoria 11. Juni 2020 at 19:56

    oh das sind absolute Kindheitserinnerungen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag♥

  • Hinterlasse einen Kommentar