Blumige Weihnachten
Blumen, Deko, DIY

Blumige Weihnachtszeit

(enthält Werbung) Blumen dürfen hier auch in der Weihnachtszeit nie fehlen. Waren hier im letzten Jahr noch die tollen Blumenbouquets aus Frischblumen auf dem Tisch, so erlebten Trockenblumen in diesem Jahr ihr großes Revival. Im Sommer brachte das tolle Kreativteam von bloomon das Flowergram zum Verschicken heraus und nun gibt es wieder etwas Neues aus der Blumenschmiede: frische und getrocknete Blumen zu Weihnachten. Neben festlichen Bouquets aus winterlichen Frischblumen findest du nun auch das Flowergram und ganz neu einen Flowerstone im Programm. Ob als Weihnachtsgeschenk oder für dich selbst: Ich zeige dir heute wie du mit dem Flowerstone eine hübsche Tischdeko für Weihnachten oder für ein gemütliches Adventskaffeekränzchen zauberst und verrate dir unser liebstes Plätzchenrezept: fluffige Schneebällchen.

bloomon Flowerstone Holiday in Beerentönen

Bloomon Weihnachten Flowerstone

Der tolle Flowerstone Holiday kommt als kleines Kunstwerk aus Trockenblumen direkt zu dir nach Hause. Passend zum Flowerstone im edlen, dunklen Beerenton kommt eine burgunderrote Protea, Hagebutten- und Linum-Zweige sowie eine Rose und Pampasgras. Die Zweige der hochwertigen Trockenblumen sind bereits auf unterschiedliche Längen gekürzt und du kannst direkt damit beginnen, den Flowerstone mit den Blumen zu befüllen. Dabei müssen nicht alle Löcher genutzt werden, die Blumen können aber immer neu arrangiert oder ergänzt werden.

Bloomon_Dekoideen_Beerentoene

Besonders schön wirkt dein Flowerstone, wenn du ihn mit passenden Dekoelementen und Kerzen in auberginefarbigen Beerentönen kombinierst. Zarte Rosatöne lockern das tiefe Rot auf. Richtig festlich wirkt die Kombination mit dunklen Blautönen. So schön, wie sich der Kerzenschein in der hochwertigen Keramik des exklusiv für bloomon entworfenen Flowerstone spiegelt. Jeder Stein ist handbemalt und ein Unikat. Bitte beachte gerade bei Trockenblumen, dass die Kerze nicht zu nah an deinen Blumen stehen!!!

Flowerstone Bloomon Weihnachten

Weihnachtliche Tischdekoration mit Trockenblumen

Gerade für die Weihnachtstafel brauche ich immer eine Tischdekoration, die sich leicht verschieben und Platz für Essen und Geschirr auf dem Tisch lässt. Der Flowerstone bietet sich dazu ideal an, wenn du ihn zum Beispiel mit schönen farblich passenden Kerzen und Kugeln auf einem Tablett arrangierst.

Trockenblumen Flowerstone Bloomon Weihnachten

Die Kerzen verströmen eine warme Atmosphäre, das Tablett kann aber sofort verschoben werden, sobald mehr Platz auf dem Tisch benötigt wird.

Tischdekoration Weihnachten Trockenblumen

Adventsdeko Trockenblumen

In Kombination mit blauem Geschirr und beerenfarbigen Trockenblumen auf dem Teller greifst du die Farben wieder passend auf. Ein gemütlicher Weihnachtsabend ist garantiert.

Kerzen Tischdekoartion Weihnachten

Adventsdekoration mit dem bloomon Flowerstone

Aber auch ein gemütliches Adventskaffeekränzchen zuhause lässt sich auf dem Tisch mit leckerem Punsch, Kaffee und Plätzchen wunderbar genießen.

Adventsdeko Trockenblumen Flowerstone Kekse

Adventsdeko FLowerstone Holiday

Dazu habe ich den Flowerstone mit Weihnachtskugeln und hellem Porzellan auf dem Tisch kombiniert. Meine Jungs finden es urgemütlich und sie haben auch von unseren 5 gebackenen Plätzchenteigen ihr Lieblingsrezept ausgewählt, das ich dir heute exklusiv hier verraten darf.

Rezept für fluffige Schneeball Kekse

Rezept Fluffige Schneeball Kekse

Du brauchst:

  • 2 Eigelb
  • 200g Butter
  • 100g Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 1 Pr. Salz
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 300g Mehl
  • 100g Puderzucker
  • 100g Koksraspeln

So geht`s:

Butter in eine Rührschüssel geben und mit dem Schneebesen fluffig zu Flöckchen schlagen. 2 Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Salz, Mandeln und Mehl hinzufügen und zu einem festen Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Dann den Backofen auf 180 Grad vorheizen und den kalten Teig zu kleinen etwa wallnussgroßen Kugeln rollen. Puderzucker und Koksraspeln in einer Schüssel vermengen. Die Teigkugeln nun in der Puderzucker-Kokos-Mischung wälzen und auf ein Backblech setzen. Die Schneebällchen nun ca 15 Minuten im Ofen backen bis die Kokosraspelspitzen leicht gebräunt sind. Nun sind die Schneeball Kekse innen fluffig weich und außen fest. Ein Genuss!

Eher zufällig bei der Bildbearbeitung der Fotos habe ich aus dem Programm heraus einen Vorschlag für diese Collage aus allen Shootingbildern bekommen. Ich finde die Farben einfach so wunderschön stimmig, dass ich mir dieses kleine Moodboard für meine blumigen Weihnachten 2020 gespeichert habe und gern mit dir teile…

Bloomon_Dekoideen_Moodboard

Viel Spaß beim Backen und Dekorieren wünscht
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar