Bücher, DIY

Buchtipps für den Herbst in Hülle und Fülle

(enthält Werbung) Hach Lesen ist einfach wunderbar. Nach dem letzten Post zum herbstlichen LeseFutter geht es heute einfach nahtlos weiter, denn ich habe so wunderschöne neue Buchtitel aus dem Callwey Verlag erhalten. „Dummerweise“ habe ich direkt mit den beiden neuen Kochbüchern angefangen und es mir dann mit einer frischen Kürbissuppe und diesem Bücherstapel auf dem Sofa bequem gemacht.

In Hülle und Fülle

 

Zuerst habe ich mich durch „In Hülle und Fülle“ gelesen. In diesem tollen Kochbuch verpackt Sandra Schumann alle Zutaten in leckere kleine Päckchen, in denen die Gerichte dann ganz schonend und ohne Fett zubereitet werden. So so so lecker. Besonders gefällt mir, dass die Rezepte direkt in Jahreszeiten unterteilt sind und dann mit saisonalen Produkten gekocht wird.
In Huelle und Fuelle Buchtipps Herbstneuheiten Callwey Jules kleines Freudenhaus
Für den Herbst jetzt finden sich viele leckere Rezepte mit Kürbis oder auch dieses Feigen-Schafskäse-Päckchen. Das mache ich als nächstes!

 

In Huelle und Fuelle innen Buchtipps Herbstneuheiten Callwey Jules kleines Freudenhaus

 

Rezept Feigen-Schafskaese-Paeckchen

Nur Salat

 

Als absoluter Salat-Liebhaber war ich sehr gespannt auf den Titel „Nur Salat“ von Eva Bezzegh. Denn oft mache ich immer das Gleiche, vor allem beim Dressing. Auch hier gefällt mir super gut, dass die Rezepte jahreszeitlich bzw. in Monate unterteilt sind. Für den September habe ich mir direkt diesen Röstpaprikasalat mit Minze, Feta und Walnüssen sowie den indischen Reissalat mit Pflaumen und Kürbis heraus gesucht. So leckere, gesunde und abwechslungsreiche Rezepte: lecker!

 

Buchtipp Nur Salat Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus

Best of Interior 2019

 

Jedes Jahr ehrt der Verlag mit einer Jury von Interior Profis herausragende Wohndesigns und vergibt den wichtigsten Wohndesign-Award. In diesem Band finden sich wieder die 30 besten privaten Interior-Projekte 2019 und die Jury. Ein toller Einblick in Privaträume, ein Bildband voller Inspiration. Ich habe sofort Lust zu streichen, die Zimmer umzuräumen und neu einzurichten.
Buchtipp Best of Interior Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus

 

Jedes Jahr wieder ein Genuss wie diese Fabrik in Köln… Gerade lief die große Preisverleihung in München. Mit dabei auch die Autorin Janina Temmen. Leider konnte ich dieses Jahr wieder nicht nach München. Aber dieser Bericht gibt einen schönen Einblick.

 

Buchtipp Best of Interior innen Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus

Wohndesign

Genauso inspirierend finde ich „Wohndesign“ von Peter Buchberger mit dem schönen Untertitel: man muss nicht gleich Wände versetzen. Der Interior Designer erzählt in spannenden Gesprächen von seiner Erfahrung und den schönsten Wohn-Projekten. Er gibt wertvolle Tipps für die eigene Umgestaltung und welche Dinge es dabei zu beachten gilt.
Buchtipp Wohndesign Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus
Besonders das erste Zitat, die Einteilung der Kapitel und die viele Flower Power im Buch gefallen mir.

 

Buchtipp Wohndesign innen Callwey Verlag Jules kleines Freudenhaus

Lufthansa City Guides Wien und Rom

An unsere Tage damals in Wien denke ich gern zurück und freue mich mit dem neuen Lufthansa City Guide Wien, mal wieder eine tolle virtuelle Reise in die Hauptstadt Österreichs zu unternehmen. Seit 2011 hat sich so einiges getan. Ich mochte die ersten City Guides schon sehr und bearbeite gerade die New York Version intensiv für unseren Trip nach New York im Winter.
Lufthansa City Guide Wien Jules kleines Freudenhaus

 

Lufthansa City Guide Wien innen Jules kleines Freudenhaus
Auch hier war ich wieder total gespannt welche Icons sich der Verlag für die Umschlagseiten innen einfallen lassen würde. Seht hier: wie treffend!
Auch für den City Guide Rom bin ich jetzt voller Fernweh nach der ewigen Stadt. Dort war ich tatsächlich noch nie, möchte aber sehr gern einmal hin. Mit diesem Reiseführer wäre ich komplett vorbereitet. Fantastisch.

 

Lufthansa City Guide Rom Jules kleines Freudenhaus
Ob zuhause kreativ in der Küche oder im Wohnraum, weit weg in Rom oder Wien – die neuen Titel aus dem Callwey Verlag sind wieder einmal tolle hochwertige Bildbände, die ich nun noch einmal intensiv mit einer heißen Schüssel Kürbissuppe genieße.
Buchtipps Herbstnovitaeten Callwey Verlag und Kürbissuppe Jules kleines Freudenhaus
Was lest Ihr gerade gern? Erzählt mal in den Kommentaren!
Herbstliche Lesegrüße
Eure Jules
Vielen Dank an den Callwey Verlag für die schönen Rezensionsexemplare.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar