Steinturm Silberkarklamm_Ausflugstipp
Gemischtwarenladen, Kids

Ausflugstipp: Silberkarklamm mit den praktischen Regenjacken für den Herbst

(enthält Werbung/PR-Sample) In der letzten Woche habe ich Dich noch einmal mit nach Österreich, dann zusammen mit Österreichs Wanderdörfern mit in unseren heimischen Wald genommen. Dort habe ich schon angeteasert, dass ich Dir unbedingt noch einen tollen Ausflugstipp vorstellen möchte. Die Silberkarklamm in der Ramsau kenne ich noch aus meiner Kindheit und habe mich total gefreut, nach 30 Jahren nochmal durch die Klamm zu wandern. In diesem Jahr dann mit meinen eigenen Kindern und perfekt, um die neuen Regenjacken auf Herz und Nieren für den hiesigen Herbst zu testen. Komm mit!

Silberkarklamm_Ausflugstipp

Durch die Klamm führt ein treppenreicher Wanderweg immer am Wasser entlang. Zwischendrin finden sich Wasserfälle und Kinder-Klettersteige. Aber auch für Erwachsene geht es rechts und links steil die Wände hoch.

Treppen Silberkarklamm_Ausflugstipp

Es ist immer feucht und ein feiner Sprühnebel begleitet die Wanderer. Zum Glück hatten wir bei DeBijenkorf noch neue Regenjacken bestellt. Ich wünschte mir unbedingt eine wirklich regendichte, leicht gefütterte Regenjacke, die ich auch später hier im Herbst tragen kann. Fündig geworden bin ich bei America Today und super zufrieden.

 

Regenjacke Wandern Herbst

Zum Wandern perfekt und nun auch hier zum Sport auch die Sportleggings dazu.

Regenjacke Silberkarklamm

An diesem Tag war es leicht bewölkt und jederzeit ein Schauer möglich. Tatsächlich hatten wir Glück und es kam kein Nass von oben. Bei dem klammen Wind waren wir jedoch wirklich froh, dass wir beide eine gefütterte Regenjacke im Rucksack hatten.

Regenjacke De Bijenkorf

Wenn die Silberkarklamm nach ca. 1 Stunde durchwandert ist, eröffnet sich an der Baumgrenze ein großes Tal. Richtig schön und abwechslungsreich.

Wanderweg Silberkarklamm Regenjacken

Wanderweg Silberkarklamm Regenjacken2

Für die Jungs gibt es überall etwas zu entdecken. Ob Steinschlange, Steintürme bauen oder Wanderstöcke suchen – lässt sich alles auf dem Weg durch die Klamm schaffen. Oberhalb des Tals wartet die Silberkarklammhütte als Etappenziel mit einem großen Skiwasser und Fritattensuppe auf die fleißigen Wanderer. Richtig schön. Wer mag kann von dort weiter hoch hinaus oder weitere Klettersteige erklimmen.

Wanderweg Silberkarklamm mit Kindern

Treppen Wanderweg Silberkarklamm mit Kindern

Kulisse Bergretter Wanderweg Silberkarklamm mit Kindern

Dieser türkisblaue Stausee ist übrigens schon Kulisse in der Fernsehserie „Die Bergretter“ gewesen. Eine Darstellerin haben wir ebenfalls hier auf der Wanderung getroffen, da hier gerade Dreharbeiten für die neuen Folgen aufgenommen wurden. Fun Fact 😉

Rast Bank Wanderweg Silberkarklamm mit Kindern

Solltest Du also einen Urlaub in der Dachstein Tauern Region planen, ist die Silberkarklamm unbedingt einen Ausflug wert. Die neuen Regenjacken für Herren sind dafür schon jetzt ein toller Begleiter durch den Herbst und du findest dazu eine große Auswahl bei De Bijenkorf. Bleib gesund und trocken!

Herbstliche Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten frauheuberg 22. Oktober 2020 at 22:26

    Wunderschöner Post und danke nochmal für die lieben Worte und dieses wunderbare Wochenende das wir hatten…gerade jetzt bei all dem neuen tumult…unbezahlbar…drück dich fest liebste Westenschnitte und habts fein…🍁🍂😘😍🥂🌞

  • Hinterlasse einen Kommentar