Buchtipps Kinder Herbst
Bücher, Kids

Herbstliche Buchtipps und Spielideen für Kids

(enthät Werbung) Nachdem es zu Beginn der Woche ganz viel Lesefutter für die Großen gab, gibt es heute herbstliche Buchtipps für die ganz Kleinen, mittlere und Azubi-Kinder. Gespannt? Dann blättert Euch mit mir einmal durch die Novitäten aus dem Coppenrath Verlag.

Die besten Geschenkideen für neue Erdenbürger

Pappbilderbuch Baby

Die Reihe „Kleine Freunde“ ist ein besonderes haptisches und optisches Erlebnis schon für die ganz Kleinen. In den extra ausgestanzten Tierbüchern finden sich Leo Löwe und seine Freunde Ella Elefant, Klara Krake und Kalle Krokodil mit einer kurzen Geschichte wieder. Das Schöne: die Tiere treffen sich in jedem der Bücher wieder. Bezaubernd finde ich die Illustrationen und habe deshalb gleich drei Bücher meinem neuen Patenkind und Neffen zur Geburt geschenkt. Noch freut sich auch die große Schwester sehr darüber, aber mit ein paar Monaten können wir uns bald diese tollen Bücher zusammen anschauen.

Pappbilderbuch Baby Coppenrath Verlag

Pappbilderbuch Baby Coppenrath Verlag Tiere

Diese Spieluhr ist einfach nur WOW! Was hätte ich damals bei meinen Babys dafür gegeben, eine kuschelweiche Spieluhr mit moderner Melodie (abseits von Lalelu, Guten Abend Gute Nacht oder Weißt du wie viel Sternlein stehen) vorzuspielen… Im Coppenrath Verlag findest du nun diese zauberhafte, extrem weiche, geschlechtsneutrale Spieluhr mit „Fix you“ von Coldplay. Richtig klasse! Weitere moderne Titel gibt es mit Adele oder Mark Foster! Die bekommt das nächste Baby im Freundeskreis unbedingt geschenkt.

Spieluhr Babglück mit Coldplay

Die besten Geschenkideen für Kindergartenkinder

Geschenkideen Kleinkinder Herbst

Ebenfalls tolle Begleiter für den Herbst sind die neuen Titel aus der Serie „Mini-Künstler“ und „Mini-Musiker“, die ich Dir bereits hier auf dem Blog vorgestellt habe. Entweder als Geschenk oder als Spielidee für Deine Kids sind die neuen Hefte ideal. Ob Stickern, Kratzen, Malen oder Kleben – mit diesen Kreativbüchern haben Du und deine Kids richtig Spaß. Alle Materialien sind dabei und ihr könnt direkt loslegen. Das mag ich sehr.

Geschenkideen Kleinkinder Herbst Kratzbilder

Sticker Malbuch Dinos

Passend zum Beethoven Jahr ist in der Mini-Musiker Reihe diese Soundbuch erschienen: „Hör mal, eine kleine Nachtmusik“. Mit klassischer Musik von Brahms, Bach, Mozart, Beethoven und Pachelbel werden große und kleine Tiere in den Schlaf begleitet. Hinter den 5 wohlklingenden Knöpfen verbirgt sich die Welt der klassischen Gute-Nacht-Musik.

KLeine Nachtmusik Soundbuch Kinder

Die besten Geschenkideen für Schulkinder

Buchtipps Kinder Herbst

Nicht nur die Mini-Künstler Bücher und die bereits vor ein paar Tagen vorgestellten brisanten Kinderbücher zur Diversität sind tolle Buchtipps für Schulkinder – nein im Coppenrath Verlag gibt es auch wunderschöne Begleiter für die ersten Tage in der Schule. Ob Schlüsselband, Schutzengel, Wegbegleiter, Reflektoren, Pausenspiele oder Glücksbringer – bei der Spiegelburg gibt es super Kleinigkeiten, die jetzt im Herbst die Schulkids begleiten.

Eine schöen Idee zum Ausbildungsstart

Geschenkidee Ausbildung Büro

Hast du vielleicht schon ein älteres Kind? Mein größtes Patenkind hat zum Beispiel in diesem Jahr ihr großartiges Abi bestanden und ist bald Berufsanfängerin. Ein tolles Geschenk zum Ausbildungsstart oder Jobstart ist dieser lustige Büroaufsteller. Jeden Tag ein Knallerspruch und die Gunst der neuen Kollegen ist dir gewiss.

Was sind deine Buchtipps? Erzähl es gerne im Kommentar!

Happy FREUday
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Neues Wochenendritual: ein Familienspieleabend mit Snack aus dem Ofen und eine Fantasiereise - Jules kleines Freudenhaus 4. Oktober 2020 at 15:34

    […] ein neues Wochenendritual eingeschlichen. Und es gefällt mir außerordentlich gut. Wenn wir nicht gerade lesen oder auch mal einen lustigen Familienfilm anschauen (na klar machen wir das auch ab und zu!) […]

  • Hinterlasse einen Kommentar