Birkenscheiben_Kranz_Advent
Blumen, Deko, DIY

DIY Birkenscheibenkranz

Bald beginnt der Advent. Hier wird schon fleißig für die stade Zeit geschmückt und ich habe endlich ein schon länger gehegtes DIY Projekt umgesetzt. Ein Kranz aus vielen kleinen Birkenscheiben, der sich immer wieder neu gestalten lässt. Ob im Advent oder in der Winterzeit. Heute zeige ich dir, wie du den Birkenscheibenkranz ganz leicht selbst machen kannst und ihn als Adventskranz 3x anders gestalten kannst.

Birkenscheiben_DIY

Basis: DIY Holzkranz aus Birkenscheiben

Während der Gartenarbeit und beim Aufräumen meines Materialschranks fielen mir auf einmal viele kleine Birkenscheiben in die Finger. Sie sind super zum basteln und einfach zeitlos. Gemischte Beutel mit unterschiedlichen Größen findest du in jedem Bastelbedarf. Ich habe für zwei Kränze ca. 3 Beutel a 250g gemischter Birkenscheiben verwendet.

DIY_Birkenscheibenkranz

Diese sortierst du zuerst nach Größe und legst eine Lage mit den größten Scheiben als Kreis zusammen. Auf die Lücken klebst du eine Lage kleinerer Scheiben und schon hast du einen lockeren Birkenkranz. Wenn du magst, legst du auf die Zwischenräume noch eine dritte Lage Birkenscheiben.

Birkenscheibenkränze_DIY

Ich habe für die folgenden Adventskranzideen einfach zwei Kränze übereinander gelegt, damit er ein wenig voluminöser wird. Ganz pur lässt sich der Kranz toll auf dem Tisch oder an der Tür mit Naturmaterial, (Trocken-) Blumen oder einer Lichterkette dekorieren.

Birkenscheibenkranz

Birkenkranz als Adventskranz – 3x anders!

Birkenscheiben_Kranz_Advent

(enthält Werbung)  Richtig adventlich wird der schöne Naturkranz mit skandinavischer Weihnachtsdekoration wie der tollen Adventskerze und der Mistelzweiggirlande aus Messing von House Doctor oder den kleinen Tannenbäumen vom dänischen Label dbkd.

Adventskerze_Housedoctor

Eine dicke Adventskerze in der Mitte, Naturmaterialien und stimmungsvolle Weihnachtsdekoration drumherum sorgen für viel Gemütlichkeit im Advent. Bei Nordic Nest findest du dazu eine große wunderschöne Auswahl.

Adventskranz_Birkenscheiben

Mistelzweig_Girlande

Adventskranz mit gefärbten Stabkerzen

Adventsgruppe

Den schönen DIY Birkenscheibenkranz kannst du auch super mit vier Stabkerzen zu einem schlichten Adventskranz dekorieren. Ich habe dazu vier meiner selbst gefärbten Kerzen in Metall-Kerzenhalter eingesetzt und auf den Kranz gestellt. Die kleinen Steingut Tannenbäumchen dürfen bei dieser Variante in die Mitte ziehen.

Adventkranz_Kerzen_Birkenscheiben

Tannebaumdeko_NordicNest

Birkenscheibenkranz mit Blumen

Kranz_Anmarylis

Einen Frischekick bekommt der Birkenkranz mit frischen Blumen. Ob als Tisch- oder Türkranz – frische Blumen sind ein tolles Farbhighlight im Advent. Weihnachtliche Arten wie die Amaryllis mit Kiefer und Eukalyptus kannst du einfach mit Blumendraht an den Kranz wickeln. Am besten die Blumenstiele in ein kleines Wasserröhrchen einstecken. So bleiben sie länger frisch.

Holzkranz_Amarylis

Wie sieht dein Adventskranz dieses Jahr aus? Ich freu mich über deinen Kommentar!

Vorglitzernde Adventsgrüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar