Schneller_Adventkranz
Deko, DIY

Schneller Mini Adventskranz mit gedrehten Kerzen

(enthält Werbung/PR-Sample) Genauso wenig wie ich am Kerzen-färben-Trend vorbei gekommen bin, musste ich natürlich auch den Kerzen-drehen-Trend ausprobieren. Wie das geht und wie ich aus den gedrehten Kerzen einen Mini-Adventskranz gemacht habe, zeige ich dir hier.

DIY: Kerzen drehen

DIY_schneller_Adventskranz

In diesem Jahr habe ich nicht nur unendlich viele Kerzen gefärbt und bestempelt, sondern auch a la „Kerzendrehmeisterin Sophie“ ein paar kleine Kerzen gedreht. Fertig gedrehte Kerzen hatte ich mir bereits im Herbst einmal gekauft. Als ich dann die DIY Videos bei Sophie entdeckt habe, musste ich es natürlich einmal selbst ausprobieren. Dankbar waren kleine Kerzen, die ich noch von meiner Oma aus ihrer Weihnachtspyramide hatte. Nach ein paar Versuchen hatte ich den Dreh raus.

Schneller Adventskranz mit Backförmchen

BuchEinfachkreativ

Die Idee, die gedrehten Kerzen als Mini Adventskalender zu nutzen, habe ich in dem Buch „Einfach kreativ“ entdeckt. Hier finden sich viele kleine und große DIY Projekte im Klang der Jahreszeiten wieder. Im Fokus stehen dabei immer Naturmaterialien. Diese Ideen gefallen mir zum Beispiel besonders gut…

Buch_Einfach_kreativ_Projekte

Buch_Einfach_kreativ_Projekte2

Im Winter-Kapitel habe ich den schnellen Adventskranz mit Backförmchen und Zucker entdeckt. Das lässt sich auch super mit kleinen Nüssen oder Mandeln in Tartlette Förmchen umsetzen.

Adventskranz_Inspiration_Einfachkreativ

Oben die Idee im Buch und hier meine Umsetzung mit braunem Zucker, den gedrehten Kerzen, Eukalyptus und Kastanien. Ein schöner kleiner Kranz, der auch auf dem kleinsten Beistelltisch einen Platz findet.

DIY_Adventskranz

Mini-Adventskranz

Noch so ein tolles Buch für das ganze Jahr dreht sich um meinen liebsten Bastelrohstoff: Papier.

Die zauberhafte Papierwerkstatt

Buchtipp Papierwerkstatt

In „Die zauberhafte Papierwerkstatt“ finden sich ebenfalls tolle Bastelprojekte quer durch die Jahreszeiten. Basis sind immer Papiere, Basteldraht und Naturmaterialien. Die Eisbären oder das Winterhaus sind richtig klasse…

Buchtipp_Papierkunst_Innenteil

Besonders gut gefallen mir die schönen und ausgefallenen Papiere in dem Buch, die für alle Papierkunstwerke einfach heraus getrennt werden können. Ob alte Notenblätter, Registereinträge, Postkarten, Landkarten – der Papierliebe sind keine Grenzen gesetzt.

Buchtipp_Papierkunst_innen

Bist du auch in Adventsstimmung? Was ist dein nächstes DIY Projekt?

Vorglitzernde Adventgrüße
Deine Jules

Danke an den LV Buch Verlag für die beiden Rezensionsexemplare. Links sind Affiliate Links. Wenn du darüber bestellst, kostet dich das Buch keinen Cent mehr, allerdings unterstützt du meine Arbeit mit ein paar Cent.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten DIY Kerzen färben, stempeln, drehen - Jules kleines Freudenhaus 13. Dezember 2020 at 0:41

    […] kleinen Christbaumkerzen habe ich diesen Adventskranz aus gedrehten Kerzen hier […]

  • Hinterlasse einen Kommentar