DIY Baustelle Geburtstag Mottoparty
Deko, DIY, Kids

Baustellen Party zum 3. Geburtstag

(enthält Werbung) Nachdem ich Dir schon unsere selbstgebastelten Einladungskarten zum Baustellen Geburtstag hier gezeigt habe,  nehme ich dich heute mit auf unsere kleine coronakonforme Baustelle, bei der drei kleine Bauarbeiter ziemlich viel Spaß hatten.

Geburtstagsmorgen mit Bauarbeiter Geschenken

Bereits seit dem Sommer erzählt der Neue mir detailliert, dass er sich unbedingt eine Baurbeiterparty zum 3. Geburtstag wünscht. Die Einladungskarten an die drei kleinen Gäste waren verteilt und der Geburtstag konnte kommen.

Geburtstagstisch Baustelle

Am Geburtstagsmorgen starteten wir schon mit vielen Bildern, Kerzen und Bauarbeitergeschenken in den Tag. Der kleine Mann war voller Tatendrang beim Auspacken dabei. Wurden doch seine Herzenswünsche nach einem Bauarbeiterkostüm mit Handschuhen und Werkzeugkasten direkt erfüllt.

Geburtstagsmorgen Baustellenparty

Geburtstagsmorgen Baustellenparty Bauarbeiter

Viele tolle Geschenk- und Dekoideen zum Motto hatte ich bei tausendkind entdeckt. Ein Vorhang aus Flatter-Absperrband war nicht nur morgens sondern auch am Nachmittag der Knaller bei den kleinen Gästen.

Leckere Baustellen Snacks

Baustelle Geburtstag Motto

Hereinspaziert in unsere Baustelle. Für die kleinen Bauarbeiter hatten wir erstmal eine Stärkung mit diesem Baggerkuchen und personalisierten Bauhelmen aufgebaut.

Baustellenparty Tischdeko

Baustellenparty Tischdeko2

Baustellenparty Tischdeko3

Bauhelm Baustellenparty Tischdeko

Kuchen Baustellenparty

Oma und Opa hatten bereits beim Basteln der tollen Pappkollegen geholfen. Kleine Bagger und Playmobil Bauarbeiter hatte ich bereits auf dem Flohmarkt und bei tausendkind entdeckt. Und weil  sie im letzten Jahr so super ankam, gab`s auch in diesem Jahr wieder eine Joghurt Bar. Nur dass die Toppings natürlich stilecht in der Baggerschaufel und dem Kipplaster serviert wurden…

Joghurt Bar Kindergeburtstag

Wahrscheinlich kannst du dir vorstellen, dass die Joghurt Bar hinterher völlig leer gefuttert war, vom Kuchen hingegen noch ein großes Stück übrig war…

Geschenkideen, die gleich bespielt wurden

Werkzeugkoffer Holz Geschenkideen Baustellenparty

… das sind doch die Besten oder?! Der Neue wünschte sich einen echten Werkzeugkoffer, Handschuhe und Bagger. Diese gab`s am Morgen geschenkt, wurden auch gleich bespielt oder eben in der Joghurt Bar und Deko verwendet.

Geschenkideen Baustellenparty

Viele Spiele hatte ich gar nicht vorbereitet, denn die drei kleinen Bauarbeiter liebten es allein schon mit den neuen Spielsachen und Pylonen zu spielen, mit der Knete zu „bauen“…

Spielideen zum Bauarbeiter Geburtstag

Baustellenparty Spiele Spielideen

Baustellenparty Spiele Spielideen Knete

Das absolute Highlight war jedoch diese Sensorik-Schatzsuche im Wohnzimmer. In zwei Besteckkästen vom Möbelschweden hatte ich dazu erst verschiedene Materialien wie Vogelsand, Reis, Erbsen, Dekosteinchen, Kastanien und kleine Schrauben eingefüllt. Darunter versteckt: ein Sack Murmeln. Mit Werkzeugen, Baggern und Lastern, Händen und Füßen wurde dann richtig lange nach den Edelsteinen gegraben und hinterher sogar neu versteckt.

Spielidee Schatzsuche drinnen

Spielidee Sensorik Schatzsuche drinnen

In Sandförmchen haben die Kids die Murmeln gesammelt und hinterher viel gebaggert. Haltet also den Staubsauger bereit. Die Freude und das gemeinsame Spiel waren aber jede Saugerminute wert 😉

Spielidee Schatzsuche im Wohnzimmer

IKEA Hack Schatzsuche Spielwelt

IKEA Hack Spielidee Schatzsuche im Wohnzimmer

IKEA Hack Schatzsuche Spielwelt zuhause

Bauarbeiter Nudeln zum Abschluss und ein Mitgebsel für die Party zuhause

Nach der aufregenden Schatzsuche im Wohnzimmer kochten in der Küche bereits diese coolen Bauarbeiter Nudeln, die ich zufällig bei unserem Bauernhof Laden entdeckt hatte. Zusammen mit Fussili Nudeln aka „Schrauben“ und Tomatensoße war das Abendessen perfekt für die Kleinen. Für Baustellenspaß zuhause durften die Gäste natürlichen ihren personalisierten Bauhelm und eine kleine Schaufel mit ihren Edelsteinen, Stempel und Süßigkeiten mitnehmen.

Bauarbeiter_Nudeln

Mitgebsel Bauarbeiter Geburtstag

Eine rundum gelungene kleine Feier zum 3. Geburtstag. Alle Bauarbeiter gingen satt und glücklich nach Hause. Schaut auch gern noch auf dem tausendkind Blog vorbei. Dort habe ich noch mehr Ideen zur Baustellenparty aufgeschrieben!

Grüße von der Baustelle
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Unsere monstermäßige Ferien-Grusel-Party oder Happy Halloween - Jules kleines Freudenhaus 21. Oktober 2020 at 13:41

    […] Werbung) Die Herbstferien scheinen sich bei uns zu richtigen Festwochen zu entwickeln. Nach der kleinen Bauarbeiterparty zum 3. Geburtstag hat sich der Große für seine allerersten Herbstferien eine richtige […]

  • Antworten Jutta von Kreativfieber 28. Oktober 2020 at 15:57

    Wirklich super cool geworden! Das würde meinem Bauarbeiter hier zuhause auch gefallen!

    • Antworten Jules 1. November 2020 at 11:15

      Wie lieb Danke! Ja das Thema ist j irgendwie immer bei Jungs aktuell… 😉

    Hinterlasse einen Kommentar