Silvester IDeen mit Kindern NEON Party
Deko, DIY, Kids

Unsere Tipps für Silvester mit Kindern: eine NEON Party.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Habt Ihr schon Ideen für Silvester? Wir haben zum letzten Jahreswechsel eine so tolle Neon Party gemacht, so dass wir das bestimmt wieder machen werden. Auch als einzelne Family zuhause oder mit einem kleinen Kreis ein tolles Highlight zum Jahresabschluss. Ich hatte bereits einige Ideen im Vorfeld der Party. „In echt“ war es dann mit dem Schwarzlicht und den Ballons am Abend so so cool und somit perfekt für den Jahreswechsel ins neue 2021. Ich zeige Euch mal unsere Umsetzungsideen zur Neon Silvesterparty mit Deko-, DIY- und vor allem Spielideen.

Silvester TIschdeko Neon Glueksklee

Neon Dekoideen für Silvester

Passend zum Motto hatte ich neonfarbenes Konfetti verteilt, Kuchenkerzen und Wunderkerzen mit der Jahreszahl in Glücksklee verteilt und für jeden Gast eine „Knalltüte“ gebastelt. Einfach eine Butterbrottüte mit dem Namen bestempeln, mit Neon Stiften ein Feuerwerk oder Konfetti aufmalen und mit Washi Tape verzieren. Darin enthalten waren schon einmal ein Knicklicht, eine Wunderkerze, viel Konfetti, ein Strohhalm und ein Wunsch für das neue Jahr. Die Tüten wurden direkt zu Beginn des Abends geplündert, aufgepustet und der Wunsch unter viel Konfetti vorgelesen. Eine schöne Einstimmung in den Abend, der dann nahtlos ins klassische Raclette Essen überging.

Tischdeko Silvester

onfetti in our hair Silvester

Tischdeko Silvester

Knalltuete DIY Silvester

Ein Glückskeks war für Groß und Klein ebenfalls ein großer Spaß. Ansonsten war die Mottovorgabe zu Neon: jeder braucht ein Neonfarbenes Kleidungsstück. Den Rest haben wir hier mit Schwarzlicht, Spielen und ca. 100 Knicklichtern zum Motto passend dekoriert.

Countdown Ballons

Wie jedes Jahr konnten es die Kids schon während des Essens nicht erwarten, die Countdown Ballons zu öffnen, die wir vorbereitet hatten. Dieses Mal haben wir sie nicht mit Uhrzeiten, sondern mit Nummern beschriftet. So waren wir etwas flexibler mit dem Öffnen der Ballons. Wir haben tatsächlich um 18.00 Uhr mit 7 Ballons begonnen und bis Mitternacht nur 6 Ballons geschafft 😉

Countdown Ballons Silvester

Folgende Neon-lastige Spiele hatten wir darin versteckt:

1.Zum Start in den Neon Abend haben alle ein Uhrentattoo bekommen, wir haben das Schwarzlicht angeschaltet, Knicklichter verteilt und das Highlight: Neon Schminke. Da waren die Kids erstmal eine Stunde beschäftigt.

Silvester Spielideen Kinder Neonparty

2. Voll geschminkt haben wir dann erstmal Stopptanz und die „Reise nach Jerusalem“ bei lauter Musik meiner „Feuerwerks-Playlist“ gespielt. Ich war erstaunt wie viele Songs es mit „Feuerwerk“ oder „Silvester“ gibt. Der Hit des Jahres war für alle aber „Dance Monkey“ von Tones and I.

Neon Partyideen Kinder Silvester

 

3. Richtig gut kam auch unser Glücksrad an, das ich zu Silvester in ein „Activity Spiel“ umfunktioniert habe. Bei jeder Farbe musste man ein Zettelchen ziehen und den Silvesterbegriff entweder pantomimisch, zeichnerisch oder durch Erklären an sein Team darstellen. Konnten die großen Jungs mit 5 Jahren schon richtig gut und wir hatten viel zu Lachen.

Spielideen mit Kindern Silvester

4. Ich bin groooooßer Fan dieser Kinderspiele Party Box. Darin sind alle Zutaten für die guten alten Geburtstagsspiele. Little L spielt daraus am liebsten „Wer bin ich“ und so haben wir die nächste Stunde lachend mit diesem Klassiker rum bekommen.

5. Mit den neuen Magformers wurden danach die kreativsten, schnellsten, höchsten Silvesterraketen gebaut.

6. Um eine schöne Erinnerung an den Abend zu haben, war im 6. Ballon die Aufgabe für unsere Feuerwerksbilder aus Klorollen. Mit neonfarbener Fingerfarbe leuchten sie noch heute im Dunklen!

DIY Silvester Feuerwerk Bilder Neujahr

7. Im letzten Ballon haben wir dann zur Einstimmung auf Mitternacht mit den Kindern einige Wunderkerzen und Tischfeuerwerke gezündet und sind dann raus gegangen.

Feuerwerk mit Kindern

Es war so eine tolle kurzweilige Party, bei der Groß und Klein einen Heidenspaß hatten. Das machen wir einfach wieder so. Euch ganz viel Spaß beim Feiern und berichtet mal, wie ihr Silvester feiert!

Rutscht gut ins neue Jahr!

Alles Liebe
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar