PetronellaApfelmusBUchtipp_Erstleser
Bücher, Kids

Buchtipp zum Herbst für Erstleser und Petronella Fans

(enthält Werbung) Eigentlich sollte dieses schöne Buch hier in die Schultüte wandern. Denn wer hier schon länger mitliest, weiß, dass wir große Fans der kleinen Apfelhexe Petronella Apfelmus sind. Bald erscheint der neue 8. Band der kleinen Hexe und ihren Abenteuern mit den Zwillingen Lea und Luis. Zuvor sind im Boje Verlag jedoch noch zwei Petronella Geschichten extra für Erstleser erschienen. In „Petronella Apfelmus – Wer schleicht denn da durchs Erdbeerbeet?“ kann Little L schon bald richtig gut mitlesen und üben. Die Kapitel sind schön kurz, in großer Druckschrift geschrieben und es gibt zwischendruch immer wieder hübsche Illustrationen und Rätsel.

Inhaltlich geht es darum: „Petronella Apfelmus und die Apfelmännchen sind entsetzt: Irgendjemand hat die Erdbeerpflanzen im Garten zertrampelt! Die großen Spuren im Beet sehen sonderbar aus – war hier etwa der schnurrbärtige Schnürentreter am Werk? Der Blick in Petronellas dickes Buch der magischen Geschöpfe hilft allerdings nicht weiter. Aber vielleicht können Lea und Luis den Eindringling schnappen, wenn sie sich nachts auf die Lauer legen?“ (Quelle)

Erstelesebuch_Schultuete_Zuckertuete

Das wird nun eine kleine Überraschung an Little L für die Herbstferien statt in der Schultüte werden. Es wird ihm sicherlich super gut gefallen und wir haben etwas Schönes zum Lesen. Falls Du Petronella Apfelmus noch nicht kennst, schaue mal in meine Beiträge hier, hier und hier.

Grüße von den Bücherwürmern
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar