DIY Geschenkideen Weihnachten Seife
DIY, Kids

Selbstgemachte Geschenkideen zu Weihnachten

Auf dem Blog habe ich dir bereits viele schöne Geschenkideen für Kinder vorgestellt. Ob hier kleine Geschenkideen zum Nikolaus, MINT-Spielzeug für clevere Kids oder immer wieder tolle außergewöhnliche Bücher. Für die kommenden ruhigen Wochen zuhause stelle ich dir heute ein paar schöne selbstgemachte Geschenkideen VON Kindern für Oma, Opa, Paten, Onkel, Tanten, Freunde und Familie. Komm mal mit:

Personalisierte Seife „Spread love not the virus“

Wohl das It-Piece in diesem Jahr: Seife! Wir verschenken an Lieblingsmenschen ein paar personalisierte Seifen mit einem einlaminierten Foto wie diesem:

DIY personalisierte Seife Spread love not virus

Dazu haben wir die Jungs vor einer mit Herzchen beklebten Wand fotografiert, das Foto entwickeln lassen, einlaminiert und in klare, flüssige Seife gesteckt. Wer mag schreibt noch ein „Spread the love not the virus“ drauf.

DIY Kerzen

DIY Kerzen als Geschenk

In diesem Jahr wurden bereits einige liebe Menschen mit unseren selbstgemachten Kerzen beschenkt. Wir machen nochmal eine Weihnachtsedition, die dann noch an die Family geht. Alle Infos, Techniken, Material und Co. habe ich dir gestern hier auf dem Blog zusammen geschrieben.

Auswahl DIY Kerzen

DIY Weihnachtstasse

DIY Weihnachtstassen

Eine schöne schnelle Idee habe ich mit meinem Großen umgesetzt. Selbst bemalte Weihnachtstassen. Dazu einfach mit Porzellanstiften auf  einfarbige Tassen malen, trocknen lassen und im Backofen einbrennen.

DIY_Geschenkideen_Tassen

DIY Handtücher „Helfende Hände“

DIY_Geschenkideen_Handtuch

Beide Jungs haben mit Textilfarbe Handabdrücke auf einen Bauwoll-Geschirrhandtuch „gestempelt“. So verschenken sie kleine helfende Hände, zusammen mit Seife und einem schönen Spültuch ein sympathisches Mitbringsel oder?!

DIY Krippenlicht

DIY Krippenlicht

Dieses Krippenlicht ist ebenfalls eine nette kleine Geschenkidee. Maria, Josef und die Futterkrippe mit dem Jesuskind haben wir aus schwarzer Tafelfolie ausgeschnitten, zusammen mit einen Sternaufkleber darüber auf ein leeres Joghurtglas geklebt. Mit einem Zweig und Schleife daran und Teelicht darin ein schönes Geschenk.

Selbstgemachtes Weihnachtslicht Krippe

Weihnachtskarte aus Bügelperle

Diese Idee ist schon etwas älter aber jedes Jahr wieder ein Renner, um unsere Bügelperlen-Sammlung zu verkleinern. Weihnachtliche Motive aus Bügelperlen legen, bügeln und auf Kraftpapierkarten kleben. Mit einem Prägegerät einen weihnachtlichen Gruß aufkleben und verschenken.

DIY_Geschenkideen_Buegelperlen

Vielleicht kannst du mit diesen Ideen die kommenden ruhigen Tage verbringen und an Weihnachten deinen Liebsten ein Leuchten in die Augen zaubern. Viel Spaß beim Nachmachen!

Adventliche Grüße
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar