Sommersalat Grillen
Gemischtwarenladen

Die besten Salate zum Grillen mit Verlosung

(enthält Werbung) In diesem Sommer haben wir besonders oft gegrillt und hoffen auch auf weitere schöne Grillabende im kommenden Spätsommer, obwohl es ja heute schon ein wenig herbstelt. Ich setze da voll auf den September und Oktober. Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich meine Salate zum Grillen zaubere, verrate ich Dir heute mein Freestyle-Rezept zusammen mit den leckersten Biokräutern von Pott-Ernte und Kraft-Ernte.

Aromaexplosionen ohne Ende

Kraft-Ernte Gewürze

Die Empfehlung für die tollen Bio-Gewürze von Pott-Ernte und Kraft-Ernte ist eine echte Herzensangelegenheit. Denn dahinter stehen zwei mutige Jungs aus dem Ruhrpott, die sich mit dem Gewürzverlag selbstständig gemacht haben und unter diesem Dach die Bio-Gewürzmarken Pott-Ernte und Kraft-Ernte  anbieten. Mein Cousin hat mit seinem Kumpel den Mumm, sich auf dem Gewürzmarkt zu etablieren und da die Gewürze richtig richtig lecker bis teils außergewöhnlich sind, unterstütze ich ihn sehr gern.

Von Basics bis Gewürzmischung – nicht nur für Salate

Gewürzmischung 1

Gewürzmischung 2

Gewürzmischung 3

Gewürzmischung 4

Neben vielen Basics finde ich besonders die Gewürzmischungen richtig klasse. So braucht es für verschiedene Gerichte nicht drölfzig verschiedene Gewürze, sondern in der Mischung sind sie bereits vereint und super flexibel für viele Gerichte verwendbar. Auf der Website finden sich schon einige Rezepte. Gerade musste ich einer Freundin nochmal mein Rezept für den Salat vom letzten Sonntag verraten. Und Dir verrate ich es nun auch. Denn es ist super easy und mit ein paar guten Gewürzen passt es eigentlich immer.

Leckerer Wassermelonen Salat zum Grillen

Wassermelonen-Salat Grillen Sommer in Melone

Mein „All-Time-Favourite-Melonen-Feta-Salat“, der „Salat, der immer geht“. Bei uns im Sommer kommt er fast wöchentlich auf den Tisch. Ob zum Grillen, zum Mittagessen, Abendessen oder einfach so. Denn durch die Wassermelone ist er super frisch und leicht. Jede Woche ist er ein wenig anders zusammengesetzt. Mal mit mal ohne Pinienkernen, mal mit mal ohne Rucola. Aber immer mit der leckeren Salatissimo Kräutermischung.

Wassermelonen-Salat Grillen Sommer

Du kannst als „Salatschüssel“ super die halbe ausgehöhlte Wassermelone verwenden oder den Salat natürlich klassisch in der Salatschüssel anrichten. Bei mir kommen immer folgende Zutaten hinein:

Wer mag fügt noch Rucolablätter und geröstete Pinienkerne hinzu. Dann heißt es eigentlich nur Freestyle: Melonen und Fetawürfel klein schneiden, mit guten 4 EL Olivenöl und 2 EL Balsamicocreme vermengen und mit den Gewürzen abschmecken. Fertig.

Sommersalte mit Blüten

Salate zweimal anders

Für kleine Variationen wie zB auf dem Titelbild des Beitrags kannst Du Babyspinat, Mozzarella-Kugeln und Himbeeren vermengen und mit dem gleichen Dressing anrühren und bringst zum nächsten Grillen dann einfach einen Spinat-Himbeer-Salat mit.

Bio-Gewürze in Sommersalaten Hortensie

Die Himbeeren lassen sich übrigens auch super in das Salatdressing pürieren und mit einem Schluck Milch zaubern sie eine ganze besondere Note an Blattsalate. Für einen Blattsalat mit essbaren Blüten verwende ich zB wieder mein Freestyle-Dressing von oben, püriere ein paar Himbeeren, frischen Schnittlauch und Milch hinein und gieße es dann nach Bedarf über Blattsalat, Wildkräutersalat oder auch Babyspinat. Essbare Blüten und Walnüsse machen einen echten Hingucker und sind super lecker. Noch mehr sommerliche Ideen zum Grillen findest du auch hier bei meinem „sommerlichen Abendbrot„.

Blattsalat mit essbaren Blüten

Verlosung

Auch einen meiner lieben Lese*innen möchte ich mit einem bunten Gewürzpaket aus dem Gewürzverlag verwöhnen und verlose ein Überraschungspaket unter Euch.

Verlosung Bio-Gewürze

Verrate mir einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag hier, bei Facebook oder Instagram, was Du leckeres mit den Bio-Gewürzen zaubern würdest. In den Lostopf wandern alle Kommentare bis zum 30.08.2020. Der Gewinner/die Gewinnerin (mind. 18 Jahre alt) wird von mir mit einer persönlichen Nachricht kontaktiert und das Paket dann von mir zugesendet. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Viel Glück!

Auf den Spätsommer mit viel Salat
Deine Jules

Vielen Dank für die tollen Test-Produkte aus dem Gewürzverlag!

 

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

59 Kommentare

  • Antworten Lisa Alhäuser 26. August 2020 at 19:42

    Ich würde auch den Melonen Salat probieren, bisher habe ich da nur Salz und Pfeffer dran gehabt und irgendwas fehlte immer zum richtigen Pepp.

    • Antworten Lisa 27. August 2020 at 18:04

      Das Überraschungspaket schaut super aus. Sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, möchte ich auf jedenfall dein Rezept für den Spinat-Himbeer-Salat testen. Ansonsten experimentiere ich gerne und lasse mich von den Einsatz-Vorschlägen auf der Verpackung inspirieren…

  • Antworten Charlotte 26. August 2020 at 21:44

    Hallo Jules, das klingt toll! Auch als Geschenkidee für manche meiner Freunde super…
    Ich finde das Kartoffelgewürz spannend. Schon lange nicht mehr habe ich Kartoffeln ‚indischer‘ Art gebraten mit einer Mischung , die in der Region als ,Five Spices‘ bekannt ist. Neben einem auch mal wieder fälligen Salat würde ich mich also gern daran ausprobieren.
    Liebe Grüße!

  • Antworten Michaela 27. August 2020 at 7:29

    Ich würde gerne einen leckeren Bulgur Salat zaubern

  • Antworten Rene Stoldt 27. August 2020 at 10:35

    so einen richtig guten gurken tomate salat <3

  • Antworten Kai 27. August 2020 at 10:50

    Hallo Jules,
    mir springt das griechische Salatgewürz ins Auge. Bei Salat bin ich meist zu wenig mutig und bin auch mit Oliven und Feta der Kinder wegen eher vorsichtig, da könnte etwas mehr Finesse sicher nicht schaden.

  • Antworten Claudia 27. August 2020 at 10:50

    Da ich Salat liebe, würde ich einen griechischen Bauernsalat zaubern

  • Antworten christin 27. August 2020 at 10:51

    Super interessante Gewürze. Das Kartoffelgewürz sticht mir besonders ins Auge. Da würden direkt die Bratkartoffeln etwas von abbekommen. 🙂

  • Antworten Bernd Rohe 27. August 2020 at 11:20

    Zum Frühstück würde ich Rührei probieren und zum Mittag ein Pfeffersteak.

  • Antworten Jenny W 27. August 2020 at 11:39

    Oh, da wird mir schon so einiges einfallen 😉
    Wir sind absolute Genussmenschen und probieren daher gerne immer wieder etwas Neues aus.
    Das griechische Salatgewürz finde ich auch sehr spannend … das würde ich natürlich gerne in einem schmackhaften Salat verwenden.

    Alles in allem eine ganz tolle Auswahl, wo ich mich noch gar nicht richtig festlegen kann, was zuerst gemacht wird.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Aber auch das Pizzagewürz für leckere Pizza aller Art wird bei der Familie, insbesondere den Kindern, natürlich richtig gut ankommen.

  • Antworten Janni 27. August 2020 at 11:46

    Pizza und Salat

  • Antworten Beate Z. 27. August 2020 at 11:54

    Generell will ich mich beim Kochen und Backen auf die Gewürze einlassen und mutig in kleinen Schritten Neues wagen, um so meine ganz eigene Sprache zu finden.

  • Antworten kyr 27. August 2020 at 11:57

    ich würde gleich mal das Kartoffelgewürz probieren, weil ich Kartoffeln über alles liebe

  • Antworten syxx 27. August 2020 at 11:58

    das Rühreigewürz würde mich ja gleich mal interessieren

  • Antworten Sarah Buehler 27. August 2020 at 12:11

    Liebe Jules,
    ich liebe es in der Küche zu experimentieren und greife auf keine Fertiggerichte oder Fertigsaucen zurück, sondern würze alles selbst und koche möglichst frisch. Sehr gerne lasse ich mich daher mit Gewürzen zu neuen Leckereien inspirieren und da Pizza meine absolute Leibspeise ist, würde ich als erstes das Pizzagewürz ausprobieren!!!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Antworten Karola Dahl 27. August 2020 at 13:02

    Kartoffelgratins und diverse Salate würde ich mit diesen Gewürzmischungen sicherlich aufpeppen im Geschmack und Aussehen.

  • Antworten Gaby G. 27. August 2020 at 13:21

    Ich würde zuerst leckere Bratkartoffeln machen

  • Antworten Marion Lange 27. August 2020 at 13:29

    ich experimentiere im Moment sehr viel mit Gewürzen, da seit einem halben Jahr bei mir Diabetes festgestellt wurde. Dadurch verkneife ich mir viele Leckereien und probiere neues aus.
    Rühreigewürz, habe bis jetzt immer Salz, Pfeffer und etwas Frühlingszwiebeln genommen…
    Melone soll ich nicht, die treibt den Zucker wohl sehr hoch, aber Salate werde ich mit den Gewürzen ausprobieren.

  • Antworten SandraO 27. August 2020 at 14:07

    Ich liebe Nudelsalat in allen Variationen – am liebsten schön italienisch mit vielen Kräutern. Das würde ich als erstes aus den Gewürzen machen
    Und deine Inspiration zum Melonensalat werde ich gleich einmal ausprobieren 🙂

  • Antworten Dee 27. August 2020 at 14:11

    Gemüsepfanne mit Nudeln

  • Antworten Renate Busch 27. August 2020 at 14:45

    griechischen Bauernsalat

  • Antworten Natalie Buchholz 27. August 2020 at 15:08

    Ich würde einen leckeren Gurkensalat machen

  • Antworten Petri 27. August 2020 at 15:18

    Ich würde viele kleine Snacks für unsere Filmabende zu Hause damit zaubern.Leckers Fingerfood für die ganze Familie wie verschiedene Pizzastückchen und Dips für Baguette und Gemüsesticks

  • Antworten Uwe Tächl 27. August 2020 at 16:24

    Ich würde leckere Salatdressings damit machen und Nudelsoßen verfeinern

  • Antworten Michaela Schäfer 27. August 2020 at 16:43

    Mit dem Kartoffelgewürz würde ich erstmal leckere Kartoffeln zaubern

  • Antworten Michael 27. August 2020 at 17:07

    Mit den Gewürzmischungen würde ich meinen Ofenkartoffeln den letzten Pfiff geben und eine leckere Marinade für meine Steaks zubereiten

  • Antworten Chris 27. August 2020 at 17:33

    Ich werde mir da schon etwas einfallen lassen.

  • Antworten Nicole 27. August 2020 at 18:06

    Bratkartoffeln mit Gemüse und Rührei

  • Antworten Wolf 27. August 2020 at 18:09

    Einen leckeren grünen Salat

  • Antworten Petra Hoffmann 27. August 2020 at 18:21

    Bulgur Salat

  • Antworten Christiane Baeck 27. August 2020 at 18:29

    Passt alles prima zu einem aufwändigen Bauernsalat und einen leckeren Auberginenauflauf damit zu kreieren — MERCI !!

  • Antworten Silke 27. August 2020 at 19:21

    Vegetarische Rouladen werde ich damit zubereiten und noch viele andere schöne Dinge.

  • Antworten Maik 27. August 2020 at 19:36

    Eine Pizza

  • Antworten kaneberg gerlinde 27. August 2020 at 19:59

    das kartoffelgewürz für meinen salat wär super

  • Antworten Uta 27. August 2020 at 20:28

    ein Kartoffelsalat

  • Antworten Marga 27. August 2020 at 20:53

    Einen Bulgur-Salat würde ich zaubern

  • Antworten Monika K. 27. August 2020 at 21:09

    oooh – das gäbe eine leckere Kartoffelpfanne mit Feta

  • Antworten Dieter 27. August 2020 at 21:56

    Gemüsepfanne

  • Antworten Axel 28. August 2020 at 0:39

    Einen Gemüseauflauf möchte ich zaubern.

  • Antworten Annett 28. August 2020 at 6:05

    Zur Zeit bin ich ein ganz großer Fan von Zucchini-Karotten Salat und Grillkartoffeln.

  • Antworten Elmar 28. August 2020 at 7:03

    Brochette mit Couscous

  • Antworten Stephanie 28. August 2020 at 9:24

    Ich würde auf jeden Fall Rosmarinkartoffeln machen und ein Bauernfrühstück am nächsten Tag.

  • Antworten Monika 28. August 2020 at 9:59

    Ich probiere sofort den Melonensalat

  • Antworten Mona 28. August 2020 at 12:35

    Oh, ich liebe Bio-Gewürze. ❤
    Dein Melonen-Salat klingt super lecker. Der wird auf jeden Fall ausprobiert! Außerdem würde ich mit den Gewürzen gerne meinen Kartoffel-Gemüse-Auflauf verfeinern – das Lieblingsgericht von meinem Schatz. 💕

  • Antworten Barbara 28. August 2020 at 19:14

    eine leckere Gemüsepfanne

  • Antworten Manfred 28. August 2020 at 19:52

    Hallo Jules,
    danke für das tolle Gewinnspiel. Keine leichte Entscheidung, sind alles interessante, vielversprechende Gewürze. Gewürze sind für mich das A und O beim Braten und Kochen. Ich würde mir eine leckere Bio-Hähnchenbrust mit Bratkartoffeln braten und einen bunt gemischten Salat als Beilage zubereiten.
    Viele Grüße und einen schönen Spätsommer
    Manfred

  • Antworten Bettina Henke 28. August 2020 at 21:25

    Rühreie mit Rosmarinkartoffeln würde ich zuerst machen. Und dein Melonen-Feta-Salat klingt für mich als würde ich ihn sehr mögen.
    Danke für die feine Möglichkeit.

  • Antworten Renate 29. August 2020 at 9:15

    Ich esse sehr gerne griechische Salate, die würde ich dann mit den Gewürzen verfeinern. Würde mich sehr freuen, dieses schöne bunte Gewürzpaket zu gewinnen.

  • Antworten Barbara Loertzer 29. August 2020 at 15:39

    eine Gemüsepfanne mit dem, was der Garten hergiebt

  • Antworten K.D. Mokros 29. August 2020 at 17:34

    hauptsächlich Salate

  • Antworten Petra K. 29. August 2020 at 18:22

    Den Melonensalat muss ich unbedingt ausprobieren. Ansonsten benutze ich immer gerne viele verschiedene Gewürze für Gemüsesuppen.

  • Antworten Sindy 29. August 2020 at 20:17

    Ich bereite sehr häufig Salate zu. Dazu würde ich gern ein Dressing kreieren und die Gewürze dazu verwenden.

  • Antworten Mira 29. August 2020 at 20:17

    Ich liebe Ofenkartoffeln und gebackenen Feta und würze beides gerne mal mit neuen Gewürzmischungen 🙂

  • Antworten Marga 29. August 2020 at 21:41

    Einen schönen Griechischen Salat,
    mit viel Oliven und Feta.

  • Antworten Clara 30. August 2020 at 7:54

    Tortellinisalat mit Pesto

  • Antworten Sandra Beck 30. August 2020 at 8:52

    Hallo,
    falls ich Gewinne lass ich mich von den Gewürzen leiten was ich daraus mache. Also kan ich noch nicht sagen was ich damit koche.

    Gruss sandra

  • Antworten Lanea 30. August 2020 at 11:57

    Ich würde einen leckeren Nudel-Erdbeer-Salat zaubern 🙂

  • Antworten Victoria 30. August 2020 at 17:52

    Melonensalat <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag <3

  • Antworten Melanie Lenzing 2. September 2020 at 11:18

    den leckeren Burger Salat und Kartoffelgratin. Das wäre auch eine wundervolle Produktvorstellung für Instagram. Wir lieben es leckere Gerichte zu zaubern und im Sommer große BBQs auszurichten.

  • Hinterlasse einen Kommentar