Titel Igelbrötchen Igelkekse Rezept
Bücher, Kids

Leckere Igelbrötchen zum Herbstbeginn

(enthält Werbung) …oder auch zum Spätsommer. So lecker! Ich zeige dir heute diese köstlichen Igelbrötchen und stelle dazu das wunderbare Backbuch „Kinder backen mit Christina“ vor. Für die Sonntagsbrötchen habe ich aus dem Buch nämlich gleich zwei tolle Ideen zusammengefügt und einen Ausflug zum nächsten Bauernhof gemacht. Wieso? Zeige ich dir.

Igelbrötchen statt Igelkekse

Igelbrötchen Herbst Rezept

Tatsächlich habe ich in Christina Bauers neuestem Backbuch diese tollen Igelkekse entdeckt. Da mir dafür einerseits ein paar Zutaten fehlten und ich noch auf der Suche nach einem süßen Snack zum Frühstück war, habe ich die Idee kurzerhand aufgegriffen und mit einer Art Blätterteig diese Sonntagsbrötchen gezaubert.

Igelbrötchen Herbst Rezept Kochen mit Christina

Buchtipp: Kinder backen mit Christina

Buchtipp Kochen mit Chritina und Kindern

Das Backbuch gefällt mir richtig gut. Christina Bauer hat schon so einige Koch- und Backbücher veröffentlicht und nimmt den Leser mit 30 leckeren Rezepten mit durch`s Jahr. Alle Rezepte sind ganz leicht nachzubacken, dass sie größere Kinder schon fast alleine zubereiten können. Für kleine Kinder gibt auch was zu tun: Teige kneten, ausrollen, Kekse ausstechen und Muffins oder Cake Pops dekorieren. Die Ideen sehen zum Anbeißen aus und sind wirklich schnell gemacht. Besonders die stiimmungsvollen Bilder zum Herbst haben mich heute angesprochen.

Backbuch mit Kindern

Hier das Beste aus zwei von Christinas Rezepten: Igel-Frühstücksbrötchen und Igel-Kekse und dann den Herbst in der Natur genießen… Denn Christinas Buch ist nicht nur ein Backbuch, sondern sie nimmt uns auch zusammen mit ihren Kindern mit auf ihren Bauernhof. Was steht dort jetzt im Herbst an? „Wie ist es, jeden Tag gemeinsam mit den Tieren aufzustehen? Woher kommt die Milch für den Kakao zum Frühstücksbrot, wie kann man Joghurt fürs Müsli selber machen und warum schmeckt der Kuchen mit selbst geernteten Erdbeeren um Welten besser? Ein Buch zum Nachlesen und Nachbacken, randvoll mit wunderbaren Rezepten fürs ganze Jahr und jede Back-Gelegenheit. Und mit Geschichten und Fotos von Christinas Bauernhof, die so echt sind, dass man das frische Heu und die duftenden Vollkornbrötchen fast riechen kann.“, so der Beschreibungstext.

Backbuch mit Kindern2

Hier bei einem groeßn Versandhaus findest du noch mehr Einblicke ins Buch.

Buchtipp Backen für Kinder

Ich schlürfe dazu nun erstmal meine große Schale Milchkaffee und mache eine Einkaufsliste. Nach der werden wir dann gleich im nächsten Hofladen einkaufen und morgen neue Rezepte ausprobieren, vielleicht sogar zusammen mit meinen Jungs.

Milchkaffee Schale Herbst

Herbstliche Samstagsgrüße
Deine Jules

Danke an den Löwenzahn Verlag für die nachhaltige Produktion der Bücher und das Rezensionsexemplar.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar