Smoothie-Bow Spekulatius Mumins
Deko, Gemischtwarenladen

Fruchtige Spekulatius Smoothie-Bowl mit den Mumins

(enthält Werbung) Hier geht es jetzt auf die Zielgerade in Richtung Weihnachten. Ein wenig Arbeit steht noch an und dann kuscheln wir uns an den letzten Adventstagen so richtig zuhause ein. Zum Frühstück haben wir mal wieder super leckere Smoothie Bowls gemacht und  sie weihnachtlich aufgepimpt. Dazu eine Folge meiner Kindheitsserie „Die Mumins“ und eine große Mumin-Tasse mit warmen Tee…. Das ist auch Advent. Ich zeige dir heute unsere fruchtige Smoothie Bowls mit Mumintee als Idee für dein Adventsfrühstück am Wochenende oder sogar als Geschenk zu Weihnachten?

Spekulatius Bowl mit Himbeeren

Smoothie Bowl im Weihnachtsstyle

Smoothiebowl Spekulatius

An den heißen Home Office Tagen im Sommer haben wir sehr viele Smoothie Bowls gemacht. Nach einer kleinen Herbstpause genießen wir aktuell wieder gern das kalte, pürierte Obst mit Haferflocken zum Frühstück. Richtig weihnachtlich wird es, wenn du als Topping auf deinen Lieblingsfrüchten einfach Spekulatius-Kekse und ein wenig Knuspermüsli verteilst.

SMoothie Bowl Muminstasse

Dazu eine warme Tasse Früchtetee und der Start in den Tag ist perfekt. Auch die Jungs essen das super gern. Das Obst mische ich meist aus frischen Früchten und tiefgefrorenen Beeren im Standmixer als Pürree. In ein Glas umfüllen und einen Spekulatiuskeks hinein krümeln. So gut.

Meine Kindheitshelden: die Mumins

Muminstassen

Im Kinderkanal laufen gerade endlich in einer neuen Animation die Helden meiner Kindheit: die Mumins aus dem Mumintal. Kennst du die? Die erfreuen sich in Skandinavien und gerade in Finnland großer Beliebtheit. Und auch meine Jungs lesen die alten Bücher dazu gern, spielen unsere Mumin Spiele und verfolgen inzwischen jeden Abend mit großem Interesse die Serie.

Wintertasse Mumins

Tatsächlich trinke ich schon ewig meinen 1. Kaffee morgens aus meiner Mumin Tasse. Jedes Jahr gibt es tolle Sondereditionen und Sammeltassen der Mumins, die neu hinzukommen. Besonders schön finde ich die Winter- und Weihnachtstassen der Mumins. Endlich auch in Emaillie.

Weihnachtstasse Mumins

Nun hat bei uns jedes Familienmitgleid seine eigene Mumintasse zum Frühstück. Die Jungs lieben ihre Emaillie-Tassen. Eine richtig große Auswahl findest du bei Nordic Nest. Auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten! Die Lieferung klappt schnell und problemlos. Klick mal rüber.

Weihnachtstasse Mumins Fruehstueck

Hast du auch eine Lieblingstasse?

Adventliche Grüße

Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Lena 18. Dezember 2020 at 19:06

    Ich habe mir vor Jahren meine eigene Muminstasse gemacht 🙈 die kommt immer in die Weihnachtskiste und kommt nur im Dezember und Januar raus

    • Antworten Jules 26. Dezember 2020 at 9:52

      Oh was für eine schöne Tradition!!! Wenn du magst, schicke mir mal ein Bild. 🙂

  • Antworten Ortensia 4. Januar 2021 at 9:45

    Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.

  • Hinterlasse einen Kommentar