10 Dinge über mich

Über mich

Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln.

Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen.

Schön, dass du hier stöberst!

Du möchtest noch mehr über mich wissen?

10 Facts über mich:

1. Entstanden ist der Blog 2009 unter dem Namen “Jules kleines Freudenhaus” bei einem Familienbesuch in Potsdam. Ich war tagsüber alleine, eine verregnete Novemberwoche und da war dieser kleine schnuckelige Laden in der Potsdamer Innenstadt, der “Freudenhaus” hieß… Die langen Tage hat er mir mit allerlei schönem Chi-Chi versüßt und der Name für diesen Blog war geboren. Auch hier sammle ich wie in dem lokalen Geschäft vor Ort die vielen kleinen (Alltags-) Freuden in meinem virtuellen Zuhause. Nach 11 Jahren habe ich mich für eine kleine Namensänderung zu “Jules kleine Freuden” entschieden.

2. Mein erstes Blog, das ich gelesen habe und mich inspiriert hat zu bloggen, war (und ist es immer noch) Kathrynsky

3. Hier gibt es regelmäßig ein Glückspaket zum Wochenende, viel Literatur, DIY und Familienthemen.

4. Ich bin verliebt in Köln und den Kölner Karneval. Meine zweite Herzensstadt ist New York, dicht gefolgt von Hamburg.

5. Meine Liebe zu Selbstgemachtem, Interiordesign und Büchern ist hier unübersehbar.

6. Ich muss jeden Tag mindestens ein paar Seiten in einem Buch lesen.

7. Im Leben 1.0 wirst Du mich wahrscheinlich nie ohne Kaffee, Nagellack oder Handy.

8. … und wahrscheinlich schon von weitem Hören. Musik ist mein Leben und war meine erste Liebe. Restlos alles aber am liebsten deutschsprachige Singer/Songwriter. Ewig verbunden durch zwei Tattoos. Seit 2022 noch mit einem “Bergliebe” Tattoo.

9.  Ich mache jeden Tag Sport. Am liebsten Schwimmen und Yoga.

10. Und ohne meine (Groß-) Familie mit meinem Schlossherrn, Little L (*born 2014*), dem Neuen (*born 2017*), den 17 Cousins und Cousinen nebst Tanten, Onkeln und Schwägerinnen auch nicht.

Hast Du noch mehr Fragen? Kritik? Anregungen? Oder möchtest immer Aktuelles von mir erfahren?

Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an:
hallo [at] jules-kleine-freuden.de
oder folge mir auf Facebook, Instagram oder Pinterest.

Schön, dass Du da bist!